Benutzt hier jemand die All in one Windeln von Bumgenius?

Hallöle,

benutzt jemand noch diese Windeln und hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch?

lg Susanne mit Julian (fast 6 Wochen)

1

Hallo Susanne!
Mir waren die Bumgenius zu teuer, wir haben uns für die Christine Bendel Höschenwindeln mit Popolini-Überhose und Popolini-Windelvlies entschieden, haben sie jetzt seit 9 Wochen in Gebrauch und sind damit sehr zufrieden. Wir hatten bisher erst zweimal eine ausgelaufene Windel und noch keinen wunden Popo.

Das einzige, das mich stört, ist, dass es keine passenden Hosen gibt, wir müssen schon Größe 68 tragen, obwohl die viel zu lang sind. Aber so werden die Füßchen nochmal extra gewärmt.

Aber erzähl mal, wie du mit den Bumgenius zufrieden bist. Trocknest du sie im Trockner? Ergeben die auch so ein dickes Windelpaket, dass ihr größere Hosen anziehen müsst?

Ich konnte mich auch noch nie mit jemandem über Stoffwindeln austauschen außer meiner Hebamme. Ich bin hier irgendwie die einzige, die sowas benutzt, alle anderen hetzen von Windelangebot zu Windelangebot :-p.

LG
Anneke mit Finnja * 10. 9. 2007

2

Hallo Anneke,

also wir benutzen die Bumgenius jetzt seit kanpp 5 Wochen und sind soweit auch zufrieden damit. Immer öfter fällt uns jedoch auf, dass der Body an der Seite nass wird (nach 3 Stunden) jedoch nicht an den Beinbündchen sondern oben beim Klettverschluss...??? Habe deswegen grad ne Anfrage bei Bumgenius gemacht.... Mal sehen was die sagen...
Ansonst bin ich sehr zufrieden, vor allem weil ich jetzt keine Windelausgaben Woche für Woche hab... Ich wasche die Windeln je nach Verschmutzung bei 40 oder 60 grad, danach wandern sie in den Trockner, bei Schranktrocken, das reicht aus! Habe sie am Anfang immer lufttrocknen lassen, weil ich angst hatte sie zu versauen...dafür sind sie echt zu teuer.... Aber es funktioniert. Wie sind deine Erfahrungen? Ich habe 16 Windeln und wickel alle 3 Stunden. Komme aber manchmal mit waschen fast nicht hinterher, könnte also ruhig 5 Stück mehr gebrauchen, aber die sind ja sooo teuer... Naja haben jetzt ne Waschmaschine mit Mengenautomatik, also ist es net mehr so schlimm wenn die Maschine net ausgelastet ist...

lg Susanne mit Julian (04.10.2007)

3

Wir haben 15 Tagwindeln und 4 Nachtwindeln. Die Nachtwindeln benutzen wir aber nur im Notfall, da die doch sehr dick sind. Da Finnja eigentlich fast bei jedem Windelwechsel die Unterlage (Handtuch auf der Wickelauflage) nass macht, wandern die Handtücher auch immer mit in die Windelwäsche bei 60 Grad. Damit ist die Waschmaschine dann meistens voll. Aber wir haben auch eine moderne Waschmaschine mit Mengenautomatik.

Wir brauchen so 5 bis 6 Windeln am Tag, ich wasche also etwa alle 3 Tage, aber dadurch, dass sie nicht auslaufen, habe ich dafür weniger Baby-Wäsche. Eine bei mir aus dem Rückbildungskurs muss jeden Tag eine Maschine Baby-Wäsche waschen, weil ihr fast jede Pampers/Fixies/Windel-LKW/Babylove... ausläuft. Und wenn die Sachen nicht durch die ausgelaufene Windel dreckig sind, dann werden sie vollgespuckt.

Ich wasche die Windeln immer, nachdem ich die letzte saubere angezogen habe. In drei Stunden sind sie dann gewaschen und getrocknet. Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich im Trockner trockne, denn sonst bräuchte ich auch 5 mehr.

Mit den Wäschenetzen (ich hab 2 in zwei Windeleimern) finde ich das Waschen jedenfalls recht unproblematisch. Unsere Mülltonne ist weiter zu laufen als die Waschmaschine.

Mein Mann meinte auch schon, das wäre ja ein echt günstiges Kind! Da ich auch stille, sind unsere Baby-Ausgaben momentan = 0 (oder wären sie, wenn diese Baby-Klamotten nicht immer so niedlich wären ;-))

Feuchte Stellen am Body sind natürlich doof, - bei so teuren Windeln. Wenn es immer an den Klettverschlüssen ist, kommt die Feuchtigkeit wahrscheinlich durch die Naht. Bei unseren muss man auch sehr aufpassen, dass alles unter der Überhose ist. Sobald auch nur ein kleines Fitzelchen unter der Überhose rausguckt, ist da nachher eine feuchte Stelle.

So, apropos, ich muss jetzt mal die Windeln in den Trockner stecken!

LG
Anneke