Spuckkinder-Mami´s: wie macht ihr´s Bäuerle ..?

ihr Mitstreiter,
wie macht ihr das Bäuerle, damit am wenigsten zu schaden kommt ? also grad hat mein Kleiner wieder richtige Schwälle gespuckt, ich konnt mich erst mal umziehen und den kleinen auch, die ganze decke ist voll, 2 Spucktücher ebenfalls.
würd mich interessieren, wie ihr das bäuerle hinbekommt, ohne grossen Schaden... ?

Gruss
Taensche

1

Huhu,

also Leon ist jetzt kein Spuckkind, aber wir haben gemerkt das er nach dem Bäuerle mehr spuckt als alles andere. Deswegen haben wir aufgehört damit. Wenn ihn dann noch Luft drückt macht er später selbst ein Bäuerle.

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

2

Hallo,

mein Grosser war auch so ein Spuckkind. Also gegen das schwallartige Spucken kannst du nicht viel machen, ausser dich mit Spucktüchern eindecken.

Ich hab dann immer vor der Mahlzeit die Windel gewechselt u. nicht nachher. Dann ging es etwas besser.

lg Tina

3

Gar nicht ;-)

Ich gönne ihm nach dem Trinken immer noch ein paar Minuten Ruhe und reiße ihn nicht sofort hoch. Dann lege ich ihn nur sanft über die Schulter - natürlich nicht, ohne ein Spucktuch druntergelegt zu haben.

Trotzden: er hat jede Couch, jedes Kissen, jede Decke schon mal erwischt *lach*. Mal abgesehen von den Attacken aus anderen Körperöffnungen.

Lach nicht: ich werde mir eine "zu-hause-Schürze" besorgen, damit ich mich nicht ständig umziehen muss. Vielleicht einfach ein Wickelkleid von H&M oder irgendwas Abwaschbares aus dem Bereich Berufkleidung....

Ihn ziehe ich übrigens nicht ständig um, vergebene Liebesmüh. Ich habe mir nur geschworen, dass mein Sohn jetzt nur noch gelb und hellblau trägt - da sieht man die Flecken nicht so wie auf braun oder weiß ;-)

Gruß, Elvi

4

Hallo,

falls du schon Flasche gibst, reicht es, wenn er 5-10 ml weniger bekommt. Dann spuckt er dem entsprechend weniger. Hab ich bei meinen Zwillingen ne Zeit lang mit Erfolg praktiziert.

LG Marion

5

Hallo

ich habe das bei beiden Kindern mitgemacht.
Wir haben zwischendurch, beim Trinken immer Pausen gemacht wo dann das Bäuerchen gleich gemacht wurde. Natürlich ging das auch nicht ohne Spucken. Aber wir haben uns genügen Mullwindeln zugelegt, sodass wir täglich 5 Stück hatten.
Wir haben dann auch auf Spucknahrung (keine AR) Humana Baby-Fit 1-3 umgestellt. Mittlerweile spuckt meine Kleine nicht mehr. Sie mag auch keine Milch mehr, also gibt sich das von alleine. Meine Große hatte damals recht lange gespuckt, auch mit richtiger Nahrung.

Also immer mal Pause machen. Das hilft

LG
Inka + Marie (11.01.2003) und Anna (24.02.2007)