Speicheln eure Kinder auch so viel ???

Hi ihr lieben,
Elias ist 7Wochen alt und speichelt total viel...grad eben hat er wieder ganz viel ausgespuckt#schmoll ...so wie manche Kinder ihre Milch ausspucken ...spuckt er seit einigen Tagen viel Spucke und hat wenn er schläft auch so Spuckebläschen(Weiss nicht wie ich es beschreiben soll) auf den Lippen , als hätte er "Tollwut"#augen

Machen das eure Kinder auch?
Habe schon ans zahnen gedacht , weil er die Hände auch viel im Mund hat und sein Kiefer etwas weiss an manchen Stellen ist...aber mit 7Wochen#kratz etwas früh#augen

Gruss Tina+Elias 7Wochen

1

genau das gleiche macht meine kleine auch frage mich auch was das ist!!!!!


sie wird samstag 7wochen alt...

hoffe jemand antwortet...



liebe grüsse matakia mit melina

2

Hallo Tina
bei Nele begann das auch in dem Alter und es ist bis heute so, die sogenannte "orale Phase". Babys haben sehr viele Sinneszellen im Mund und erkunden deswegen ihre Umwelt damit, in dem sie z.B. ihre Finger in den Mund stecken und drauf rumlutschen. Dadurch, dass sie aber etwas in den Mund stecken, wird automatisch der Speichelfluss angeregt, deswegen "sprudeln" sie (so nennt man das in unserer Gegend). Das ist nichts schlimmes, höchstens etwas lästig, aber eigentlich ja auch nicht. Mit dem Zahnen hat das eigentlich nichts zu tun, Nele hat noch keine Zähne. Aber natürlich könnte es durch Zufall so sein, dass das bei euch zusammenfällt. Wär halt noch ein bissl früh, gibts aber alles.

lg, Kathrin mit #baby Nele *01.08.2007

3

Hallo!

Also eine Antwort hab ich jetzt auch nicht wirklich.

Meine Süße ist 3 Monat alt und verliert ganz schön viel Spucke in der letzten Zeit. Ihre Hände bzw. Finger sind ihr liebstes Spielzeug im Moment.
Zahnen tut sie zwar noch nicht, so glaube ich zumindest, obwohl ihr Zahnfleisch schon ziemlich fest ist. Ich schätze die Zähne schießen jetzt nach der Reihe ein.
Die Spucke kommt glaube ich vom Nuckeln an den Fingern und sonstigen Gegenständen.

Außer, dass ihr T-Shirt meistens nass ist, finde ich das nicht wirklich schlimm, zumal sie mit so einer Freude an ihren Fingern lutscht. #freu

LG Kerstin + Julia *14.08.2007*

4

Noch ein Tipp: geht mal bei Urbia aufs Magazin, dann auf Baby und unten links auf Baby-Entwicklungskalender (oder so ähnlich). Da findet ihr auch was zum Thema "orale Phase" und andere Sachen zur Entwicklung.

5

hey das hat meine Lucia auch ... sie ist jetzt 7 Wochen alt und speichelt wie verrückt ... es läuft immer am Mundwinkel so heraus ... :-( und das zahnfleisch ist auch tatscächlich weiss ... #kratz

6

Hi,
danke für den Tipp...habe grad mal nachgelesen, scheint wirklich "normal" zu sein.
Gruss Tina

7

#danke für eure Antworten...dann scheint das ja "normal" zu sein und hat dann wohl doch nichts mit dem zahnen zu tun... hätte mich auch gewundert#augen
Gruss Tina+Elias