Activity Center. Sinnvoll? Ab wann? Welches Modell?

Hallo ihr Lieben,

Fragen stehen ja schon oben. Mich interessiert eure Meinung.

LG
Tamara & Lilly 16 Wochen

1

hallo

mika hat heute eins bekommen. von chicco. ist ab 3 monate und ich finde das war ne echt sinnvolle anschaffung. er findets toll. und ich auch, da kann ich solange er sich beschäftigt um meinen haushalt kümmern.

lg andrea und mika

8

Hallo,

wir haben eines von Fisher Price das man später auch in ein Schaukelpferd umbauen kann! Es macht Musik und unten hängen 2 Figuren!! Wir sind/waren voll begeistert, da unser Kleiner mit dem Teil endlich das Greifen angefangen hat#huepf. Vorher hat er sich dafür gar nicht intersiert.

So einen Spielebogen haben wir auch, aber wie schon geschrieben hängen die Figuren viel zu hoch. Wir haben einfach mit Kabelbinder Ringe gemacht und die Figuren auf diese Art tiefer gehängt!

LG

2

Hmmm..was ist das denn? #kratz

Mit lieben Grüßen Sophie+ Jule 12 Wochen

3

Hallo!

Wir hatten erst eine Decke mit Spielbogen obendrüber. Haben wir geschenkt bekommen. Fand ich aber garnicht soooo praktisch. Die Sachen hängen so hoch dass die Kleinen garnicht drankommen. Später wenn sie sich hochziehen sind sie zudem ziemlich gefährlich, da sie ja niciht so stabil sind. Spätestens dann muss man sie wegräumen. Wir haben uns dann später das Duo Gym von Chicco geholt. Das fand ich sehr viel besser. Lennart war da zwar schon zu groß um sich drunter zu legen, aber man kann es umbauen. Als er dann gerobbt ist, hat er sich immer davor gelegt und als er sitzen konnte im sitzen dran gespielt.
Da hatte er echt lange Spaß dran. Man kann außerdem das Spielelement an den Laufstall hängen.

VOn dieser Art gibt es aber noch andere, falls Dir das nicht zusagt;-)

LG Eva + Lennart *07.09.06

4

Hi Tamara

Meinst du so ein Spielereck? Ich hab mal gegoogelt, was du wohl mit activity center meinen könntest...

Die DInger sind schon nett - bieten den Lütten optische Anreize und Greifmöglichkeiten...

Welches da sinnvoll ist? Ich denke da kannst du getrost danach gehen, was Dir gefällt - Judith hat mit jedem gespielt, dass ihr in die Finger kam - egal ob in der Rückbildung bei der Hebamme oder bei Freunden...

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

5

Hallo,

wir hatten eines von Tyni Love. Ich glaube dass es Mia gefallen hat.

LG, Nadine und Mia Marie#blume

6

Theo hat eines von Chicco, das tolle daran finde ich: ich kann auch sein "normales" Spielzeug dran hängen. So ist immer Abwechslung im Spiel. Klasse Sache.

Alice

7

Danke für eure Antworten. Dann werd ich wohl mal auf Shopping-Tour gehen ;-)

9

Nochmal ich ;-)

Hab gerade mal geschaut, die Auswahl ist ja riesig. Könnt ihr mir eins empfehlen?

weitere Kommentare laden
13

Huhu,

also wir haben eins von meiner Mutter bekommen. Von Chicco , natürlich plastik (ich mag plastikspielsachen nicht), und quietschebunt.

Also Leon ein paar Wochen alt war, hat ihm das Ding total interessiert. Aber da meinte meine Hebi das ist noch eine total Reizüberflutung für ihn. Frühstens ab 3 Monaten soll ich ihn da runter legen. Gut, das Ding wieder in den Schrank getan.

Leon war 3 Monate alt: Ding wieder rausgeholt und hingestellt. Und es hat ihn absolut nicht interessiert anfangs. Dann hat es ihn interessiert aber ihm waren die Geräusche viel zu laut. Also wenn die Figuren da aneinanderschlagen. Ding erstmal wieder weggeräumt.

Leon 4 Monate alt: Ding wieder vorgeholt. Leon drunter gelegt. Das Ding war auf einmal interessant. Er hat danach gegriffen, wollte die Figuren unbedingt haben und sie im Mund stecken. Ging aber nicht. Also hat er gemeckert.

Dann haben wir vor 1,5 Monaten von einer Bekannten eine Spieldecke bekommen bei der so ein Bogen drüber ist (die ist immer hier als Werbung eingeblendet, die von Baby Butt mit den Enten) Aber da hat sich Leon nur runtergekugelt von. Er ist dann immer wieder mit dem Fuß in den Bogen hängengeblieben und dann haben wir den Bogen abgemacht, die Decke so hingelegt und ihm die Enten zum Spielen gegeben.
Die Enten liebt er heiß und innig und die Decke hält den Boden schön warm ;-) Das Ding von Chicco steht aufm Dachboden, weil es nur noch Platz weggenommen hat.

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

14

Hallo Tamara,

wir haben für Lana eins aus Holz gekauft damit sie sich später auch dran hoch ziehen kann. Als sie einmal bei einer Freundin auf dieser Decke mit dem Bogen gelgen hat, ist es andauernd zusammen gerollt und sie lag drunter. Daher finde ich das aus Holz viel besser. Ist auch nicht so eine Reizüberflutung, da da nicht so viele Sachen dran hängen. An den Seiten hängen lediglich so Ringe und Glocken (die aber nicht klingeln, ist ja auch aus Holz). Oben hängen jeweils links und rechts Ringe mit Klingeln dran die dann auch leicht und leise klineln. Und in der Mitte ist so eine Figur an einem elastischen Band wo sie dann dran zieht. Finde das mit den Ringen ganz toll, da sie da unter anderem ihre Arm und Schulter Muskulatur trainiert beim Ziehen. Seit dem sie aber gut auf dem Bauch ist, spielt sie auch der Bauchlage damit und mitlerweile wir es meist nur am Fuß hoch geschoben damit sie daran nuckeln kann.

Das erste mal lage sie mit etwa 3 Monaten drunter und sie hat sich das ganze gern aus der Entfernung angeschaut. Mit fast 4 Monaten fing sie dann an damit richtig zu spielen.

LG
Jacqueline + Lana 9 Monate

15

Das hört sich gut an. Wo bekomme ich denn so eins her?

16

Huhu,

woher kommst du denn? Ich habe es in Hilden bei Baby Bellmann gekauft. Warte ich schaue mal bei Jako. Denke das es das aber auch in einem Baby Markt gibt.

Melde mich noch mal!

LG

weitere Kommentare laden
20

Hallo!

Wir habe den Dschungel von Fisher Price. Unsere liebt dieses Ding, vor allem kannt du da noch Melodie und Tiergeräusche anmachen und darauf fährt unsere voll ab. Im Moment habe ich es aber beisete gestellt, da sie angefangen hat sich zu drehen und wenn sie darunter liegt nicht so viel Platz hat.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke *10.06.07