Keine Silbenketten mit 8,5 Monaten

Hallo!

Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?!?

Meine Tochter kann mit ihren 8 1/2 Monaten keine Silbenketten bilden (z.B.: da da da, ma ma ma). Brabbelt auch eher wenig vor sich hin.
Der KiA hat es schon bekrittelt, als sie es bei der Mutter-Kind-Pass Untersuchung mit 7 Monaten nicht konnte. Wüsste aber auch nicht, wie man "DAS" beeinflussen könnte? Habt ihr Tipps?

LG Viola mit Fiona *2.3.07

1

Hallo!

Weis nicht ob das hilft, aber rede sie einfach an bzw. mach es ihr vor. Sag zu ihr: da da da oder wa wa wa

Mein Sohn ist 9 Monate jung und er findet es sehr lustig, wenn die Mama "da da da" sagt, er macht das auch schon lange nach. Vielleicht gefällt das deiner Tochter ja und sie macht es auch nach....

Weis wirklich nicht ob es hilft...

Viel Glück

2

jessi is auch 8 monate und macht "...babwawa..." auch erst seit einigen tagen. bei der u6 wird sowas erst mitkontrolliert.
und ihr brabbeln kam quasi von heut auf morgen!
also würd ich NOCH ruhig bleiben.

dafür konnte sie recht zeitig auf dem bauch liegen, sich mit den armen abstützen und lang den kopf dabei hoch halten, robben, jetz krabbeln...




lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

3

hallo viola!

is das gehör deiner kleinen schon getestet worden? oder hat sie schon öfters mittelohrentzündungen oder fetten schnupfen gehabt?

kinder, die nicht richtig hören bzw. das hören beeinträchtigt ist (für ne beeinträchtigung reichen n paar fette paukenergüsse aus), fallen in der 2.lallphase auf, da ab dann das sprechen vermehrt über's hören kontrolliert wird und nicht mehr wie in der 1.lallphase über die taktilkinästhetik (sorry, für das fachlatein #hicks...wenn fragen hast, schreib mich ruhig über VK an).

lg
miri (die in ihrem leben vor jule logopädin war ;-)) mit jule *9.7.07