ab wann Karrenaufsatz?

hallo,

meine kleine wird in einer woche genau 5 monate alt. sie ist ein ziemlicher brocken muss ich sagen. ich stille voll, aber sie hat schon gute 10 kg und trägt bei manchen sachen schon 74/80.
sie mag schon immer sitzen, kann es aber von ganz allein noch nicht. allerdings wird der platz in der hartschale (wir haben einen hartan raser xls) etwas eng, jedenfalls was die länge angeht.
ab wann könnte ich den karrenaufsatz benutzen? mein mann meint, wir sollten es versuchen. meine mutter sagt, lass sie so lange wie möglich im wagen liegen.

wie seht ihr das? danke für eure antworten

lg nina + #baby annica

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallöchen,

wie lang ist deine kleine denn??

Also, meinem kleinen sagen immer alle nach er sei schon ein Brocken mit 5 Monaten (er ist 68cm lang und wiegt 7700g).

Ich lasse Nils auch so lang wie möglich in der Hartschale, denn sitzen st ja noch nichts für die kleinen und so komm ich gar nicht erst in Versuchung (denn Nils würde soooo gerne schon sitzen)

Liebe Grüße
Martina und Nils (heute genau 5 Monate#schock)

2

Sie muss auf jeden Fall liegen bis sie sich selbst hinsetzen kann. das ist ganz wichtig.
Also entweder weiter in der Hartschale oder im Aufsatz, den man ja meistens auch liegend nutzen kann.
So machen wir es - Felix ist liegend im Aufsatz.

Lg
Belinda + Felix (heute 7 Monate #huepf)

3

Hi Nina,

meine Püppie ist 70 cm lang und hat etwa 7,5 - 8 kg. Da unsere Hartschale nur 70 cm Länge innen hat, haben wir nun auch den Buggyaufsatz rausgeholt. Da liegt sie in Liegeposition drin, manchmal auch etwas erhöht, also nur ganz leicht, damit sie auch mal etwas sehen kann.

LG