Wie äußert sich der 19-Wochen-Schub bei euren Babys?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.

Theresa ist am Samstag 14 Wochen alt geworden und ist seit Donnerstag ziemlich anstrengend #schwitz. Wenn sie wach ist, will sie ständig "bespielt" werden oder sie fängt an zu knatschen #schrei. Seit zwei Tagen ist sie außerdem noch sehr anhänglich für ihre Verhältnisse (sie ist sonst überhaupt kein "Kuschelbaby"#schmoll).

Ich bin halt jetzt am überlegen, ob das die Anfänge des nächsten Schubs sind, oder ob das "nur" am Zahneinschuss liegt, mit dem sie auch seit geraumer Zeit zu kämpfen hat.

Liebe Grüße, Ulla + Theresa (11.08.07)

1

Hallo!

Jolina fing vor ca. 3 Wochen an extrem Quengelig zu sein und hat sehr viel geschrien. as war absolut untypisch für sie. Man konnte ihr nix Recht machen. Seitdem schläft sie auch nicht mehr durch. Sie kommt aller 2h ca. nachts und ist auch so oft wach in der Nacht. Sie schläft auch total unruhig. Mittlerweile geht es am Tag, wenn man sich permanent mit ihr Beschäftigt. Tut man die nicht, geht das Geschrei los.
Es ist gut möglich, das es bei Euch auch der Anfang des 19 Wochen Schubes ist.
Ich wünsche Euch viel Kraft!

LG Romy+ Jolina 19 Wochen + Leonie 2 Jahre

2

Hallo Ihr zwei,

also bei uns ging's auch in der 15. Woche los... Maja war den ganzen Tag über quengelig, konnte kaum noch alleine spielen, war nur auf dem Arm einigermaßen zufrieden, konnte abends ganz schlecht einschlafen und wachte nachts ständig auf. Ihr Trinkrhythmus ging von 3 Stunden runter auf 1-1,5 Stunden (z.T. auch nachts...), und wir kauften deshalb sogar noch ein Beistellbettchen, damit ich nachts nicht so oft raus muss.
Es war mit Abstand der schlimmste Schub bisher (und die anderen Schübe waren auch nicht ohne), aber seit vier Tagen - pünktlich mit der 20. Woche - ist er vorbei. Von jetzt auf gleich. Sie schläft wieder ohne Probleme ein, schläft mehrere Stunden am Stück und sie hat gelernt, sich zu drehen, da-da-da zu sagen, zu "quietschen", wenn sie was toll findet, in Bauchlage mit Spielsachen zu spielen und sich auf dem Rücken im Kreis zu drehen.

Liebe Grüße und gute Nerven wünschen
Andrea und Maja Luna (*04.07.07)

3

Na, ihr macht mir Mut #schock

Wie hält man das durch - nachts alle 1 bis 1,5 Stunden? #augen

Egal, was andere geschafft haben, werden wir wohl auch hinkriegen - irgendwie.

Schönen Abend noch, Ulla

5

Oh, ich weiß auch nicht wie man das durchhält... vielleicht isses das Muttergen... aber gegen Ende war ich schon richtig fertig. So fertig, dass ich ihr eines Nachts gedroht habe, auf ewig Einzelkind bleiben zu müssen...;-). Aber Spaß beiseite: ich glaub', wir sind alle belastbarer, als wir denken.

LG
Andrea

weitere Kommentare laden
4

Bei uns bestand der 19-Wochen-Schub aus weinen, rumtragen, stillen, weinen, rumtragen, stillen,... und das ca. 5 Wochen lang... #augen

Hat glaub ich auch so um die 15. Woche rum angefangen.

LG Claudi

7

tja, mein kleiner war unsausstehlich und das über wochen!#schock

ich konnte nicht den raum verlassen, sonst hat er geschrien wie angestochen! und wenn er gespielt hat sollte ich möglichst neben ihm liegen und zusehen...#augen

danach war er wie ausgewechselt! doch seit zwei wochen ist er wieder etwas anstrengender, aber das ist kein vergleich zum 19.-woche schub!

alles gute

leerchen