hochstuhl; mit tisch ohne tisch? tripp trapp oder was?

hallo mamas,

wir wünschen uns zu weihnachten einen hochstuhl.
nun, wollen die großeltern wissen welchen.
ich hab mir den tripp trapp von stokke angesehen und einen von geuther wo man den tisch an und abbauen kann. prinzipiel möchte ich meine tochter zum essen mit am tisch, aber ist er nicht sowieso zu weit weg?
was habt ihr im gebrauch und wie sind eure erfahrungen? muß es ein tripp trapp sein?

LG mia#danke#blume

1

Hallo Mia,

also ich kann dir wärmstens den Herlag Tipp Topp empfehlen.
Ich habe selten so einen stabilen und schweren Hochstuhl gesehen.
Er hat einen schönen großen Tisch, andem Max auch schön spielen kann.
Der Stokke hat uns gar nicht zugesagt.

Bei E..y findest du ein tolles Angebot incl. eines Sitzverkleineres den du dir auch selbst aussuchen kannst.

Für mich gibt es keinen besseren.

lg
Ela

3

Hallo Ela,

ich kann den Stokke Tripp Trapp wärmstens empfehlen. Meine Große (jetzt 6 J.) sitzt darauf seit sie 7 Monate alt ist und meine Kleine (jetzt 8 Mon.) hat auch einen bekommen. Der Stuhl ist super, langlebig, stabil, sicher (sie können nicht selbst aussteigen mit Bügel) wächst mit und die Kinder können mit am Familientisch sitzen. Stühle mit Tischchen finde ich persönlich nicht gut, weil sie Kinder dann nicht am Eßtisch sitzen können und somit nicht richtig integriert sind. Aber totzdem kann man für den Stokke einen Einhängetisch extra kaufen (andere Firma).

LG, Anja

4

Huhu Anja,

der Herlag wächst auch mit...Hält ein Gewicht von 90kg.
Aussteigen können die kleinen bei dem Herlag auch nicht, da auch der Herlag einen Bügel hat und die kleinen können zusätzlich noch angeschnallt werden.
Ich finde die Stühle mit Tischen prima, da der Tisch von der Höhe direkt an den Esstisch angrenzt, somit im Grunde nur größer ist.
Ausserdem sitzt Baby ja auch zwischendurch mal in dem Stuhl, dann bietet der Tisch eine tolle Spielmöglichkeit.

lg
Ela

2

hallo mia,

ich habe ein von peg perego für meine tochter geholt.bin ganz zufrieden damit.

lg tini

5

Hallo,
wir haben seit über 5 Jahren den Tripp Trapp und sind superzufrieden damit! Er passt auch mit dem Bügel an den normalen Tisch und ist auch für Erwachsene bequem zu "be"sitzen.
Gut, er ist teuer, aber schön und er amortisiert sich in jedem Fall im Laufe der Jahre.
LG kaischa

6

Hallo,

ich habe den Trip Trap von Stokke, ich bin damit recht zufrieden. Du brauchst auf jeden Fall die Sitzverkleinerung, aber das werden die im Gescheft schon den Großeltern sagen, sag nur vorher welche Farbe du dir wünscht, da gibt es sehr viele.

Aber zu deiner Frage, also wir haben uns keinen Tisch dazu gekauft, das sie am Esstisch sitzt und mit uns ißt. Sie sitzt keineswegs zu weit weg, genau richtig. Also ich würde den Tisch weglassen. Das einzige Problem was wir hin und wieder haben, dass Madam abhauen will und manchmal schon in den Ding steht als das sie sitzt. Es muss natürlich kein Trip Trap sein, wir haben uns aber auch lange den Kopf zerbrochen und ich fand ihn dann doch am besten. Selbst ich kann auf dem Sitzen und nichts passiert. Meine Eltern haben einen von Chicco aus Plastik zuhause für unsere Tochter, der hat uns nichts gekostet. Es ist zwar kein Tisch mehr dran sie kann aber dennoch super drin sitzten und bei dem kann man die Rückenlehe ich glaube in drei Stufen verstellen, aber meine Tochter schafft es jedes mal sich aus den Trägern rauszuwurschteln und das ist mir bei dem zu gefährlich. Es heißt aber nicht, dass dein Kind genau so ein kleiner Zappelfilipp ist wie meine Tochter. ;-)

Liebe Grüße
Anna und Sinja (27.11.06)

7

Hi,

wir nutzen bereits seit 4 Jahren den Tripp Trapp von STokke. Der ist einfach klasse. Der wächst mit und passt bei jeder Größe des Kindes. Er ist sehr stabil. Wir Erwachsene sitzen auch sehr oft drauf.
Wir können unsere Kleine super bis an unseren Tisch dranschieben. Sie ist also ganz normal bei uns und nicht durch einen wuchtigen Tisch getrennt.
Das Schöne bei diesem STuhl ist einfach das er sehr lange gebraucht werden kann. Ich kenne sogar 14jährige die da noch draufsitzen, weil er einfach so gut verstellt werden kann.
Unser Sohn bekommt jetzt zu Weihnachten auch einen.

Gruß
Jule + Mädel 4 Jahre + Bub 5 Monate

8

Hallo!
Wir bekommen zu Weihnachten auch einen TrippTrapp. Den kenne ich von Bekannten und die sind begeistert von dem Ding. Ich denke nach den jahrelangen gut ausgefallenen Tests kann man den auch guten Gewissens kaufen.
Ob es ein TrippTrapp sein muss? JA für uns schon.

LG Schnuppe

9

Hallo Mia,

wir haben den Chicco "Happy Snack" und sind super zufrieden. Steht stabil, Lehne und Tisch verstellbar und kostete im Angebot 49,- euro. Habe neulich erst gelesen, dass angeblich schon Kinder mit dem Stokke-Stuhl umgekippt sind (was mich wundert, da der doch der Testsieger ist #kratz). Außerdem denke ich, wird meine Tochter ihre Hausaufgaben ganz normal auf der Sitzbank in der Küche oder auf dem Drehstuhl an ihrem eigenen Schreibtisch machen (so wie ich auch vor 20 Jahren). Soviel zu dem Thema, dass die Kinder da jahrelang drauf sitzen. Aber meine Freundin hat den Tip Top von Herlag und ist begeistert.

LG, Tanja

10

also bei dem von geuther und ich glaube auch bei dem tipp topp (oder ist der von geuther?!) find ich es nicht so toll, dass der an der seite sowas wie armlehnen hat. dadurch kann man den nämlich nicht ganz nach an den tisch ranstellen, zumindest wenn der die gleiche höhe wie euer eßtisch hat. das war bei uns der fall und deshalb haben wir den wieder umgetauscht. wir haben jetzt den alpha 3 von hauck, der hat in diesem jahr mit gut abgeschnitten und den habe ich echt günstig bei mytoys bekommen. heute kam er an, find den echt gut. und sensationell günstig im vergleich zum tripp trapp- und mal ehrlich, ich finde ein kind jenseit von 10 jahren muss nicht mehr auf dem hochstuhl sitzen (weil ja so viele den tripptrapp so toll finden, weil der eeeewig hält und die kinder eeewig drauf sitzen können).
also ich denke so 5 jahre oder so wird der hauck auf jeden fall auch halten. habe für meine tochter nämlich auch nochmal einen gebraucht gekauft, der hat zwar schon eingige macken aber halten tut der ja auch noch super.

also meiner meinung nach muss es definitiv kein tripp trapp sein. die lassen sich das echt bezahlen genauso wie andere supermarken;-)