Wiederverwendbare Windeln lohnend?


Hallo allerseits,

hat jemand schon mal Erfahrungen mit wiederverwendbaren Windeln gemacht? Auf den ersten Blick sehen entsprechende Angebote in Katalogen nach einer kostensparenden Alternative für geld- und umweltfeindliche Wegschmeiß-Pampers.

Doch wer hat das schon mal ausprobiert? Sparen die wirklich Geld? Sind die auch ähnlich "sauber" wie die Einwegwindeln?


Herzlichen Gruß

Selen 25+6 SSW

1

Ich halte von den Stoffwindeln so gar nichts.

1. halten sie nicht so trocken
2. verbraucht man viel Wasser und Strom beim waschen.
3. ist es ekelig die vollgemachten Windeln zu waschen
4. haben Babys oft einen wunden Po.

3

Hallo

sorry muss ich wiedersprechen:

1. schliesslich sind die aus Stoff, da ist es logisch, dass die Saugfähigkeit nicht so hoch ist. Mittlerweile gibt es Stoffwindeln, die sind aus Mikrofaser, oder Bambus, die haben eine hohe Saugkraft.

2. ich verbrauche nicht unbedingt mehr Strom u. Wasser. Die Windeln werden auch nur bei 60° gewaschen u. nicht getrocknet. Und ob ich jetzt 1 oder 3 Maschinen 60° in der Woche wasche, is wurscht.

3. es ist überhaupt nicht eklig. es gibt ne tolle Erfindung, die heisst Windelvlies. So entsorgt man den Stuhlgang einfach in der Toilette u. die Flüssigkeit wird in die Windel abgeleitet. Vorteil: die Windeln stinken nicht so u. man kann sie problemlos bei 60° waschen u. sie werden trotzdem sauber.

4. Kann ich überhaupt nicht bestätigen!!! Stoffwindeln sind luftdurchlässig u. atmen somit. Ich hatte bei Vivi echt den Vergleich. Sie hatte nie einen wunden Po, bis ich ihr eine Papierwindel anzog, sofort war der Po gerötet. Phil mit Papierwindeln war öfter wund als Vivi.
Und zahnen mit Auswirkung eines wunden Po's tun die meisten Babys.

lg Tina

4

Naja es geht ja darum ob sie günstiger sind.

Wenn man den Aufwand rechnet und Strom und Wasser dann sind sie nicht günstiger.

Ich für mich finds Bähhhhhhhhhhhhhh!

Außerdem nutze ich meine Zeit lieber für was anderes als alle Nase lang Stoffwindeln zu waschen.


Ich kenne auch beide Seite.
Jetzt nicht persönlich,aber eine Freundin hat mit Stoffwindeln gewickelt.
Ganze 2 Monate und dann wars vorbei, denn die Maus hatte nur nen blutigen Hintern und bekam schrecklichen Ausschlag.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Selen,

jaaaaaaaaa, sie sparen Geld.

Und das sage ich nicht nur, weil ich diese auch in meinem Online-Shop verkaufe, sondern weil ich den direkten Vergleich habe.

Mein Sohn habe ich mit Pampers gewickelt, gottseidank ist er seit ein paar Tagen sauber!!! Erst in der 2.ss bin ich auf Stoffwindeln gekommen u. einfach begeistert. Sie sind günstiger, stinken weniger, nur der Aufwand ist a bisserl höher.

Wenn du Interesse hast, schicke ich dir gerne mein Infoblatt zu Stoffwindeln. Bei Fragen kannst du dich gern auch über meine Vk melden. Wenn du an dem Infoblatt interessiert bist, gib mir bitte deine Mailadresse.

lg Tina

7

Hallo du!

Ich habe stoffwindeln und bin begeistert. Bin unvoreingenommen, verkaufe sie nicht.
Wir haben uns beim 1. Kind leider dagegen entschieden. Meine Kusine hatte welche und die haben uns nicht gefallen. Haben uns beim 2. nochmal erkundigt und haben gesehen das es jetzt richtig schöne gibt.

http://www.popolini.com/news/singleview/artikel/ultrafit-soft-nr-11218.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=104&cHash=339e4ee3e4

Haben uns jetzt dafür entschieden weil:

1. Falls mal kein Geld da ist, kein Problem Windeln sind schon da.

2. Man muss nicht dauernd Windeln einkaufen.

In der Nacht verwenden wir auch Wegwerfwindeln aber nur in der Nacht.

Liebe Grüsse

Marion

9



Hallo!

Ich kann Dir auch nur dazu raten.

Wir wickeln seit 8 Monaten mit Popolino (two sice) und sind total zufrieden.

Super zu Info finde ich die Seite naturwindeln.de

Weitere Fragen gerne, LG Elanor