Eukabal Balsam auch für Säuglinge

Hallo ihr lieben Mamis#blume

mein kleiner Julian ist 3 Monate und er hat Husten (wohl vom großen angesteckt).Für dengroßen nehme ich zum einreiben der Brust Eukabal balsam,kann ich das auch für den kleinen nehmen?Oder ist es vielleicht zu stark?

Wir inhalieren 2x am tag mit Nacl und Hustensaft bekommt er keinen.Hab nämlich keinen.

LG Christina

1

Ne...so Sachen soll man nicht bei Babys verwenden, weil gewisse Ätherische Öle nämlich einen Kehlkopfkrampf auslösen können.

Lg Steffi * Kilian

2

Oh gut zu wissen,wollte es vorhin schon einmal rauf machen,habe mir dann aber gedacht erst mal hier zu Posten.
Ich danke dir!

3

Bitte...

Schau das im Zimmer feuchte Tücher hängen, und es nicht zu warm ist. Das erleichtert ein bissi.

Wenn der Husten nicht besser wird ab zum Doc

weitere Kommentare laden
6

Hallo Christina,

unsere Lotte ist jetzt 12 Wochen alt und vor ca. 4 Wochen war sie auch stark erkältet. Da haben die uns im Krankenhaus Eucabal-Balsam S von Esparma verschrieben! Damit haben wir sie 2x tgl. eingerieben. Also ich denke, dass Du es nehmen kannst.

LG Anne

7

Hi,

mein Kinderartz und meine Hebamme haben mir davon abgeraten. Sowas ist erst für Kinder ab zwei Jahren.

Auch die Haut verträgt sowas noch nicht, ganz zu schweigen von den Atemwegen.

Da kannste nix machen.
Wir hatten zwei Wochen lang Husten. Am besten kalt schlafen lassen.

Gruß
Jule + Mädel 4 Jahre + Bub 6 Monate