Ab wann darf ein Baby ins Schwimmbad? Ist Salzwasser geeignet?

Hallo!

Ich hab gerade beschlossen, dass wir heute noch ins Schwimmbad gehen;

Ab wann darf ein Baby auch ins Wasser und ist Salzwaser geeignet?

Felix ist jetzt 10 Wochen alt

Lg Katharina

1

Hallo!
Also ich würde sagen, dass das noch zu früh ist. Erstens kann er seine Temperatur noch nicht so gut selbst halten, d.h. ihr könnt nach 20 minuten baden wieder heim und zweitens sollte das wasser schon so ca. 35 Grad haben, damit das angenehm ist. Und Salzwasser trocknet glaube ich die Haut aus, weiß nicht, ob das sooo gesund ist. Lieber noch ein bißchen warten. Ich wollte mit Niko das erste Mal an meinem Geburtstag (in 3 Wochen) schwimmen gehen, in ne Therme, da ist er fast 9 Monate alt und wir können auf Grund seines Alters längere Zeit als nur ne Stunde im Bad bleiben.(wäre auch schon früher gegangen, so mit 5 Monaten, aber das hat sich irgendwie nicht ergeben)
lg mary

2

hallo!

ich habe keine grosse erfahrung aber so aus dem bauch heraus wuerde ich salzwasser eher als ungeeignet empfinden. das ist ja auch echt unangenehm, wenn man das aus versehen in die augen bekommt. #kratz

3

huhu,
thermewasser ist super!meine hebi sagte das schon bei meinem großen.mit 10 wochen waren wir auch mit ihm im 38grad warmen wasser planschen!!!mit 10 wochen können die kleinen ja schon ganz gut ihre tempi halten!
hör auf dein gefühl und mach das mit baby wonach euch ist!#freu
lg nana

4

Hallo Katharina,
hab zwar kein Baby und weiß daher auch nichts genaues, aber das Schwimmbad in meiner Nähe ist mit Salzwasser und bietet dort auch Bayschwimmen an. Allerdings erst ab 5 Monaten, wie es also bei einem 10Wochen alten Baby aussieht, weiß ich nicht #kratz
LG, Ines

5

Hallo Katharina,

10 Wochen sind auf keinen Fall zu früh. Wichtig ist nur, daß das Wasser warm genug ist, also nach Möglichkeit geht in eine Therme baden.