Wer kann mir helfen ? erbrechen durch Otovowen Tropfen??

Hallo Mädels


Mein kleiner Zwerg hat eine leichte mittelohrentzündung gehabt, nun waren wir am mittwoch noch einmal beim KA und der sagte es sei noch ein wenig und er verschreibt mir OTOVOWEN tropfen.(sind homöopathische die ich 5mal am tag geben soll)

Nun gebe ich diese tropfen seit gestern und er ist auch immer so ruhig zur Zeit weiss nicht ob das auch an den Tropfen liegt #kratz

Nun habe ich ihm heute morgen (dummheit eigentlich #heul) die tropfen in seine milch gemacht, weil er sie vom löffel nicht nimmt. Und was soll ich sagen er hat gerade eben seine ganze Milch wieder Erbrochen #schmoll

Kann es daran liegen weil ich sie in die milch gemacht habe? (sollte man ja glaube nicht machen bin halt manchmal auch bissel überfragt mit den ganzen tropfen zeug,wie man sie am besten gibt
Oder verträgt er sie nicht?#kratz

Nun gehts ihm aber auch wieder gut tempi hatte er auch vorhin 37,5 aber das hat er in den letzten tagen öfters mal gehabt (die ging schnell wieder runter)

Was meint ihr soll ich noch zum bereitschaftsdoc oder erst einmal beobachten ob er noch einmal erbricht?#kratz
Und es ist doch besser wenn ich die Tropfen weg lasse erst einmal oder ? #kratz Weil am monatag bin ich auf jedenfall beim doc um ihm das auch zu sagen!

Hoffe ihr könnt mir helfen mach mir doch sorgen um meinen Zwergi

lg Jani

1

Ruf doch mal beim KiA an und frage nach.
Am besten gleich, die machen Freitags ja meistens mittags Schluss!

LG

4

Hallo


Ja habe ich schon getan aber leider macht mein KA schon um 11Uhr zu.
Ich werde es beobachten wenn nicht gehe ich zum Bereitschaftsdoc.

Danke für deine Antwort #blume

Ein schönes We dir noch

lg jani

2

Hallo Jani,
ich bin gerade etwas verwirrt,aber werden nicht Otovowentropfen nur ins Ohr getröpfelt,oder sehe ich das falsch.Was steht denn in der Packungsanleitung?
Ansonsten nie Tropfen oder generell Medikamente in Milch oder Säfte geben,weil sich sonst die Wirkung aufhebt.
Ich würde jetzt mal abwarten ob er weiter erbricht und ansonsten schnell zum Kia.
Rotlicht hilft bei Ohrenschmerzen auch noch sehr gut,ich spreche aus Erfahrung,also dir und deinem Kleinen alles Gute.
Liebe Grüße Katrin

3

Hallo Katrin


Also die Tropfen sind zum einnehmen ich hoffe es lag wirklich nur an der Milch weil ich die Tropfen da rein gemacht habe.(Dummheit halt aber das erste Kind was weiss man da schon groß)
Ich werde es beobachten und wenn es nicht besser würd gehe ich zum KA

Ich danke dir für deine antwort #blume

Ein schönes We Dir noch

lg jani