Wann konnten sich eure vom Rücken auf die Seite drehen?

Hallo,

Meine Frage steht ja schon oben, wann sollten die kleinen es schaffen, sich vom Rücken auf die Seite zu drehen. Lenya schafft das mit über 4 Monate immer noch nicht.


Lg Maja und Lenya

1

Kilian hats jetzt mit fast 5 Monaten angefangen...

Das wird schon...keine Sorge.

Lg Steffi * Kilian

2

Mia hat das mit ca. 4,5 Monaten gemacht...war wohl die Vorstufe für´s drehen...seit letzter Woche kann sie das jetzt auch schon....

3

Hallo Maja,

hab gerade mal nachgeschaut - Tim konnte das mit 4 Monaten. Und Lotte ist morgen 3 Monate und dreht sich schon sehr auf die Seite, fehlt nur noch der richtige Schwung ;-)
Mach Dir aber keine Sorgen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und Lenya schafft es sicher auch bald von allein!!!!

LG & #liebdrueck

Anne

4

Ähm, bei Tim meinte ich mit 4 Monaten, dass er sich auf`n Bauch gedreht hat.

5

Nur auf die Seite?

Also Linus hat mit 4 Monaten und 1 Woche angefangen, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Jetzt, 4 Wochen später dreht er sich auf vom Bauch auf den Rücken und seit 3 Tagen schläft er auf der Seite im Bett und nicht mehr auf dem Rücken .... er ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt!

Mach´dir keine Sorgen .... meine Tochter hat das alles damals erst mit 6 Monaten gekonnt.

Jedes Kind hat seinen Rhythmus und noch kein Kind ist dauerhaft auf dem Rücken liegengeblieben ;-)

Ganz liebe Grüsse,

Tina und Linus (*20.06.07)

6

Hallo,

ja ich meine nur zur Seite, auf dem Bauch drehen muss sie ja noch nicht können.

Vom Bauch auf den Rücken schafft sie aber schon, da sie die BAuchlage nicht mag. Kopf heben konnte sie auch erst sehr spät, erst mit 3 Monaten.
Für die Ärztin alles kein Grund zur Sorge.

Lg Maja

7

Hallo Maja,

wann sie sich zum ersten mal auf die Seite drehte weiß ich leider nicht mehr, aber richtig gedreht hat sie sich mit 5,5 Monaten. Ich glaube sie hat sich davor aber eine ganze Zeit auf der Seite halten können.#huepf

LG
Jacqueline + Lana 9,5 Monate (korr. 8,5 Monate)#schock
die sich seit heute kurz in dem Vierfüßler halten kann#freu

8

Hallo,

also meine kleine hat sich vor ein paar Tagen das erste mal alleine vom Ruecken auf die Seite gelegt.
Ich hab das auch aufgenommen,denn sie war gerade am spielen mit ihrem lieblings Teddy..ich war total baff!#freu
Ich hab ein ganz starkes Maedchen *stolz bin*
Bin mal gespannt was als naechstes kommt!;-)

LG
Nicole & Amaya *25.09.2007

9

Seit dem Tag seiner Geburt! im Ernst jetzt, der Kleine hat sich immer nachts und auch manchmal tagsüber aufg die Seite gedreht zum Schlafen!

10

Leon konnte sich mit 5,5 Monaten auf den Bauch drehen - und ca. 2 Wochen vorher hat er angefangen, das auf die Seite drehen zu üben.

LG Claudi

11

Hallo!

Rieke macht es seit sie 12 Wochen alt ist, drehen kann sie sich seit 4 Wochen, macht es aber noch nicht regelmäßig.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke *10.06.07