Mögen alle Baby`s Tragetücher?

Guten Abend!!!
Habe mir ein Didymos- Tragetuch bestellt, da Max eigentlich nr auf dem Arm sein will und ich so nix "gebacken" krieg. Meine Frage:Mag jedes Kind ins Tragetuch? Wir haben den Baby-Björn (ja ich weiss) und den mag er überhaupt nicht. Hab Angst das er im Tragetuch auch rumweint. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke für Eure Antworten und einen schönen Abend

blumi mit Max(6 Wo.),der schon seit 18 h wach ist und einfach nicht schlafen will!!!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Nein mein Großer mochte nicht im Tragetuch seinund die Kleine auch nicht.

Benutze den Beco Carrie und den mag Lilly ;-)

2

Na Super, Du machst ja Hoffnung!!!;-)
Na, mal sehen, war gebraucht und ein Schnäppchen, wenns garnnicht geht, gibts ja 321... Würde sogar noch Gewinn machen#freu, aber jetzt denk ich mal positiv

Danke und alles Liebe


blumi

6

Ich kennedas.
Hatte das schönste Didymos Tragetuch für 120 Euro gekauft#schock

Und meine Kinder haben nur geschrieen#kratz

Am Anfang war ich sauer.
Aber jetzt ist es ok.

Habe esgut bei Ebay verkauft und habe mir dafür den Beco gekauft.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Nein, es mögen nicht alle Kinder das TT.

Es gibt Kinder, die mit der Enge und Nähe nicht zurecht kommen. Das ist selten, aber es passiert.

Nun ist der Baby-Björn ja nicht so optimal und die Unruhe von Max könnte auch auf seine unbequeme Lage zurück zu führen sein.

Vielleicht kannst du dir auch erst mal ein Tuch leihen - zumal du dich ja auch damit wohlfühlen musst.

Es gibt ja dann auch ne Menge andere Alternativen zum Tuch.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06 (Tragetuchfan)

5

Das Trageutch ist schon gekauft. Probier es einfach aus. Wir hatten Max auch erst 3 mal für ca. 15 min in Gebrauch. Vielleicht muss er ich erst dran gewöhnen. Aber das Tragen im Tuch gefällt ihm sicher besser. er mag ja sonst auch Mamas Wärme.

Alles Liebe

blumi

4

Hallo!

Wir haben auch das teure Tuch von Didymos gekauft. Leider mag es Anna überhaupt nicht.

LG
Susanne mit Anna (*24.05.07)

9

Oh Mann, was die Kinder so kosten, gell? Wenn die wüssten!!!;-)
Tut mir aber leid, das es bei Euch nicht klappt.
Alles Liebe

blumi

7

Hi,

nein, Ida mag das TT auch nicht. Ist ihr zu eng und wahrscheinlich zu wurschtelig. Oder mir und das überträgt sich aufs Kind, keene Ahnung....

Der Babybjörn ist unkomplizierter und den mag sie richtig gerne. Warum soll der denn nicht gut sein??#kratz

Liebe Grüße
Jule+ Ida (19.08.)

10

zum BB

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?t=582

LG Maja

14

Der Babybjörn soll nicht ideal sein für Hüfte und Wirbelsäule... Der Orthopäde, bei dem wir zum Hüftultraschall waren( Spezialist in Säuglingsorthopädie), sagte, das der Babybjörn o.k. ist, wenn die Kinder nicht 10 Std drin sind. Also er sagt, das wird alles viel zu hoch geschaukelt.
Naja, ist ein heikles Thema. und jeder hat da seine eigene Meinung

Alles Liebe

blumi

8

meine Kinder mögen bzw. mochten es alle !!!
LG Citra

16

Dankeschön, hoffe auch ,das es MAx gefällt

gruss blumi

11

mein sohn hat es nicht gemocht und meine tochter mag auhc kein tragetuch

17

DankeDir für die Antwort. Ich hoffe einfach, das er es liebt, sonst verkauf ich den Babybjörn und das Tuch und hole für das Geld eine Putzfrau, denn dann schaff ich nix mehr...Hihi

gruss blumi

12

Hallo Blumi,

wenn Du ihn schön stabil einbindest, und wirklich fest ziehst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß er es gerne mag. Schau mal auf www.stillen-und-tragen.de, da sind tolle kostenlose Bindeanleitungen mit Videos.
Manche Babies mit hohem Muskeltonus bleiben nicht gern lange im Tragetuch. Meine Kleine war so ein Fall, sie litt unter dem KISS-Syndrom und machte sich sehr steif. Das gab sich erst nach der erfolgreichen Behandlung, sie hat immer noch höhere Körperspannung, fühlt sich aber mittlerweile beim Tragen richtig wohl. Im nachhinein habe ich erfahren, daß für Babies mit höherer Körperspannung ein elastisches Tragetuch besser gewesen wäre. Bei nächsten weiß ich dann Bescheid.
Am besten, Ihr probiert es einfach mal aus. Am Anfang kann es sein, daß die Kleinen etwas brauchen, um sich daran zu gewöhnen, weil sie die Unsicherheit der Mutter spüren. Ich habe aber bei meiner - wirklich nicht einfachen - Tochter nicht einen Fall erlebt, in dem sie sich nicht im Tragetuch beruhigt hätte. In 99 % der Fälle hat sie ein Nickerchen gemacht.

LG Mitzl

18

Schön, ds es bei Euch dann geklappt hat. Dsa wäre echt super, wenn Max sich dort wohlfühlt. Ist sonst echt anstrengend den ganzen Tag über.


Schönen Abend

blumi

15

Leon mochte das Tragetuch nur wenige Wochen, dann plötzlich nicht mehr.

Inzwischen ist er 8 Monate alt und wir haben jetzt eine Bauchtrage von Hauck - die liebt er.

LG Claudi

19

so ist echt jedes Kind anders. Schon erstaunlich. Aber wie gut das es so viele Möglichkeiten gibt. Danke und einen schönen Abend
blumi

20

hi,

unseres liegt seit der geburt nur im schrank#augen henri hasste es darin eingeengt zu werden. vielleicht probiere ich es demnächst nochmal aus, da man ihn ja jetzt schon viel lockerer da rein packen kann#gruebel

*lg*

21

Dann drück ich Dir die Daumen. Vielleicht gefällt es deinem Murkel jetzt ja besser.
Die müssen sich wahrscheinlich auch erst dran gewöhnen

alles Liebe

blumi

23

ja, und ich drücke dir die daumen, dass es bei euch besser klappt!