Wie lange trinken eure Babys an der Brust

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Felix trinkt jetzt seit einiger Zeit nur noch an einer Brust pro Mahlzeit und das für so ca. 10 Minuten. Dann ist er eigentlich fertig.

Wie ist das denn bei Euch? Meint ihr das reicht ihm?

Trinken tut er nach wie vor im 2 Std. (ganz selten mal 3 Std.)-Rhythmus. Da kann ich schon fast die Uhr nach stellen.

LG Verena

1

Anna trinkt alle 2-3 Stunden und ist auch nach ca. 10 Min. fertig. Sie trinkt meistens nur einen Busen....
Denke mal, dass es ihr reicht. Sie wächst und gedeiht prächtig und ich wechsle ihr 4-5 Pippi und 3-4 "Kacka"-Windeln am Tag.
LG Steffi

2

Leon braucht für eine Mahlzeit irgendwas zwischen 5 und 30 Minuten.
Je nach Hunger, Kuschelbedürfnis und Müdigkeit.

Klar reicht das!
Wenn dein Kind satt ist, hört es auf zu trinken.
Und ein 2-Stunden-Rhythmus ist ganz normal.

LG Claudi

3



Hallo!

bei uns das Gleiche: von (abends) 30 min bis Turbo-Snack von 2 min. ist alles drin, Abstände 2 bis 5 Stunden, nachts 6-8.

LG Elanor

4

hallo verena,

unser kleiner spatz trinkt an jeder seite 5 min und dann reicht es ihm für 3-4 stunden. meine fä hatte mir dazu geraten, weil ich ihn früher immer sehr lange hab trinken lassen und er immer sehr viel gespuckt hat und mir die brüste durch völlige überreizung extrem schmerzten. seit dem tipp mit den 5 min ist beides viel besser. joshua spuckt kaum noch und meine brüste schmerzen nur noch sehr selten. er hört auch selbst auf nach 5 min an einer seite und ist dann zufrieden.

liebe grüße ines+joshua*21.8.07

5

Ich schließ mich den Vorrednerinnen an...wenn er ordentlich wächst und schön Röllchen ansetzt, reichts auf jeden Fall :-)
Hätt er mehr Hunger, würd er mehr trinken, sach ich mal.
Oona trinkt meistens auch nur kurz, das passert ganz selten mal, dass sie richtig lange trinkt.
Eigentlich nur, wenn ichs mal nicht schaff, sie nach Bedarf zu stillen, sondern die letzte Mahlzeit schon 4 Stunden her ist. Ich seh zwar immer zu, dass das nicht passiert, aber das ein oder andere Mal hatten wirs schon. Naja, und dann trinkt sie auch wie ein Weltmeister.
Meine erste Hebamme meinte ja eh zu mir, dass das Baby mindestens 10 Minuten trinken soll, und danach die andre Brust bekommen soll, aber ich glaub, diese "Regeln" gelten nur für Babies, die strikt nur alle 3 oder 4 Stunden (wie es leider immer noch viele Hebammen empfehlen) gestillt werden.
Wenn man nach Bedarf stillt, dann sagt das Baby schon von selber, wieviel es braucht, und wann es was braucht.

Liebe Grüße und fröhliches Stillen

Kate

6

Hi,

meiner trinkt nur eine Brust pro Mahlzeit und braucht dafür 5-10 Min.

Gruß
Jule

7

Oh weh: mein Zwerg trinkt alle 2-3 Stunden und braucht dafür mind. 15 min, manchmal auch 30 min - pro Brust, er trinkt beide !!!! Entweder ist er ein Schluckspecht oder einfach langsam *lach*.
Naja, meine "Stahl-Brüste" machen das mit, was soll´s.

Gruß, Elvi