SchwieMu gibt Sahnetorte!! Baby 6 Monate alt!

Hi,

ich hätte nieee gedacht, das ich mal so ein Posting eröffne, bzw. mich über sowas überhaupt ärgern muss, aber das muss ich echt loswerden.

Wir haben heute den 18. Geburtstag meines Schwagers gefeiert und Samuel sass bei meiner SchwieMu aufm Schoss. Wir also trinken Kaffee und essen Himbeer-Sahnetorte.

Ich guck von meinem Teller auf und sehe auf einmal das Samuel um den Mund weiss ist. Ich frage sie also total schockiert, ob sie ihm etwa Sahne gegeben hat... Und was sagt sie: Ne, ein bisschen Obst!! Ich dachte ich hör nicht schlecht. Ich hab dann sofort gesagt, das er so etwas nicht bekommt und sie sich dran halten sollen und das ich das überhaupt nicht lustig finde. Sie dann so, aber will doch. Klar will er, er will auch meine Haare essen #augen. Das gibts doch nicht oder?

Samuel ist allergiegefährdet und bekommt seit drei Wochen mittags Pastinake, dazu Kartoffel und seit ein paar Tagen Rindfleisch. Und dabei bleibt es erstmal.

Man Mann und ich sagen jetzt, sie bekommt ihn nur noch abends mal zum aufpassen, wenn er alle Mahlzeiten hatte. Aber auf keinen Fall tagsüber alleine. Er war erst Montag dort, weil mein Mann Urlaub hat und wir im Schwimmbad waren. Ich hoffe, da hat er nix derartiges bekommen. Habe sogar extra eine Liste gemacht mit den Sachen die er im ersten Lebensjahr nicht essen darf/soll. Und die Liste haben wir wieder in der Tasche gehabt.

Ich kann das überhaupt nicht verstehen, warum er ständig was essen soll. Aber das Problem haben hier viele oder? Hab das schon öfter gelesen.

LG
Nina mit Samuel 6 Monate

1

Hallo Nina
ich kann dich gut verstehen, Gott sei Dank wohnt mein Schwiegermonster 800 km weit weg! Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass sie deinen Sohn nicht mehr bekommt, wenn sie sich nicht dran hält. Es ist euer Kind und eure Entscheidung, was er wann zu essen bekommt. Da hat sie gar nichts zu sagen. Meine Mutter meinte auch, ich könnte Nele doch schon mal so ein Gläschen anbieten und hat auch schon Frühkarotten gekauft, aber ich habe ihr gesagt, dass ich es noch nicht will und basta! Ihr müsst euch da durchsetzen, sonst macht sie immer Sachen, die sie nicht machen soll - auch später.
Ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist, ihr zu drohen, dass er nicht mehr bei ihr bleiben darf, aber ich würds so machen.

lg, Kathrin mit #baby Nele *01.08.2007

3

Hi,

naja, irgendne Konsequenz muss das Ganze ja haben. Sonst bringts ja nix. Und ich glaube nicht, das sie ihn nur noch "unter Aufsicht" haben will.

Mich ärgert am meisten, das ich ihr nicht vertrauen kann. Vor allem da sie es echt vor uns gemacht hat. Wer weiss was sie ihm gibt, wenn er alleine bei ihr ist...

LG
Nina

2

#kratz sorry, aber die frau wuerde mein kind ueberhaupt nicht mehr kriegen. selbst wenn es meine eigene mutter waere.

lg

biene

4

Kommt mir bekannt vor. Bei uns war´s die Tante von ihm und es war seine Taufe.

Wir haben das klein gehalten und zu Hause gefeiert. Also hatten wir doch etwas mehr zu tun. Aber es waren ja etliche potenzielle "1A" Babysitter da. :-[GRRRRRRRRRRRRRRRRR. Da komm ich vom Kaffeemachen wieder rüber und die Kuh (kann die eh nich leiden#schein, is so ne Besserwisserin: "Meiner hat mit 4 Monaten ja schon vom Tisch mit gegessen" "Nein, du kannst ihn doch nicht bei Euch im Bett schlafen lassen, der will das dann immer. Auch nicht, wenn er krank ist. Da musst du halt dann öfter aufstehen. Das geht schon" #kratzusw.) Ähh, ich schweife ab....#schein

Na auf jeden Fall erzählt die mir ganz stolz auch noch, dass der Max gerade die halbe Sahnetorte gefuttert hat. EIN HALBES STÜCK TORTE!!! Ich hab gedacht, ich muss ausrasten. Das er das noch nicht verträgt, hat sie mir nicht geglaubt, ihr Sohn... s.o.:-[:-[:-[:-[:-[:-[

Max hat dann gekotzt, leider erst als sie schon weg waren und die halbe nacht nicht geschlafen. Das lag aber ihrer Meinung nach nur daran, weil so viel trubel war.

So, is auch ewig lang geworden. Aber das hat einfach mal gut getan, das zu erzählen. (mein Mann is mir da keine Hilfe)

#bla#bla#bla#bla

LG VERI und MAX, der sich vom Sahneschock wieder erholt hat. und mami auch

5

Ganz ehrlich? So ein Aufstand wegen ein bisschen Kuchen? Klar war das ungünstig, aber das kannst du doch auch ruhig mit ihr besprechen und mit logischen Argumenten unterstreichen, anstatt dich so reinzusteigern.

6

Ich glaube, das hat nichts mit reinsteigern zu tun. Aber es tut mal ganz gut, von anderen Mamis zu hören, dass es nicht in Ordnung ist und eigentlich ist es, finde ich, prinzipiell nicht in Ordnung, wenn sie andere Leute, egal wer, über den Wunsch der Eltern, insbesondere der Mutter hinwegsetzen.
Außerdem hast du denke ich auch gelesen, dass ihr Sohn da eh anfälliger ist, das muss man nicht provozieren, aber das ist wohl so ein Schwiegermonstergen... #schein
Außerdem - mit manchen o.g. Damen kann man nicht diskutieren, die wissen eh alles besser, die verstehen nur die harte Tour :-p
lg, Kathrin

7

Na ja, diese Torte wird ihn nicht umbringen... aber es ist trotzdem nicht Ok, dass er seine erste Torte nicht von Euch bekommt, sondern von der Schwiegermutter.

Aber ich würde sie darüber aufklären, dass er allergeigefährdet ist und was das bedeutet und dass sie ihm bitte nur Sachen gibt, die Ihr bereits eingeführt habt und ansonsten fragt, ob er etwas bekommen darf.

8

Hallo!

Ganz ehrlich?

Die "Aktion" deiner SchwieMu war blöd, aber dein Aufstand machts nicht besser!

Hast du dir mal überlegt, dass sich die Leute früher nicht die Bohne mit "Allergierisiken", "Allergiegefährdung" und "entsprechender Ernährung" auseinandergesetzt haben? Woher soll sie wissen, was du von ihr willst?
Ausserdem denke ich, dass bei Schwiegermüttern Sätze wie "Ich finde das nicht lustig!" leider gar nichts bringen.

Ich hab´s mir da ganz einfach gemacht:

Davon ausgegangen, dass meine SchwieMu in der Hinsicht einfach "dumm" ist, habe ich ihr folgenden Satz ins Gesicht gehaucht:

"Sollte meine Tochter, aufgrund deiner Blödheit, so enden wie dein Mann und dein Stiefsohn, dann mach ich dich fertig! Haben wir uns verstanden?"

Tja, seitdem werde ich artig gefragt, ob Selina dieses oder jenes probieren darf. Keine Probleme mehr in dieser Hinsicht!

LG
Back

P.S. Im Nachhinein gelesen klingt mein Spruch unglaublich hart. Nicht aufregen, Mädels, ICH weiß, wieso ich so mit meiner SchwieMu rede! ;-)

9

Hi Nina,

genau aus diesem Grund gebe ich mein Baby weder zu meiner Mutter noch zu meiner Schwiegermutter. Wenn ich arbeite, ist sie bei einer Tagesmutter, die sich an meine Anweisungen hält.

LG, Anja

10

Hallo und guten Morgen,
oh Du sprichst mir aus der Seele.:-[#heul
Ich habe das Drama vor 4 Jahren bei der Großen extrem mitgemacht und ich bin heute noch stinksauer.
Auch wir haben sie streng und teuer antiallergisch ernährt, ich habe jede Packung gefilzt bevor sie das essen durfte, ich habe die Brezenstangerl selbst gebacken ect. ect. ect.
UND was macht sie???? #schock Gibt ihr tolle Zwiebackstückchen da war sie noch kein Jahr mit EI!!!!!
W#augen Super, aber warum reg ich mich auf meinte sie?#augen
Warum? Na wegen dem Weizenmehl und dem EI aber das hat sie nicht kapiert: Wieso ist doch für Kinder????Ja Kinderschokolade, Pingui, Milchschnitte ect. auch
Eh klar, IQ -150 oder! :-[
Sorry ich könnte hier Sachen erzählen da würd ich morgen noch schreiben #schein
Sie ist megaanstrengend und nur sie weiß es selbst am besten, nein auch kein Doc.....
Das Schlimmste daran ist, mein Mann hält immer wieder zu ihr, egal wieviel und was sie wirklich Schlimmes angestellt hatte und ich muß sie ihr wieder geben!?
Nein, da haben wir letztens erst gestritten, die nächsten 2 Jahre bekommt dieser Drachen sie nicht.
Bei der Großen kann sie außer 3 kg Süßigkeiten am Tag nicht mehr viel "verkehrt" machen, so traurig wie es ist.
Wir hätten eine wunderbare Ehe wenn wir nicht immer dieses Schwiegerdrachenproblem hätten aber das wird ich wohl mein Leben lang haben!!!!#augen
Sorry fürs Texten, aber ich bin auch so angenervt...morgen kommen sie wieder zu Besuch #heul
Alles Liebe
Anderl mit Annika geb. 1.11.07
Ps. sollte jemand einen Mondflug ohne Rückflug frei haben, dann nehmt sie bitte mit an Bord #schein

11

ocja macht ihr da ein theater draus ! gut ok ist es nicht aber die kleinen wollen ja auch alles probieren oder nicht! meine kleine hat auch schon ein löffelchen eis bekommen! sahnetorte ist schon bisschen heftig aber da so ein theater draus zu machen :-)

12

abends kann sie ihn ja auch was geben, ich würd ihn nur noch mit aufsicht dahin bringen!

13

Und du lässt dein Kind trotzdem weiterhin ohne Aufsicht bei der SchwiMu?!?

DAS kann ich überhaupt nicht verstehen... #gruebel

Claudi