Stimmt es wirklich??? Babys vergessen???

Hallo zusammen,....

Um meine Geschichte mal kurz zu fassen, lebe von dem Vater meiner Tochter getrennt, die Vaterschaft hat er auch erst anerkannt und die beiden befinden sich jetzt erst in der Kennenlernphase (haben sich erst zwei mal gesehen!!!!!)!!!!!

Jetzt ging es bei uns darum, das er sie sehen will, ist klaro,... möchte er auch öfters!!! Und nun lief das ganze ziemlich mit genöhle und geweine von meiner Tochter ab,...
Hatte gedacht ist irgendwie verständlich, kennen sich ja auch noch nicht die beiden!!! #gruebel
Jedenfalls meinte jetzt eine Freundin von mir, mit der ich mich darüber unterhalten habe, das würde schwer werden mit dem gegenseitig kennenlernen, denn Babys würden Personen die sie länger als 3 oder 4 Tage nicht sehen, einfach vergessen,.... #kratz
Sie könnten dafür nichts, würde halt passieren!!! #gruebel

Habe davon noch nichts gehört,... kennt sich jemand dazu von Euch aus, oder kann mir jemand dazu was sagen???

Stimmt das??? #gruebel #gruebel

Liebe Grüße,.... und #danke

Steffi + #baby Leni

1

Glaube ich nicht....

meine beste Freundin war bei der Geburt von Emma dabei... wir haben uns danach sicher nicht täglich gesehen, eher (Baby-bedingt) so 1x im Monat... trotz allem hat meine Tochter eine ganz besondere Beziehung zu meiner Freundin, sie lacht und jubelt ständig, wenn sie sie sieht.
Obwohl die beiden sich höchsten alle 2-3-4 Wochen mal sehen...

lg
Lucie

2

Hallo!

Wenn sie ihn immer wieder trifft und er sich um sie kümmert, wird sie ihn auch im Gedächtnis behalten. Kann schon sein, dass sich deine Tochter nach 2 oder 3 Treffen nimma so gut an ihn erinnert, aber sie wird ja auch schnell größer. Und wenn er sich wie ein Papa verhält und sich so um sie kümmert, wird sie ihn sicher bald als solchen annehmen können!

LG #klee

3

hm, ob es wirklich so ist, weiss ich nicht. aber ich musste emma in dem alter immer wieder an ihren opa und ihre oma, tante und onkel gewoehnen, weil sie fuer sie wie fremde leute waren. heute ist es anders.

lg

biene

4

Ich glaube, was in einem Babykopf vor sich geht, ist noch gar nicht ausreichend erforscht. Aber möglich wäre es schon, denn bei der Flut von neuen Eindrücken, die den ganzen Tag auf so ein Baby einstürmen, muss etwas auf der Strecke bleiben.

Allerdings wird auch ein Baby merken, wenn es eine Person immer wieder sieht. Insofern ist es natürlich sinnvoll, jetzt schon einen regelmäßigen Kontakt zum vater herzustellen und die beiden auch mal alleine zu lassen.

Wir hatten so ein Problem mit dem Opa. Wir haben es gelöst, indem er mit der Kleinen zum Babyschwimmen ging. Er ist ins Wasser und ich stand daneben. Nach 2 Terminen hatten die beiden ein super Verhältnis zueinander. Da war sie 6 Monate alt.

5

Je jünger die Zwerge sind, desto kürzer reicht das Gedächtnis zurück.

Sprich - anfangs kann es schon sein, dass die beiden sich jedes Mal aufs Neue aneinander gewöhnen müssen.

Mit der Zeit wird das aber immer besser - und wenn sich der Papa regelmäßig und auf lange Sicht kümmert, steht einer guten Vater-Tochter-Beziehung nichts im Wege.

LG Claudi