Morgen Augen OP Tränenwegsstenose Jemand Erfahrung?

Wir haben morgen den Op Termin mit unserem kleinen Louis(6 mon.).

Da der kleine Mann kaum noch was sehen kann,obwohl wir ein paar mal am Tag das Auge sauber machen,meinten die Ärzte das es besser wäre es sofort machen zu lassen.
Er hat das seit der Geburt und wir haben alles versucht,Tränenwegsmassage,sauber machen mit Mumi,mit Kamillentee,mit homäopathischen Augentropfen,Mit Antibiotischen Tropfen usw.

Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung mit der OP
Wie lange dauert es,wann kann man nach Hause?


Liebe Grüße Elisabeth.

1

Hallo,

ich kann dir zwar deine Fragen nicht beantworten, aber vielleicht kannst du mir ja helfen :-p

Meine Maus hat das auch seit der Geburt, habe schon alles außer den homäopathischen Augentropfen probiert. Welche hast du den gekauft???

Liebe Grüße
Sandra + Alina 14 Wochen

3

Meine Hebamme hatte mir die Euphrasia Augentropfen für Babys empfohlen.
Gibt es in jeder Apotheke.
Liebe Grüße und ich hoffe das ihr es ohne OP schafft.

2

Hallo,

ich kann dir keinen Tip geben, bei meinem Sohn damals war nach 5 Monaten soweit alles ok, dass man nichts mehr machen musste.

Wünsche für die Op aber alles gute. Wird bestimmt kein grosser Eingriff sein. Google doch mal, da findest du bestimmt genaue Infos darüber.

Lg Maja

4

Keine Sorge, wir haben's mit 2 Monaten machen lassen, es war überhaupt kein Ding, die Eltern wurden kurz rausgeschcikt, es hat vielleicht 1 Minute gedauert und sie hat nochmal eine Minute geweint, das war alles!
Die Gerätschaften sehen grausig aus, besser nicht hingucken. Aber für's Kind ist das tägliche Gerubbel am Auge tausendmal nerviger.
Soweit unsere Erfahrung, alles Gute!

LG,
Loulou

5

Hallo,

ich kann Deine Frage zwar auch nicht beantworten, aber wünsche Dir viel Glück.

Mich würde interessieren, ob Du beim Augenarzt warst oder ob der Kinderarzt zur OP geraten hat. Mein Kinderarzt meint immer abwarten - meine Kleine hat nämlich auch andauernd Probleme mit den Augen. Bei meinem Augenarzt bekommen wir keinen Termin, weil der keine Neupatienten annimmt!!!!!

LG, Anja

6

Mein ka hat mich zum Augenarzt geschickt,da es immer schlimmer wurde.Der Augenarzt hat uns dann dazu geraten