Waren gestern gestern beim Hautarzt

Huhu,

wollte euch mal über unseren gestrigen Besuch bei der Hautärztin berichten.
Ich hatte als Kind Neurodermitis und seit Elias auf der Welt ist, ist es wieder schlimmer geworden.
Leider hat Elias auch eine sehr trockene Haut am ganzen Körper.
Nun hab ich mir anhören müssen, dass ich 4 Monate stillen hätte sollen.
Das weiss ich doch selber, aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht :-[ Ich hätte am liebsten 6 Monate gestillt #schmoll
Elias hat sehr stark Milchschorf und da meinte sie, dass es eine Neurodermitis ist. #kratz
Wir sind mit 7 Rezepten aus der Praxis, mit jeweils 3 Salben auf den Rezepten.
Ich wusste am schluss gar nicht mehr, was für was ist.

Soryy fürs #bla #bla #bla

LG Nadja und Elias (3,5Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Nadja,

das ist natürlich nich schön, dass vermutet wird, dass auch dein Kleiner Neuro hat.

So wie du das geschrieben hast würde ich an deiner Stelle nochmal zu einem anderen Hautarzt gehen und eine andere Meinung einholen.
Ich kenne mich leider (oder für mich zum Glück #hicks) nicht so gut mit Neurodermitis aus, aber ich glaube das die Salben schon arge Inhaltsstoffe sind die auch schädlich sein können, gerade bei Babys oder?
Bevor ich meinem Kind irgendwas auf die Haut schmiere, was evtl mehr Schaden anrichtet als hilft, frag ich lieber nochmal nach einer anderen Meinung.

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

LG
Sandra

2

Hallo Nadja,

geh lieber mal noch zu nem anderen Hautarzt.

Ich hatte als Kind Neuro und mein Mann jetzt als Erwachsener. Unsere Nora ist nu 3 Monate alt und hat eine Megatrockene Haut und extremer Milchschorf, den sie auch an den Augenbrauen hatte.
Unser HA meinte, das es noch viel zu früh, für einen Neuro ausbruch wäre. Neuro würde sich erst ab dem 6. LM erkennbar machen. Bis dahin ist noch alles drinne. Er hat bei Nora ein Neugeborenenexanthem diagnostiziert, was wir derzeit mit einem ganz leichten Microcortison behandeln und wenn es besser ist mit ner normalen salbe.

lg ulrike

3

Danke für eure Antworten.
Ich werde mir auf alle Fälle eine andere Meinung einholen

LG

4

was habt ihr denn fuer Salben bekommen und hat Elias ueberhaupt schon schlimme Probleme mit der Haut? Milchschorf ist ja eher ein kosmetisches Problem und nicht wirklich schlimm.

LG

Catherina

6

Ich weiss grad gar nicht was für Salben wir alles bekommen haben.
Das sind zusammengemischte Salben u.a. aus Zink.

Das hab ich eben auch gedacht, dass Milchschorf nicht gleich Neurodermitis heissen muss.

5

Hallo Nadja,

ich hab von meinem Hautarzt Cetaphil Creme von Galderma empfohlen bekommen, da ich selbst auch Neuro habe (ist aber bei weitem nicht mehr so schlimm, aber meine Haut ist zu dieser Jahreszeit extrem trocken #schmoll).

Die Creme muß man zwar selbst kaufen, aber die ist echt spitze und frei von Parfüm etc.

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz + Jonas (5 Jahre)
Cedric (23 Wochen)

7

Danke für den Tipp. Nimmst du die Creme dann auch fürs Gesicht?
Oder nur für die Stellen?
Haben deine Kids dann auch Neuro?

LG