Baby-Dorm-Kissen. Ist es immer sooo klein?

Hallo,

habe hier im Forum zum ersten Mal überhaupt von diesem Kissen erfahren (mitgelesen). Und es auch prompt bestellt. Finde ich schon teuer (44 € incl. Versand), aber na ja, wenn es die Kopfform meines Sohnes verbessert – ist das Geld auch nicht zu schade.

Das Kissen ist eben angekommen. Ich war enttäuscht. Wenn ich mich recht erinnere, so stand nirgendwo die Größe vom Kissen, nur die Angabe, dass es für Kinder bis zum ersten Lebensjahr geeignet wäre. Mein Sohn ist 6,5 Monate und ein „Riesenbaby“ (mit 75 cm). Dementsprechend groß ist auch der Kopf. Das Kisschen ist grade mal ca. 25 x30 cm klein. Wie soll mein großes Kind denn drauf schlafen /liegen?

Da bin ich wohl in ein Fettnäpfchen getreten. Ein totaler Fehlkauf…

1

Huhu,

ja es ist wirklich extrem winzig- und das für den Preis.. Habe es mir damals auch bestellt- aber es hat nix geholfen, die Kopfform ist immernoch dieselbe! Aber bei manchen scheint es was gebracht zu haben.. vielleicht klappt es ja bei euch auch! Dein Kleiner ist ja echt wahnsinnig groß- wahnsinn! Meiner ist 8 Monate alt und grad mal 72 cm- im Höchstfall..ganz genau weiss ich es nicht!

LG Nina

2

Hallo

Also als ich das Paket von Simonatal bekommen habe, habe ich auch einen Schreck bekommen...dachte nämlich auch, wie soll in dem kleinen Paket das Kissen sein??
Hatte irgendwie auch die Idee, dass das Kissen größer sein müsste.
Aber dann dachte ich auch, wozu denn? Das Kissen ist ja schließlich für ein Baby... und dafür reicht es tatsächlich allemal.
Auch wenn Dein Kleiner ein "Riesenbaby" ist, muss der Kopf locker in den Umfang des Kissen passen. Meine beiden haben auch "Große" Köpfe...mein Kleiner nun 43cm...und er schläft sehr gut auf dem Kissen...

Der äußere Anblick täuscht...probiere es einfach mal aus!

LG Nancy

3

hallo,

wir haben damals auch so ein Kissen gekauft als unsere Kleine 6 Monate alt war. Jetzt ist sie 13 Monate alt und schläft (zumindest liegt sie zuerst auf dem Kissen und dann zum Schlafen dreht sie sich auf dem Bauch) immer noch auf dem Kissen.

Schtimmt, das Kissen ist klein, aber ich denke nicht, dass der Kopf von deinem Sohn so groß ist, dass der auf dem Kissen nicht passen würde. Wenn unsere Maus auf dem Kissen liegt, passt es supper.

lg:-)

jove

4

Hallo,

passt nicht ganz zu deiner Frage, aber wie lange nach der Bestellung wurde denn das Kissen bei dir geliefert?
Hab es nämlich auch bestellt und warte schon seit Ewigkeiten.
#danke und LG

Moni

5

Hallo,

mein Schock ist auch schon so gut wie vorbei. Erstens, haben die Antworten hier mich beruhigt. Zweitens, hat mein Sohn heute nachmittags wunderbar auf seinem kleinen neuen Kisschen geschlafen. :-)

Und zu deiner Frage: seit der Bestellung bis zu der Lieferung war es ungefähr eine Woche. Die wollen ja Vorkasse haben, also nachdem ich das Geld überwiesen habe, kam ca. 3 Tage später die Mail, dass die die Ware ausgeliefert haben.

Aber ab nächste Woche haben die Betriebsferien.

LG
nicki-78

6

Na toll, hab bestimmt schon vor 2 Wochen überwiesen. Mal sehen, wann es kommt.

Aber wenigstens kriege ich jetzt wenigstens keinen Schock, weil es so klein ist ;-)

LG

weitere Kommentare laden