@Mütter mit Babys, die Zähne haben, Zähne schief!!!

Hallo,

mein Sohn hat unten schon zwei Zähne, sie sind vor ca. 7 Wochen rausgekommen. Was mich total beunruhigt:

Sie sind schief!!#schock

Wenn man ihn anschaut, gehen die Zähnchen da, wo sie in der Mitte zusammentreffen, leicht nach innen.

Ich mache mir jetzt Sorgen, ob das so bleibt, oder sich vielleicht noch verwächst, wenn die Zähne länger werden??

Habe noch nie schiefe Milchzähne bei Kindern gesehen!#kratz

Ach so, bevor jemand fragt: Mein Sohn lutscht nicht am Daumen und benutzt den Schnuller (Dentistar) nur zum Einschlafen. Er ist auch noch nie auf die Zähne gestürzt.

Kennt jemand noch ein Baby mit schiefen Zähnen? Könnt ihr mir sagen, ob das so bleibt?

#danke#danke#danke

LG
Snutel77 und Moritz, 9 Monate

1

Es gibt eben Menschen mit schiefen Zähnen.Bei meiner Tochter habe ich auch einen leichten Schrägstand an einem der oberen Schneidezähne bemerkt...Wenn alle Menschen von natue aus gerade und gesunde Zähne hätten ,wären die Zähnärzte arbeitslos.

6


"Es gibt eben Menschen mit schiefen Zähnen."

Ach was!! Das wusste ich gar nicht! Gut, dass du mir das schreibst.. ;-)

Habe selber als Kind lange ne Zahnspange tragen müssen..

Ich möchte meinem Sohn halt die Zahnspange ersparen, da interesseirt es mich eigentlich herzlich wenig, dass mein Zahnarzt in dem Fall kein Geld verdient!

Ausserdem war es mir nicht bekannt, dass auch Milchzähne schon schief sein können!

7

Wie willst du ihm die ersparen? Die wachsen wie sie wachsen, daran ändert sich auch nichts.

2

Hi,

das ist bei meiner Tochter genauso. Meine Pekip-Tante sagte mir, dass das normal sei und sich noch verwächst.

Und wenn nicht, gibt´s halt irgendwann eine hübsche Zahnspange;-).

LG Tenea mit Cenna *12.03.2007

5

Hi,

ich hoffe, dass sie noch gerade werden. Aber dein Beitrag macht mir Mut.
Ich musste als Kind auch ne Zahnspange tragen und fand das echt ätzend!! Allerdings hatte ich da schon die bleibenden Zähne.

LG
Snutel77

3

Hallo,
wenn die Nachbarzähne durchbrechen, drücken sie die anderen Zähne gerade.
War bei unserem Sohn auch so, und auch bei denen Kindern im Bekanntenkreis.

Lg Claudia

4

Hi,

danke!! Da bin ich ja beruhigt.

LG
Snutel77

8

huhu,
das bleibt nicht so.sobald die anderen kommen gleicht sich das aus!
lg nana(die deswegen mit dem großen beim zahnarzt war!#schein)

9

Auf so nen Beitrag habe ich gewartet... #schein
Jonas hat nämlich auch ziemlich schiefe Schneidezähne... Er hat schon fast alle Zähne, aber sie sind immer noch schief...
Da mein Schneidezähne auch ziemlich schief sind :-[ meine Mutter war damals gegen ein Spange :-[, wird Jonas die Spange wohl nicht erspart bleiben...

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

10

Ist normal,hatte meiner auch.Wir haben daraufhin den kia gefragt und er sagte das sei normal.Jetzt ist er 3 1/2 und seine Zähnchen sind Perfekt.


lG germany

11

hat jessi (9 monate) auch. die unteren beiden frontzähne sind auch so nach innen gewachsen. aber nur leicht. naja ICH sehs halt.
allerdings red ich mir ein, daß die nachfolgenden zähne gerade wachsen. #schwitz




lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07