Gewicht nach ss? schwankt es?

Hallo Mädels,
also, hatte nicht viel zugenommen so 9-10kilo in der ss. Direkt nach der Geburt hatte ich 7 davon wieder runter. Jetzt, 6 Wochen später, hab ich 2,5 kilo wieder drauf. Esse nicht sonderlich viel, da mein Appetit immer noch nicht besonders gut ist, dafür aber echt viel Süßes. Was meint Ihr: Hab ich davon diese Kilos mehr bekommen? Oder ist das immer so, daß man nach der ss mit dem Gewicht schwankt? Ist mein 1. Baby und weiß deshalb nicht so gut Bescheid.

1

hi!
klar ist das das süße!!!grins!
neues jahr, neue vorsätze!kenn ich nur zu gut!
lg nana

2

Hi,

ja, sind leider die Süssigkeiten. Geht mir genauso. Hab in den ersten 14 Tagen nach der Geburt meine kompletten Schwangerschaftskilos wieder runter gehabt, 12 kg waren das. Und jetzt hab ich mehr drauf als je zuvor.

Unregelmässiges Essen, viel Süsskram und die Pfunde kommen...

LG,

Nina mit Samuel *02.06.2007

3

naja, vermutlich bist Du auch nicht mehr jeden Tag 10 km joggen oder was Du sonst halt vor der Schwangerschaft so den ganzen Tag gemacht hast, oder? Auch wenn die Milchbildung zusätzlich KAlorien verbraucht ist das mit dem Mehr bzw Schwankgewicht sicher normal. Ist bei mir genauso, aber ich bin halt auch nicht mehr soviel unterwegs wie früher.
Das mit dem mangelnden Appetit hatte ich übrigens auch, ich habe dann auch mehr süßes gefuttert, damit ich genug Energie für die Milch hatte.

Viel Spaß noch mit deinem kleinen Wesen!