Woran erkennt man Durchfall??

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann fing am Samstag an mit Brechdurchfall. Ich hab mich dann mal direkt am 31.12. angeschlossen... Tolles Timing!!! #schock

Natürlich haben wir versucht, alles von unserer Motte fernzuhalten um sie ja nicht anzustecken.

Leider habe ich keine Ahnung, woran ich bei einem Stillkind erkennen soll, wann es Durchfall hat. Der Stuhl ist schließlich immer flüssig... #kratz

Ansonsten ist sie aber mopsfidel, lächelt uns unentwegt an und überhaupt...

Bin auf Eure Antworten sehr gespannt.

Liebe Grüße
Louise + Joelle (*14.11.07)

1

Hi Louise,

am Geruch und der Stuhl sieht dann auch aus wie feucht gepupst (sorry den Ausdruck, aber das triffst am ehsten)

Ihr würde es auch nicht gut gehen.


2

Wir haben derzeit Magen/darm und glaubs mir...du merkst es!!!!!!!!!!!

Es stinkt total, ist schleimig und nur wie Wasser.

Lg Steffi *Kilian

3

Hallo Steffi,

also ihr Stuhl riecht süßlich.

Sie hatte aber eben immer eine sehr gute Verdauung und deshalb ist es etwas schwierig für mich zu erkennen.

Ist denn das Baby selber auch schlapp? Also merkt man es auch am Verhalten?

Liebe Grüße
Louise

5

Süßlich ist noch normal...

Bei Kilian stanks richtig...also echt häftig.

Kilian hat gleich auch Fieber bekommen und war dementsprechend fertig. Ansonsten gings ihm aber Gut.

Sollte dein Baby schlapp sein, Fieber bekommen, nicht trinken wollen und so, dann besser zum Arzt.

4

Bei meinen Sohn war der Stuhlgang wässrig-grün, Gestunken hat es nach Salzstangen.

Hinzu kam das mein Sohn neben Fieber auch noch Erbrochen hat. Gegen Übelkeit und Erbrechen hat Vomax 40 sehr gut geholfen. Und gegen diesen Durchfall Heilnahrung.

Sonst hilft konsequente Hygiene.

Viel Glück #schwitz

LG
Melli

6

hast dheilnahrung sofort gegeben und wenn ja welche??das problem habe ich heute auch mit ihr. milch kann sie zur zeit nicht davon bricht sie. zuviel tee darf ich uch nicht lt. ärtztin. aber sie hat ja hunger und kann sonst nicht schlafen.