Sind alle Wippen nur bis 9 Kilo geeignet?

Hallo,

wir haben uns die Relax & Play Wippe von Chicco gekauft und Chicco hat ja ausgeschrieben dass diese bis 9 Kilo geeignet ist. Jetzt habe ich aber das Problem dass Niklas schon mit 3 Monaten gute 7 Kilo wiegt#schock. Wenn der so weiter futtert kann ich die Wippe ja schon in zwei Monaten aussortieren:-(

Daher meine Frage: Sind alle Wippen nur bis 9 Kilo ausgelegt? Oder sind die anderen länger nutzbar? Zur Not müsste ich dann wohl noch eine andere kaufen..... Was für Wippen habt Ihr denn?

Danke und lieben Gruss

Silke

1

wir haben auch die von chicco und weißte was? jessi wog längst mehr als 9 kg und die wippe hielt trotzdem! ;-)

zudem wollte jessi, als sie mobiler wurde, eh nich mehr in der wippe "gefangen" sein.



lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

6

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo

das selbe Problem haben wir auch. Zur U4 mit 4 Monaten hatte mein Sohn 7780g. Jetzt mit 5,5 Monaten hat er knapp 9kg (schätze ich mal, U5 ist am 1. Februar) und unsere Wippe ist bis 10kg ausgelegt. Er bekommt morgens seine 200ml 1er Milch, Mittags Gemüsebrei, Nachmittags 200ml 1er, und abends ca 200g Milchbrei. Mehr nicht....Mhm...

Ich suche auch noch eine andere Wippe oder einfach mal wo er rein kann, wenn ihm der Laufstall zu blöde ist und ich ihn nicht rumtragen kann zwecks Haushalt. Dann bräuchte/wöllte ich auch was wo ich ihn dann mit in die räume nehmen kann weil liegen wird ihm auf zeit zu doof und außerdem dreht er sich alle 30sekunde wenn ich ihn wieder umgedreht habe, und dafür hab ich auch nicht immer zeit....

LG Ramona+mit Brummer Jason 5,5 Monate

3

Hallo,

unsere Wippe (von Babybjörn) geht bis 13kg.
Meine Tochter ist da bis sie 2,5 Jahre alt war reingegangen...

Lg, Cora

4

Hallo Silke,

wir haben auch die Baby-Björn bis 13kg, Babysitter 1-2-3 heißt die. Ist wirklich toll, kann man in 3 verschiedene Positionen stellen, je nach Alter halt. In der höchsten Position ist sie dann fast wie ein Stuhl.

LG Heublume mit Amelie (12 Wochen 2 Tage)

5

hi silke!

wir haben eine chicco-wippe, keine ahnung bis wieviel kg die geeignet ist, aber sie hält selbst sophie (2 jahre 7 mon.) mit ihren fast 13 kg noch aus!

lg

julia mit sophie und paulina (fast 7 mon.) #freu