Katzenwäsche beim Baby

Hallo !

Da man Babies ja nur 1-2 mal pro Woche baden sollte stellt sich mir die Frage, ob ihr eure Mäuse tgl. abwascht ? Also ich muß sagen das ich nur Gesicht, Hände und den Po tgl. mit lauwarmen Wasser reinige.
Wie macht ihr das ?

LG Katja

PS: was macht ihr, wenn die Kleinen im Achselbereich etwas wund sind ( außer natürlich auf Trockenheit achten )

1

Ich machs auch so wie du...

Bei Wunden Achseln kannst bissi Puder drauf geben, oder eben auch bissi Heilsalbe.

Bei uns gibt sich das aber immer wenn ich ihn mit nem nassen Waschlappen dort gereinigt habe und dann bissi strampeln lasse.

Lg Steffi * Kilian

3

Ich hab heute einfach mal ganz bisschen Wundsalbe unter die Achseln geschmiert. Schau morgen mal wie es dann aussieht...

LG Katja

PS: Du trägst deinen Sohn hab ich in der VK gesehen. Ich hab mir heute den Marsupi gekauft ( weil er immer im Kinderwagen brüllt als würde er sterben ) hoffe spsehr das er das mag !!

4

Trage Kilian seit anfang an...er liebt es. Vorallem wenn wir unterwegs sind.

Er kann alles sehen, aber auch mal schlafen wenn er müde ist.

Ich bin ja generell Tragetuch Fan.

Was auch super hilft ist Lanolinsalbe (PureLan zum Beispiel).

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also wir machen das so:
Einmal die Woche ist Badeabend...

den Rest der Woche:
morgens mit nem Waschlappen Gesicht und Hände,
abends mit Waschlappen komplett.

Ansonsten natürlich nach Bedarf *g*

Letztens hat sie sich Milch in die Haare geschmiert. Sie hat was ausgespuckt und bevor ich es wegwischen konnte, hatte sie ihre Hände drin und die gleich an den Kopf #augen

Da gabs dann schon ne Extrabadewanneneinlage *g*

Wunde Stellen hatte ich bislang noch nicht. Rote Stellen am Po kommt Penaten drauf.
Allerdings hat sie richtig trockene Wangen im Gesicht. Ich weiss echt nicht, was ich da noch machen soll :-(#schmoll

LG
Sandra

7

Das trockene Wangenporblem hatte Leon auch. Ich denke das liegt an der Heizungsluft. Deshalb stell ich immer ne kleine Schüssel mit Wasser auf die Heizung und siehe da : keine trockene Haut mehr.

LG Katja

8

Babies schwitzen doch nicht. Deswegen ist der Achselbereich doch total außer Frage! Das kommt doch wesentlich später, dass die Drüsen in der Region was absondern.

Ich reinige bei meinem Baby, was ich ein bis zwei mal die Woche bade, nicht jeden Tag alles. Nur Hände, Gesicht, Hals und Hintern.

Ansonsten wird doch nichts dreckig, außer es passiert halt...

Lg,
Sandra

9

Irtum...Babys schwitzen sogar sehr viel.

10

Dann frage ich mich ehrlich, was das für ne Feuchtigkeit ist, die Leandras Haare und Rücken nass gemacht hat, als ich sie ausversehen mal zu dick im Schneeanzug eingepackt hatte #kratz#schein

LG
Sandra

11

hi katja!

paulina bekommt morgens und abends eine katzenwäsche nur mit wasser und waschlappen (gesicht, ohren, achseln, hände, hals, windelbereich).

ca. 1 x pro woche bade ich sie.

wenn der achselbereich etwas wund ist, hilft nur: regelmäßig mit wasser reinigen und besonders gut trockentupfen. ganz simpel.

lg

julia mit sophie (2 j. 7 mon.) & paulina (morgen 7 mon.) #freu