Milchschorf...

Hallo alle zusammen,

muss ich den Milchschorf unbedingt entfernen oder erledigt sich das nicht irgendwann auch von allein???

Mia hat einen ziemlich umfangreichen schorf.

Danke für eure Antwort
Dani und Mia 15. Wochen

1

Ob man den entfernen muss weiß ich gar nicht so genau... ich habe es immer gemacht... ICh habe vor dem baden die Stellen reichlich mit Babyöl eingetupft und dann nach ner halben Stunde es beim Baden mit nem lappen sanft weg geruppelt.. ging super... oder mit so ner Babybürste...
ICh persönlich konnte das immer nicht so richtig ersehen, habe mir immer eingeredet, dass es doch bestimmt juckt... #schein #kratz

Liebe Grüße
LYsann

www.mini-wanke.milupa-webchen.de

2

hallo dani,

milchschorf soll man super sanft mit kernseife und einem babyschwam abbekommen. ob man das unbedingt muß, weiß ich auch nicht. aber irgendwie stört es uns mamis ja mehr als den kleinen...:-)

lg manuela mit joanna 2monate

3

Hi,

es gibt von Avène eine sehr schöne Anti - Milchschorf Creme. Die weicht das auf und verhindert neuen. Bei uns hat sie geholfen und Ida sah auf dem Kopf aus wie ein ausgetrockneter Lehmboden.....#schock

Nach ein paar Tagen ging es ganz leicht "abzurubbeln" und es ist seitdem auch nich wiedergekommen.

Liebe Grüße
Jule + Ida 19 Wochen