An alle AngelCare-Besitzerinnen, Frage zum Babyphone!!

Hallo Zusammen,

also entweder bin ich bescheuert oder mein Babyphone funktioniert nicht. Ich habe für viel Geld das neue AngelCare erstanden und bin mit dem Babyphone nicht so richtig zufrieden. Wenn ich z.B. die Spieluhr aufziehe, überträgt mir dieses Geräusch das Babyphone nicht. Auch sonst - finde ich - schläft das Babyphone echt spät an. Ich mein´, es sollte ja schon anschlagen, bevor ich Anna selbst höre, oder? Sonst kann ich mir das Ding sparen. Wie seid Ihr denn zufrieden mit dem Babyphone? Ich habe die Mikrophonstärke schon auf "volle Pulle" gedreht, aber sehr viel besser ist es nicht geworden. Danke für Antworten.
LG Steffi und Anna Madita (friedlich schlafend...zumindeste meldet mein Babyphone keine Geräusche :-) )

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

hallo,
ich bin voll zufrieden.es steht ca. 1 1/2 meter entfernt auf der fensterbank und schlägt an wenn jamie sich meldet oder nur laut im schlaf "grunzt"!
habe auch die matten dazu.vielleicht deshalb anders?
lg nana

4

Nee, ich habe die Matten auch. Aber der Empfänger steht auf dem Boden und Anna liegt im Babybay. Vielleicht liegt es daran? Ich stelle es mal auf den Nachttisch. Danke für Deine Antwort. LG Steffi

2

..."schlägt spät an"...meinte ich natürlich...nicht "schläft".
Naja. Es schläft vielleicht wirklich ein und meldet deswegen nix :-)

3

Aus diesen Gründen habe ich mich damals gegen das Babyphone entscheiden und mir nur die Matten gekauft.

Meine Freundin hat damit auch nur Nervkram.

5

Naja...bei "made in china" kann man vielleicht nicht mehr erwarten. Aber die Matten und ein anderes Babyphone #kratz. Wobei es preislich wahrscheinlich keinen Unterschied gemacht hätte.

6

80 Euro gebraucht bei 3,2,1 ...meins und 60 Euro fürs Babyphone.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Steffi,

wir haben das auch und was du schreibst ist ganz normal. Die Spieluhr ist wohl ne Frequenz, die nimmt das Babyphone nicht wahr.
Das es nicht beim ersten Piep anspringt, liegt daran das der Sender beim ersten Geräusch erst Funkkontakt mit dem Empfängerteil aufnimmt und deswegen erst das zweite Geräusch zu hören ist. Das spricht für dieses Babyphone, da kein permanenter Kontakt besteht und das ganz einfach die Strahlenbelastung minimiert. Aber das sind ja höchstens mal 2 Sekunden Unterschied. Keine Angst, du hörst Deine Maus auf jeden Fall zeitig genug.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

LG
Mel + Hannah *01.06.2007 bei der ich im Babyphone manchmal auch nur ein kurzes Rauschen höre, weil Sie im Schlaf nur mal kurz gegrunzt hat

10

Danke für Deine Antwort. Ja, Du hast Dich verständlich ausgedrückt. VLG Steffi

11

Da unsere Schlafzimmer direkt aneinandergrenzen höre ich unsere Maus meist auch eher(wenn ich noch nicht tief schlafe).
Ansonsten bin ich sehr zu frieden!


LG