wer möchte nicht mehr arbeiten gehen, und komplett NUR Hausfrau..

.. und Mutter sein..

Das würde mich wirklich mal interessieren, wer von euch komplett sein Leben nur dem Haushalt, und der Familie widmen möchte. Und wie ihr das finanziert!?! (Mann, Harz4..!?!)..

Ich persönlich muss jetzt wieder anfangen zu Arbeiten. Hätte gerne ein ganzes Jahr gemacht, aber mein Mann ist mittem im Studium :-(

Werde auf 20 Std. Basis Arbeiten, und das auch so beibehalten, solange meine Maus noch nicht in den Kindergarten kommt. Auch wenn wir bis mein Mann fertig ist nicht sooo viel Kohle haben, mach ich mir da keinen Kopf. Zum Leben reichts. Und etwas Luxus haben wir, wenn er fertig ist..

gedulf, geduld..

liebe grüsse Anna

1

Guten Morgen,
ich werds so machen!!

Ich bin erstmal drei Jahre zu Hause und in den drei Jahren wollten wir auch das Zweite Kind!!#huepf (dann noch mal 3 Jahre= 6 Jahre)
Und dann fange ich wieder in meiner Firma an. Da ich eine der letzten bin, die einen unbefristeten Vertrag hat, bin ich noch ewig angestellt!! (Es sei denn ich baue Mist, was aber nicht der Fall ist)... ;-)

Mein Schatz verdient genug, ich brächte nicht arbeiten... Aber ne Freundin hat ne Kneipe und da werde ich mir ein paar Kröten zuverdienen. Ist aber nicht wirkliche arbeit, weilss ja mit richtig viel Spaß verbunden ist!!!

Ich kann mir im Moment nichts anderes vorstellen!!
Ich habe das Essen auf dem Tisch, wenn mein Schatz nach Hause kommt!!
Ich mache sauber, habe das Kind, mache Essen, geh einkaufen.... UND: Es macht mir Spaß!!!

Ist natürlich nicht jeder Fraus sache, aber ich wurde auch ein bisschen so erzogen... #hicks
Große Familie, aufm Hof und die Frauen machen die Hausarbeit... Ist für mich völlig normal!!

Gut, dann will ich mich mal ums Frühstück kümmern!! ;-)

Wünsche noch einen schönen Tag!!

LG Jacky

2

Hallo Anna,

ich werde das auf jeden Fall die nächsten beiden Jahre noch machen. Da ich kein Einzelkind möchte, wird dann wohl noch ein 2. hinzukommen und ich werde wieder daheim sein.
Mein Mann geht arbeiten und wir wohnen bei meinen Eltern in meinem Elternhaus und haben keinerlei Abgaben wie Strom, Miete, Müll, Wasser, etc zu leisten.
Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen mit "Große Familie, aufm Hof und die Frauen machen die Hausarbeit... Ist für mich völlig normal!!"

LG Kerstin mit Jasmin, die zum Glück noch schläft!

3

Hi!

Ich mach auch die kompletten drei Jahre, anschliessend ein 2. Kind und dann wieder 3 Jahre. Danach gibts höchstens eine Halbtagsstelle. Bis dahin hat mein man fertig promoviert und verdient genug!
In der Zwischenzeit kommen wir auch mit seinem jetzigen Gehalt aus.

LG

Vreni

4

Guten Morgen...

...erstmal nen Kaffee... wie gehts Dir?

Jonna ist morgen genau einen Monat alt, ab September muß ich wieder arbeiten, leider. Da ist die Kleine dann 10 Monate, in dem Alter hab ich wohl angefangen zu laufen... Ich könnt heulen.

Naja, der Vater bleibt dann die nächsten 4 Monate zu Hause und danach reduziert er auf 75%.
Wir arbeiten beide 12h-Schichten, deshalb haben wir keine Chance auf nen Krippenplatz - so lange haben die nicht offen - aber wenn unser AG mitspielt müßte es so klappen.

Bei uns reicht das Geld leider nicht, dass ich zu Hause bleiben kann.
Eigentlich witzig, als ich den Test in der Hand hatte, wollte ich durchaus nach SPÄTESTENS 3 Monaten wieder arbeiten, und jetzt?

Alles anders, alles neu...

LG, Esk mit Jonna

5

Hi Anna

Bei Nr.1 war ich 3 Jahre zu Hause, dann bin ich wieder arbeiten gegangen. Wurde dann leider arbeitslos (da war sie knapp 4) und wurde mit Nr.2 schwanger. Da blieb ich ein Jahr zu Hause. Bin dann allerdings Nachts arbeiten gegangen. Das war aber nix mehr für mich mit zwei Kindern. Bis Nr.3 vor knapp 8 Monaten kam war ich 2-3 mal die Woche von 18.00 bis 0.00 arbeiten.
Wollte im September schon wieder gehen, aber es kam ein neuer Chef und Pustekuchen. Haben mich einfach übergangen.
Nun habe ich heute ein Vorstellungsgespräch und hoffe, das es klappt #huepf Wäre dann auch wieder abends.

Ich mache es nicht, weil ich muß, sondern will. Irgendwie muß ich unter Leute. Wäre ja auch nur 2-3 mal die Woche. Und tagsüber wäre ich ja auch Hausfrau und Mutter. Nur abends, wenn die drei fast eh im Bett sind halt nicht ;-)

Lg Tanja mit Timo *14.05.07

6

Hallo Anna,

also ich werde die ersten drei JAhre auf alle Fälle zu Hause bleiben, wollen dann ein zweites und zwei /drei Jahre später auch noch vielleicht ein drittes KInd.

Ich werde wenn alles so läuft wie wir uns es denken, ca. 10 JAhre zu Hause sein und dann vielleicht wieder anfangen mit 15/20 Std.
Mal sehen, meistens kommts ja doch anders als man denkt.

Werde aber ab Mai diesen JAhres vertretungsweise wieder in meinem alten Kindergarten anfangen und das aber nur just for fun und nicht weil wir das Geld bräuchten.

Das würde sich nicht rantieren, da ich 19 km zu fahren habe und dann noch eine TAgesmutter für Johanna bezahlen mus.

GRuß sandra

7

Hallo Anna,

ich fange im September wieder an zu arbeiten. Denn da beginnt bei uns in Bayern das neue Schuljahr. Als Lehrer hat man nur die Wahl im Februar (zum Halbjahr) oder zum Schuljahresanfang wieder einzusteigen. Marlene ist dann gut ein Jahr alt. Mein Mann nimmt 2 Monate Elternzeit.

Allerdings habe ich meine Stunden reduziert und arbeite dann an vier Tagen die Woche. Das möchte ich ein Schuljahr durchziehen, denn für danach ist ein Geschwisterchen geplant.

Mit dem neuen Elterngeld klappt das bei uns ganz gut, weil ich doch relativ viel rausbekomme. Mein Mann arbeitet ja auch voll, denn wir haben neben unserem Kind noch ein Haus abzubezahlen und zur Zeit einen Dachgeschoßausbau in Angriff genommen.

Für die Zukunft hab ich mir es so vorgestellt, dass ich dabei bleibe, an vier Tagen zu arbeiten. Dann können wir gut von dem Geld leben und es ist auch mal Urlaub und bissl "Luxus" drin.

Liebe Grüße
Ulrike mit Marlene *18.08.07

8

Hallo!

Ich habe gestern wieder angefangen zu arbeiten, aber nicht weil ich muss, sondern weil ich wollte und mein Chef wg. Personalmangel gefragt hat. Arbeite 11,5 Stunden/Woche (1 ganzen + knapp 1/2 halben Tag). War schon etwas komisch, aber irgendiwe auch schön mal wieder mit den alten Kollegen zu quatschen und die alten Patienten wieder zutreffen. Da ich beim Kinderarzt arbeite habe ich eh den ganzen Tag Kiddis um mich und meine Kleine weiß ich ut betreut.

Meine Sache ist es nicht, die nächsten Jahre oder für immer Zuhause zu bleiben. Meine SM hat es gemacht und lebt seit 30 Jahren für ihre mittlerweile Erwachsenen Kinder und das merkt man. Keine Hobbys, keine richtigen Freunde, kein Ausgleich, nichts. Das einzige, worum sie sich heute noch Gedanken macht ist ob ihre Söhne Taschentücher ingesteckt haben etc., obwohl beide nicht mehr Zuhause wohnen und ihre eigenen Wege gehen.
Ich bin es auch anders von Zuhause gewohnt. Meine Mutter hat immer gearbeitet, mal als Zimmermädchen im Hotel, mal als Büroangestellte beim Rechtsanwalt...

Viele Grüße
Kerstin + Rieke *10.06.07

9

Hallo Anna,

ich sags ja lieber andersrum. Ich bin Mutter und irgendwann halt auch Hausfrau :-p.

Ich hatte eigentlich vor, die vollen 3 Jahre zu Hause zu bleiben. Meine kleine Maus ist jetzt 6 Monate alt und ich fühle mich so eigentlich sehr wohl. Nur langsam wirds einfach langweilig#gaehn. Ich hab so viel Freizeit (mit Kind natürlich!). Ich mache morgens den Haushalt wenn Julie nochmal 1,5 Stunden schläft, oder sie spielt. Dann gehen wir raus, einkaufen, mit anderen Mami´s treffen etc. Wir spielen viel zusammen, ich beschäftige mich viel mit meinem Baby. Wir gehen Babyschwimmen, in die Krabbelgruppe.
Ich alleine gehe einmal in der Woche abends zum Badminton und einmal zum Aquafit.

ABER: Obwohl ich mir das nie vorstellen konnte, ich bin einfach nicht ausgelastet. Finanziell gesehen müsste ich nicht arbeiten. Mein Mann verdient gut. Aber es ist mit der Zeit einfach sooooo langweilig geworden.

Ich habe mich dann im Oktober selbständig gemacht und arbeite größtenteils von zu Hause aus. Das ist für mich die beste Lösung. Ich kann bei meinem Kind sein und bin trotzdem beschäftigt.

Allerdings wollen wir auch bald am 2.ten basteln und ein Haus bauen, dann ist es sicher nicht mehr langweilig. :-D


Liebe Grüße

Mel + Julie (19.06.2007)