Wasser NICHT im Wasserkocher für Fläschchen abkochen???

Hallo!!!

Eben war die Vertretung von meiner Hebi hier und die meinte, wir dürfen das Wasser für die Fläschen unserer Maus NICHT im Wasserkocher abkochen, weil der nur so kurz aufkochen würde und da nicht alle Keime abgetötet werden würden... #kratz

Wie macht ihr das? Kocht ihr das Wasser immer im Topf? #danke Für eure Antworten

Ganz liebe Grüsse

Carina und Alena Freya (*26.12.07)

1

So´n Schmarrn!
100 Grad sind 100 Grad, im Topf nicht anders als im Wasserkocher und wen ndu dir unsicher bist kannst ihn ja nochmal kurz anstellen (unserer kocht übrigens ne ganze Weile)

lisasimpson

2

Hallo!

ja, wir kochen nur im topf ab!!!

gruß
steffi

3

Hallo Carina!

ich nehme immer den Wasserkocher;-) ich finde, man kann es auch übertreiben:-p

Gruß Peachii

4

Um alle Keime abzutöten müsste man das Wasser 10 min. abkochen.

Lg Steffi * Kilian

5

Hallo Carina,

wir nehmen auch nur den Wasserkocher.

LG Kerstin

6

ich habe immer im topf abgekocht.

7

Hallo,

ich habe davon auch schon gehört, allerdings erst vor kurzem. Daher sind meine grossen mit Wasser aus dem Wasserkocher gross geworden und es hat ihnen nicht geschadet :)

Jetzt nehme ich Evia stilles Wasser.

Lg Maja

8

ach, stilles wasser geht auch? ich dachte da auch schon dan, war mi aber nich sicher... sind da nich so viele Salze drin?

9

Mann kann es auch überbreiben.
Wenn Ihr es bislang so gehandhabt habt, das Wasser im Wasserkocher abzukochen dann würde ich es so beibehalten. Die 'Keime' die da noch vorhanden sein sollen hat Eure Tochter eh schon abbekommen.

Grüße
Scarlett

10

Hallöchen,
ich habe von anfang an den Wasserkocher benutzt.
Meine Püppi wird Samstag 5 Monate und ihr hat es nicht geschadet.
LG Bianca