*******??? WASCHT IHR ALLE SPIELSACHEN???********

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Mann#baby fängt an sich alles in den Mund zu stopfen #mampf

Da er ein Frühchen war bzw. ist bin ich bei allem ein wenig vorsichtiger#hicks

Jetzt frage ich mich was ich mit den Spielsachen machen soll#gruebel#gruebel

Soll ich Stoffspielsachen vor Gebrauch erstmal in der Maschine waschen???

Wie macht ihr das ???

#danke#danke

Liebe Grüße

PETRA

1

Liebe Petra,

Kuscheltiere habe ich mit der Hand gewaschen, Plastikspielzeug ausgekocht....(dabei ist einiges leider nicht ganz so geblieben, wie es sein sollte.)

Holzspielzeug habe ich abgewischt, feucht, nur mit Wasser.
Das halt aber nur einmalig und nicht ständig.

LG Simone

2

Hallo Petra,

ich wasche alles einmalig vor der ersten Benutzung. Meistens in der Maschine, hat sogar die Spieluhr überlebt. Manche Kuscheltiere hat es aber etwas zerstrubbelt. Ich mach die Sachen immer in so einen Wäschesack mit der Buntwäsche zusammen in die Maschine. Sollte irgendwas im Laufe der Benutzungsdauer dreckig sein, kommt es halt nochmal in die Maschine.
Ein paar Sachen habe ich auch mit der Hand gewaschen. Plastiksachen würde ich mit Wasser und Seife so saubermachen, sowas haben wir aber bis jetzt nicht. Holzsachen wische ich auch nur feucht ab.
Ich finde es schon wichtig alles mal zu waschen, gerade in den Stoffsachen sind ja wie in Anziehsachen auch oft Schadstoffe drin.

LG Moni

3

Greiflinge aus Plüsch und kleinere Stofftiere kommen in die Waschmaschine.

Grosse Stofftiere lass ich wie sie sind, weiss ja nicht wie sie rauskommen würden, die schönen Kuschelteddys.

Holz oder Plastiksachen halte ich unters fließende Wasser.

Es soll doch tatsächlich Leute geben, die so ein Sagrotan-Bad kaufen und alles rein tun #klatsch

Mein Sohn spielt am liebstem mit Temp****Taschentücherpackungen, steckt sie auch in den Mund. Kann man ja auch nicht waschen :-p

LG Manu, die absolut keinen #putz-Fimmel hat ;-)

4

Dachte schon ich wäre zu übervorsichtig und hätte einen an der #klatsch ;-)

Dann werde ich jetzt wohl mal die Waschmaschine füttern