Passt nicht mehr in Babyschale!

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate und passt von der Länge nicht mehr in die Schale. Er wiegt ca. 9 Kg. Können wir jetzt einen Kindersitz mit Liegeposition kaufen? Hab Angst das es noch zu früh dafür ist.

Was meint ihr bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

LG Anja + Ole Mathis 22.05.2007

1

Hallo,

wie passt er denn nicht mehr rein? Die füße dürfen ruhig rüber gucken...wichtig ist,das der Kopf nicht rüber schaut-erst dann passt die Schale nicht mehr!

Eigendlich passen die bis zu einem Jahr und so eine Schale ist das sicherste an Sitzen!

2

Die Füsse schauen rüber, aber auch mit dem Kopf ist er am Limit angekommen. Die Schale ist ur-alt und nicht im Kopfbereich verstellbar.

5

dann braucht ihr eine neue...es gibt 1er welche die ebenfalls rückwärts gerichtet sind!

lg

3

Steht denn der Kopf schon drüber hinaus? wenn nein dann passt die Schale noch denn die Füße dürfen drübe schauen

4

Hallo,

wir denken auch darüber nach einen neuen Kindersitz zu kaufen. Dana wog am 17.12. 7.360 g und war 66 cm groß. Sie fühlt sich im Maxi Cosi überhaupt nicht mehr wohl und weint nur noch, wenn sie darein soll.

LG
Sut+ Dana Marie ( * 01.09.07)

7

Hallo,

da kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Dein Kind ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt und kann wahrscheinlich noch nicht mal sitzen und seinen Kopf fest halten und ihr denkt scho über einen neuen Sitz nach?
Nur weil das Kind nimmer will?!

Ein Sitz gegen die Fahrtrichtung ist das Sicherste, für so kleine, den bei einer Vollbremsung sind sie noch nicht in der Lage ihren Kopf ausreichend zu halten.

Und ob die Füße drüber hängen ist völlig wurscht auf den Kopf kommt es an, passt der noch in die Schale ist alles ok.

LG

Kerstin mit Phillipp 15.08.2007 ( der auch nicht gerne in den Römer will, aber er muss) und Lilli 4.11.2004 die mit 14 Monaten einen anderen Sitz bekommen hat ( sie würde heute noch in den Römer passen )

8

Hi,

sorry, aber ihr wollt doch nicht ernsthaft schon einen Sitz der Gruppe 1 kaufen, oder? #schock Eure Kleine kann doch noch gar nicht sitzen. Da spielt ihr mit der Sicherheit Eures Kindes. Oder meintest Du nur eine Babyschale einer anderen Marke?!

Unsere Tochter ist etwas älter als Eure (*19.08.) und geht auf die 7 kg zu und ist auch schon 65 cm groß. Sie passt super in den MaxiCosi CabrioFix rein. Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, dass wir da jetzt umsteigen müssen. Klar meckert sie schon mal, wenn es jetzt im Winter mit den dicken Klamotten bißchen eng wird, aber ansonsten?! #kratz Das Gemecker gibt sich beim Autofahren in der Regel ganz schnell. Hauptsache es rollt ;-) Habt ihr auch wirklich schon den Keil und den Sitzverkleinerer rausgenommen?! Die Schale ist nämlich echt groß.

Viele Grüße
Sooza

weitere Kommentare laden
6

Hi,

in der Höhe sind die Babyschalen eigentlich alle nicht verstellbar, zumindest nicht die, die ich so angeschaut habe. Wir haben einen MaxiCosi und haben uns auch noch die von Römer angeschaut. Wenn der Kopf ein bißchen drüber schaut ist es übrigens auch noch nicht schlimm.

Ich hätte ehrlich gesagt Bedenken, da Euer Kind ja doch noch sehr jung ist und mit Sicherheit noch nicht richtig alleine sitzen kann, oder?! Und was noch wichtiger ist, in dem Alter sollten sie AUF JEDEN Fall noch entgegen der Fahrtrichtung sitzen. Das ist das sicherste fürs Kind, da die Nackenmuskulatur auch mit 7,5 Monaten noch nicht so stark ist, das relativ große Köpfen sicher zu alten wenn es bei einem Bremsmanöver der Massenträgheit ausgesetzt ist.

Geht doch mal in ein Fachgeschäft und lasst Euch beraten und schaut Euch ein paar Sitze ein. Ich meine, es gibt auch Sitze der nächstgrößeren Variante, die man rücklings montieren kann.

Viele Grüße
Sooza