3 Monate altes Baby - Fencheltee?!

Hallöchen,

meine Kleine Maus ist jetzt 3 Monate alt und putzmunter.

Ich stille voll. Als sie geboren wurde habe ich die ersten Wochen immer versucht ihr auch bisschen Fencheltee zu geben. Doch das wollte sie nie und hat anschließend immer gebrochen.

Seit bestimmt 7 Wochen habe ich ihr keinen Fencheltee mehr gemacht.

Aber gerade wollte cih es nochmal versuchen ( da sie ja gewachsen ist ).


Ich habe 100 ml gemacht , sie hat davon 80 ml getrunken.

Ich weiss,dass man beim stillen nix anderes braucht.

Soll ich ihr Tee geben?
Wenn ja , wie oft?
Und wie viel?

lG Aylin + Sudenaz *10.10.07

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

wenn du voll stillst brauchst du ihr keinen tee geben...
wenn es dir um die bauchschmerzen geht...trink du den tee und der geht auf deinen spatz über,aber ich würde die bulli weg lassen!!
glg,
nicole

2

Hallo!

Wieso willst Du denn Tee geben? #kratz

LG Schnuppe

3

Hallo,

meine Hebi sagt immer, Fencheltee nur bei Bauchweh!
Du brauchst neben dem Stillen nichts weiter zu geben. Weitere Flüssigkeit wird erst ab Beikost wichtig.

LG Chari

4

Hallo Aylin,

kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: wenn Du voll stillst und sie kein Bauchweh hat, ist der Tee wirklich unnötig!

LG
An

5

Als ich Lara noch voll gestillt habe hatte sie oft dollle Blähungen.Da hat der Fencheltee von Hipp super geholfen und geschmeckt hat er ihr auch.
lg Holly

6

Hallo!

Gib ihr keinen Tee!
Sie stillt dann ihren Durst an der Flasche und nicht an der Brust...es kann durchaus sein, dass deine Milch durch sowas zurückgeht!
Und wenn sie aus Hunger Tee trinkt, füllt sie ihren bauch mit wertlosem zeug....

Hat sie bauchweh? dann trink DU den Tee...sie kriegt den Wirkstoff dann über die Mlch!

lg

melanie

7

Vielen Dank für eure Antworten!


Dann lass ich es lieber mit dem Fencheltee...!
Manche in unserer Umgebung sagten, dass ich ab und zu Tee geben könnte.

Naja dann lss ich es.

Die 80 ml machen ihr aber nix aus oder? ( Die sie getrunken hat)

LG AYLIN

8

Hallo Aylin,

ich habe auch während der Stillzeit Tee und Wasser angeboten. Das kannst Du machen wie Du willst. Ich finde nur, das 80 ml viel sind. Vielleicht hatte sie hunger gehabt und hat deshalb so viel getrunken.

Aber jetzt zu Deinen Fragen:

- Tee und Wasser kannst Du geben. Es gibt Tees für Säuglinge, die hat meine Tochter bekommen. Ich habe den Beutel jedoch nur kurz ziehen lassen.

- Meine Tochter hat Wasser immer nach dem stillen bekommen oder wenn ich die Stillzeit überbrücken mußte.

- Wie viel kann ich Dir leider nicht sagen. Ich würde nur aufpassen ob sie trinkt weil sie durst hat oder hungrig ist.
Nicht das der Hunger durch den Tee gestillt wird

Alles Gute
Alisa