Wollen Kinder freiwillig verdursten??!

Hallo!

Ich weiß, die Frage ist irgendwie doof, aber mein Sohn (9,5 Monate) scheint genau dies gerade vor zu haben...

Er trinkt am Tag (bzw. in der Nacht) ca. 300 bis 400 ml Milch, das wars. Kein Wasser, Tee, Saft aus allen möglichen Gefäßen und in allen möglichen Temperaturen.

Komme ich schon nur mit irgendetwas in der Hand an, gibt es Geschrei.

Das war vor 2 Wochen noch anders. Da hat er auch Tee aus der Flasche getrunken. Jetzt war er stark erkältet und muss bis morgen Antibiotika nehmen.

Kann das damit zusammenhängen? Er muss doch aber trotzdem Durst haben?!

Vielleicht hat ja irgendjemand von Euch einen Tip für mich?!#danke

LG von der ratlosen Maren

1

Versuch es aus einem Becher! Babys können schon super daraus trinken mit Hilfe wenn sie es dürfen.

Was iist er denn sonst ausser Milch? Mit 9,5 Monaten wird er ja scho,n Brei bekommen, wenn er 2-3 Mahlzeiten hat und dann zusätzlihc noch soviel trinkt ist doch gut.

Meine Jule hat auch wenig getrunken aber solange in der Windel regelmäßig Pipi drin ist, ist alles gut.

Mona

3

Becher habe ich schon längst versucht.... keine Chance.

Er isst mittags, nachmittags, abends Brei. Meine KÄ meinte aber, dass Kinder neben der Beikost noch 600 bis 800 ml trinken sollten.

LG

2

Hallo Maren,

Antonia ist jetzt knapp 9 Monate und ich habe vor einiger Zeit aus Interesse genau das unsere Kinderärztin gefragt. Sie meinte, dass die kleinen insgesamt 500 ml Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen sollen. In der Rechnung ist auch die Flüssigkeit, mit der wir den Brei zubereiten enthalten. Also alles was die Kleinen zusätzlich trinken ist sehr gut, aber nicht zwingend notwendig. Und wie meine Vorschreiberin bereits schrieb, wenn in der Windel immer schön viel Pipi ist, dann ist alles in bester Ordnung.

Viele Grüße
Jac