Bernsteinkette als Zahnungshilfe

Ich habe schon öfters Babys mit Bernsteinkette gesehen und meiner Kleinen jetzt auch eine gekauft. Habt Ihr eine Verbesserung oder Erleichterung beim Zahnen feststellen können?

1

Ähm und was soll sie nun genau bewirken? Die hängt doch um den Hals oder? #kratz

2

Lass den Quatsch,

die Ketten finde ich gefährlich, dein Kind könnte sich damit erdrosseln.

Als Zahnungshilfe habe ich mit dentinoxgel sehr gute Erfahrung gemacht.

Es gibt wohl auch noch solche Kügelchen obilint oder so.

Aber bitte bitte keine Bernsteinkette.

3

hi,

henri hatte schon vor dem ersten zahn die kette um und noch nie probleme gehabt mit zahnen. er hat jetzt 7 zähne. ob es an der kette liegt? who knows!;-)

*lg*

5

Hallo Jessi,
trägt dein Kind die Kette Tag und Nacht? Oder nimmst du ihm die Kette nachts ab?
LG

9

hi,

henri trägt sie immer. sie ist extra babysicher gemacht, da sie bei zu viel zug sofort reißt. ich mußte sie schon des öfteren flicken#augen. sie hat nach jedem steinchen einen knoten, da so keine 150 perlchen rumfliegen, wenn sie reißt, die er dann wiederum verschlucken könnte.
allerdings hat sie nicht gegen den hautausschlag geholfen, den henri immer mal wieder hat, wie mir prophezeit wurde#schmoll

*lg*

4

Gibts auch Bernsteinkettenbefürworter?

8

Also ich bin jetzt keine Gegnerin, aber kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Hab es auch nie gehört, das es was bringt und habe Zahnmedizinische Fachangestellte gelernt, aber wenn du es ausprobiren solltest, würde ich gern das Ergenbis wissen.

Man weiß ja nie und dazu lernen kann man auch noch.

6

Meine Tochter hat bislang 12 Zähne problemlos bekommen - OHNE Bernsteine oder sonstige Hilfen. Das hängt einfach vom Kind ab, nicht vom Bernstein!:-p

7

Meine Tochter hat bis dato auch alle Zähne ohne Bernstein bekommen. Aber sie schaut halt zudem hübsch aus und schaden kann es ja nicht. Erdrosseln kann sich das Kind auch, wenn man es heftig am T-Shirt zieht.

14

Ich hab noch von keinem Fall gehört, wo sich ein Kind mit dem T-Shirt erdrosselt hätte - bei Kordeln, Bernsteinketten etc. hört man sowas aber öfter. Aber wenn Dir das Hübsch-Aussehen Deines Kindes wichtiger ist ... #klatsch

10

Wenn du glaubst das es beim zahnen hilfst, dann musst du es halt machen. Aber ich halte es für ein Ammenmärchen.

Teste ob du einen Unterschied beim zahnen merkst.#sonne

11

Hallo!

Ich glaube, das ist ein bissl Aberglaube. Mir persönlich wäre es auch zu gefährlich, etwas um Marlenes Hals zu machen, sie wuselt immer sehr stark rum! Ich hab mal gesehen, dass es Bernstein Rasseln gibt, zum spielen und rumbeißen. Vielleicht ist das eine Alternative, wenn man an Bernstein glaubt?

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

12

Huhu!
Wir tragen Bernsteinkette :-)
Bis jetzt hatten wir kaum beschwerden beim Zahnen ob es dran liegt wer weiss es schon! Was mir aufgefallen ist wenn ich sie nachts abnehme schläft Mausi viel unruhiger und wacht öfter auf! Wenn sie dran ist schläft sie ihre 12 std durch ohne zu mucken!
Ich halte ncihts von Dentinox und Co da sind betäubungsmittel drinne usw... ich habe es mal bei mir ausprobiert und wenn es sich im mund verteilt schläft die zunge ein #schock und wenn baby auf dem rücken mit betäubter zunge HMMMM ich weiss nicht so recht! Und dentinox und all der Kram hat mit Mangelhaft abgeschnitten!

Wir tragen weiter unsere Bernsteinkette und wir leben alle noch!

Lg yvonne

13

meine kleine hat auch eine bernsteinkette um.und das am tag und in der nacht.uns hat die kette beim zahnen echt geholfen.die tage und besonders die nächte wurden ruhiger!und der erste zahn kam unbemerkt...
liebe grüße jenny mit nike(27.07.07)