Wie verhält man sich, wenn das Baby als Hermaphrodit geboren wird?

Also als Zwitter.

Frage steht ja schon oben. Gibt es hier Erfahrungen damit?

danke Goldauge 13.SSW

1

Hallo Goldauge,

ich kann Dir von einer Freundin empfohlen, die sich ehrenamtlich für Betroffene einsetzt, einen Link zu einem Portal geben, wo Du viele Informationen erhältst.

http://www.intersex-forschung.de/links.html

Liebe Grüße und alles Gute, Mitzl :-)

2

Boah, du stellst Fragen. Ein interessantes Thema, mit welchem ich noch nie zu tun hatte. Hab grad mal gegoogelt und folgende private Seite gefunden http://www.beepworld.de/members59/garou68/index.htm

Liebe Grüße
Steffi

3

Hallo Goldauge,

#pro#pro#pro
Gute Frage!

:-p:-p:-p

LG

4

Da gabs auf N-TV mal so nen Reportage darüber, vielleicht kannst du dir die noch irgendwie besorgen. Aber ich fands ziemlich schlimm, das während der SS anzugucken. Hab mir viel zu viele Sorgen gemacht.

5

Abwarten, Tee trinken, Kind einen Namen geben der auf beides passt (Kim oder so) und das Kind irgendwann selber entscheiden lassen, welches Geschlecht sich am besten anfühlt. Vielleicht ist bis dahin auch 'Intersexuell' als Geschlecht offiziell anerkannt. Auf keinen Fall wuerde ich mein Kind in eine Richtung operieren lassen - das kann boese nach hinten losgehen.

LG

Catherina

6

da gebe ich catherina recht.. ich würde abwarten... später wirste merken, wie das kind sich entwickelt..

viell. mag es ja beide seiten... und will den körper so beibehalten...

aber wenn man frühzeitig umoperiert riskiert man echt, das man das falsche geschlecht gewählt hat... also sollte man da nit nach eigenem interesse gehen...

wünsch dir alles gute... und geniess die schwangerschaft weiterhin :)

7

Guten Morgen ihr alle,

also vielen Dan für die Tipps und Links. Ich finde die Idee gut, das Kind selbst wählen zu lassen, wenn es denn so wär.
Es ist halt nur blöd, wenn man nach der Geburt gefragt wird, was es denn ist und man dan sagen muss "weiß ich nicht" oder so.
Einen Namen der für beide Geschlechter gilt, ist auch ne Super Idee. Mir fielen Da auf Anhieb Renée/ René und Dominique/ Dominik ein, aber es gibt bestimmt ganz viele.

LG und einen schönen Tag,
Steffi

8

Hier nochmal ein Link von mir www.xy-frauen.de der hat mir sehr sehr geholfen und da stehen auch nochmal Formen!
lg yvonne