Schei* Vigantoletten!

Liebe Mamas & Papas,

meine kleine Maus ist am 10.12.07 auf die Welt gekommen; im KH wurde uns gleich eine 30er Packung Vigantoletten mitgegeben, welche wir laut KH ab dem 15.12. geben sollten. Unsere Hebi sagte aber, dass es ab 20.12. auch reichen würde - wir haben ihren Rat auch befolgt.

Das erste Mal so richtig Bauchweh hatte meine Maus am 23.12. - wir waren echt fertig. Sie hat sich so verkrampft... und das zog sich über die nächsten Wochen immer mal wieder so hin, wir haben schon mit allem gerechnet (Kolik, falsches Essen -> meine Frau (danisahne24) traut sich kaum noch was zu essen...). Und was lese ich heute ZUFÄLLIG im Internet? Das Vigantoletten (auch die ohne Fluor, bin bald Experte...) Bauchschmerzen auslösen und -wenn überhaupt- das Öl benutzt werden soll.

HALLO?????????? :-[
Ich könnte sowas von abkot*en gerade... meine Maus hat bereits 21 (!) Tabletten bekommen (aber nicht jeden Tag) - und wenn man mal so rechnet und auf den Kalender schaut, dann hatte sie immer dann Krämpfe, wenn wir morgens diese schei* "Drogen" gegeben haben (sind ja keine Vitamine, sondern Hormone... wie krass ist das denn bitte #wolke)

Gestern gings meiner Maus super, wir haben gut geschlafen und sie war die liebste Tochter der Welt. Heute Vormittag hat Dani ihr wieder eine dieser Dinger gegeben... und? Seit frühen Nachmittag nicht mehr gepennt (jetzt, 22.52h schläft sie, nachdem wir Ben-u-ron gegeben haben - nur ungerne, aber die Krämpfe waren enorm) und Bauchweh und Pupseritis, was auch nach Bauchweh riecht...

Donnerstag haben wir U3, dann muss die Ärztin erstmal 5 Minuten #bla #bla #bla von mir hören (und dann nochmal 2 Minuten gratis on top!). Und wenn die mir dann dumm kommt, gehe ich rückwärts aus der Praxis raus und such mir nen anderen Arzt (auch wenn dieser nur 1 Minute zu Fuss entfernt ist). Dann fahr ich lieber bis nach Usbekistan, wenns sein muss :-[

Sorry für das Meckern (sonst mach ich ja nur die Mai-Liste ;-) ) -> aber ich könnte heulen wenn ich daran denke, dass WIR es wohl waren, die für die Bauchschmerzen gesorgt haben. Ich wünsche uns eine gute Nacht mit viel #liebdrueck als Entschuldigung bei meiner Tochter.

Und für die Firma Merck gibts noch von mir (komme aus der Werbebranche) einen Slogan gratis zum verwenden:

Vigantoletten - am Besten für die Toilette!

AAAAARRRRRGGHHHHHHHHHHH #klatsch #augen #schock

1

Achja, liebe Grüße... und einen schönen Abend!
Hatte das ganz vergessen... #schein

2

War bei uns auch so...hab mir dann das Öl verschreiben lassen.

Seit dem nix mehr.

Tja...die Tabletten sind einfach günstiger und werden deshalb verschrieben.

Lg Steffi + Kilian

4

Günstiger... günstiger, um unsere Kinder leiden zu lassen.
Ich werd dem Chefarzt mal günstige Reifen empfehlen, der braucht bald neue... :-[

18

Meine Hebamme hat mir (ihr sei's gedankt) von Anfang an den Tipp mit dem Öl gegeben.
Das hat bei unserem Kleinen die Koliken (hatte er leider sowieso) zumindest nicht verschlimmert und das hätten wir alle, Mama, Papa und Thorge, nicht ertragen.
Schade, dass nicht mehr KiÄ zumindest darauf hinweisen.

LG
Anne mit Thorge

3

aus dem Grund haben wir keine gegeben...und weils einfach kein Baby braucht!

jetzt biste ja schlauer!:-p;-)
LG Tina

22

Hi Tina,

was kann denn passieren, wenn man die nicht gibt?

Haben die nach gut 5 Wochen abgesetzt, eben auch wegen Bauchweh. Haben wir einfach den eingesehen, dem Kleinen so zuzusetzen.

Bin jetzt aber am überlegen, vielleicht mal wieder mit einer halben pro Tag anzufangen und zu probieren, ob er sie jetzt besser verträgt.

LG
Katie + Moritz (14 Wochen)

5

Unser KiA verschreibt nur Vitamin D und das auch nur im Bedarfsfall - wir geben gar nichts.
Katrin

8

Gibst Du auch keine D - Flouretten ???;-)


Lg

9

Wir geben gar nichts ausser Muttermilch. ;-)
Unser KiA meinte, auch Vitamin D sei nur bei manchen Babies nötig und er achtet bei den Us drauf und würde nur bei Bedarf was verschreiben.
Katrin

weiteren Kommentar laden
6

Darf ich mal was fragen #hicks

Gibts nen Unterschied zwischen D-Flouretten und den Vigantoletten ??? Oder ist dass das gleiche - nur anderer Name bzw. Hersteller???

Lg

Jenny

12

Bei den Vigantoletten (und auch beim Vigantol) ist KEIN Fluor drin ;-)

LG Maja, die weder Vit-D noch Fluor gibt #cool

7

Kenne ich nur zu gut. Hatten aber die D-Fluoretten und da war das gleiche!
Hatte dann mit meine KiÄ geredet, entweder was anderes oder gar nicht, was mir lieber wäre. Haben uns darauf geeinigt, das Jason Vigantol Oel bekommt und das nur für ein Jahr, mehr nicht.

Tchja und seitdem ist es gut, er verträgt es super.

Lg Nancy

11

#liebdrueckGut das du das schreibst das habe ich auch schon festgestellt, wenn ich die nämlich vergesse hat meine Maus kein Bauchweh!!
Meine Hebi hat gesagt das sie eh nix davon hält weil ich ihr das Fläschchen gebe und da alle wichtigen Nährstoffe für den tagesbedarf perfeckt abgestimmt sind.

LG Marina

13

Moin zusammen!

Erstmal #liebdrueck für Eure Süße!
Jetzt ne Frage: Ich hab bei der U3 Flouretten bekommen. Er bekommt aber Flasche. Hab grad über mir gelesen, ist dann nicht notwendig. Hab aber nichts aussergewöhnliches bei Jamie festgestellt, außer, das er heute durchgeschlafen hat, aber das liegt wohl nicht an den Dingern! Die sollen doch gut für Zähne sein, oder? #kratz

LG pinky+Jamie*22.11.07

14

Meine Rede....

Wenn ihr jeden Tag mit dem Baby raus geht braucht ihr die Dinger gar nicht geben#aha

LG Tanja die jetzt zum zahnarzt muss#schock#schwitz