Baby erkältet trotzdem zum PEKIP?

Meine Maus hat seit zwei Tagen Husten und Schnupfen aber kein Fieber.
Der Husten ist seit heute zum Glück nicht mehr fest und bellend sondern locker auch die Nase fängt jetzt an zu laufen.
Sie ist auch nicht mehr so schlapp wie gestern. So und morgen fängt unser erster PEKIP Kurs an#kratz
Was meint ihr hingehen oder nicht#kratz
Also ich dachte wenn sie weiter munter ist und "nur" hustet und Schnupfen hat versuch ichs#kratz
Die Übungen sind doch eh für jedes Baby individuell oder?
Liebe Grüße Anja und Schnupfenkind Aileen 5 Monate

1

Hallo, Anja!
Ich würde nicht hingehen, weil ich es nicht fair den anderen Babys/ Müttern gegenüber fände. Kann ja sein, dass es ihr besser geht, aber muss ja nicht sein, dass sie andere ansteckt, oder?
Aber im Zweifelsfalle ruf doch mal kurz die Kursleiterin an, vielleicht kann die dir sagen, wie du dich am besten verhälst.
LG und deiner Maus weiter gute Besserung!

2

-Der Kurs ist ja auch ein Ort, wo sich Mütter treffen und austauschen und auch nicht selten gute Freunde gefunden werden.
Um es nicht gleich am Anfang zu verspielen, würde ich Abstand von der Teilnahme nehmen. Du machst Dich da ganz unbeliebt! Es gibt immer Nachholtermine!

Gruß Silly

3

also ...

erstens würd ich die kleine ordentlich auskurieren lassen. du musst ja auch bedenken, dass dein kleine da nackt sein wird. du musst raus, sie turnt nackt rum und sie hat ne ziemlich schlimme erkältung, die grade mal ihren höhepunkt überschritten hat ...

und zweitens: mein schatz hat uns grade mit ner echten grippe angesteckt. ich bin mittlemäßig sauer, weil er sich in der firma angesteckt hat. und zwar in seinem urlaub #wolke:-[:-[:-[ auf eine mami die in nem babykurs krank oder mit krankem kind auftaucht wär ich absolut nicht mehr gut zu sprechen (genausowenig wie auf den arbeitskollegen der georg angesteckt hat) - für mich is sowas das letzte! #cool

übrignes: ich hätte morgen rückbildungsgym und bin halbwegs übern berg. ich werde da nicht hingehen, weil ich nicht finde mit welcher begründung ich andere mütter mit deren babies gefährden sollte #cool

lg
me

4

hallo anja,
im moment ist doch fast jede kindernase ein wenig verschnupft oder? dann müssten sich ja die meisten muttis von der aussenwelt fernhalten.#augen

beim PEKiP werden auch keine "übungen" gemacht (zumindest nicht in meinem kurs#kratz), dort wird einfach nur altersgerecht gespielt. wenn deine kleine keine lust hat, dann lässt sie das spielen halt sein und du stillst sie und quatschst mit den anderen müttern. das ist doch alles ganz locker.

wenn sie allerdings einen magen-darm-infekt hätte würde ich dir auf jeden fall zum fernbleiben raten, aber so?

ich wünsche euch viel spaß beim PEKiP!#pro

LG leerchen & anouk

5

Ja ihr habt wahrscheinlich recht mir wäre es auch nicht recht wenn meine Maus sich von jemand anderen was holen würde. :-(
Ich beeuge ja selber jede Schnupfennase die ihr zu nahe kommt;-)
Aber manno#schmoll ich hab mich schon so gefreut. Gibt leider keine Ausweichtermine hab angerufen und gleich abgesagt.
Dann gehen wir halt erst nächste Woche:-(
Ist für meine Maus wahrscheinlich auch besser:-)
Liebe Grüße enttäuschte Anja und Aileen

6

#liebdrueck

was glaubst du was ich geflucht habe. hab so drum gekämpft um in den kurs reinzukommen. und nun ... kann ich diesmal nicht mal hin :-( dafür bin ich nächste woche wieder dabei!

wirst sehen, mit wirklich gesundem kind machts auch mehr spaß!

lg
me

7

#liebdrueck Danke für die Aufmunterung
Ich hoffe auch das wir nächste Woche hingehen können. Heute gehts wirklich nicht. Die arme Maus ist nur noch am Husten und Niesen:-( Gehen nachher auch noch zum Hausarzt das er mal die Lunge abhört.
Drück die Daumen das es nichts Schlimmes ist:-[
Gute Besserung auch für deine Maus#klee
Liebe Grüße Anja und Aileen