nimmt man erst nach dem abstillen ab?

hallo,
habe im november meinen kleinen bekommen und meine waage sagt mir das ich genauso viel wiege wie vor der schwangerschaft...meine hosen passen auch wieder.trotzdem sehe ich ganz schön speckig aus und meien taille kann man auch nur erahnen #kratz
mit sport ist das so ne sache,wird nix weil er keinen richtigen trinkrhytmus hat und manchmal rund um die uhr an der brust trinken will...also ein bisschen bewegung ist da schon luxus :(

hab jetzt irgendwo gehört das man erst nach dem abstillen richtig abnimmt,stimmt das?
stört mich nicht soooooo sehr mit dem "babyspeck",aber ich hätte schon gerne gute aussichten...

vielleicht merke ich auch gar nicht wie viel ich esse... #kratz


ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist wohl recht verschieden...

Ich liege - nach 10 Monaten stillen - bereits 7 kg unter dem Ausgangsgewicht (was auch nicht grade schön ist, wenn man vorher schon sehr dünn war #augen).

Die meisten Mädels aus unserer Krabbelgruppe haben weder während noch nach dem Stillen nennenswert abgenommen - es sei denn, sie haben Diät gehalten.

Angeblich soll´s auch Frauen geben, die nach dem Abstillen "einfach so" abnehmen... (begegnet ist mir allerdings noch keine)... #gruebel

LG Claudi

2

Gute Aussichten kann ICH dir keine bieten... :-(

Ich hab nach 9 Wochen abgestillt, hatte einfach keine Milch mehr. Mein Kleiner ist jetzt knapp 10 Monate alt und ich habe immernoch gute 6kg zuviel auf den Rippen..
Alte Jeans? Vergiss es! #schmoll

Sei froh, dass du zumindest in deine alten Sachen schon wieder reinpasst. Ein bisschen Sport dürfte bei den letzten Speck schon schmelzen lassen.

Und wie sagen alle Hebammen so schön:
Neun Monate kommt der Bauch, neun Monate geht er. #bla

Also Geduld!

3

Hallo,

ich stille jetzt seit 4,5 Monaten und bin schon 8 Kilo unter Schwangerschaftsbeginn und ich faste nicht- im Gegenteil, man könnte mich auch eine Fressmaschine nennen;-)... Wirklich stören tuts mich nicht - meine Klamotten passen halt nicht mehr, da ich 2003 das letzte Mal so ein Gewicht hatte...
In meiner PEKiP Gruppe nimmt aber ausser mir keine ab, manche sogar zu. Jede Frau ist halt anders....

LG
Elisabeth

4

Hallo :-)

Mein Sohn ist nun 6 Monate alt und davon habe bis knapp 5 Monate voll gestillt, dann abends ne Flasche zugefüttert weil ich nciht mehr genug Milch hatte und seit 3 Wochen bekommt er mittags Gemüsebrei dazu.

Mein Gewicht liegt nun knapp 10kg unter dem Gewicht VOR der SS, worüber ich sehr sehr froh bin, denn ich war - und bin immer noch - übergewichtig.
Mir passen nun Klamotten wieder, die ich einige Jahre nicht mehr tragen konnte ... aber trotzdem hat sich meine Figur verändert ...

LG von Gabi - die mehr süßes ist als je zuvor

5


Also bei mir wars tatsächlich so, dass ich erst nach dem kompletten Abstillen, also 9 Monate nach der Entbindung, die letzten Schwangerschaftskilos verloren habe, ohne Diät. Da gingen dann 4 Kilo in 4 Wochen von alleine weg, dann hatte ich fast ( bis auf 1 Kilo ) mein altes Gewicht wieder.
Das war bei meiner Tochter, die ist heute 3.

Inzwischen bin ich wieder voll am Stillen, und diesmal geht es mir genau wie Dir. Ich hatte bereits 14 Tage nach der Entbindung mein altes Gewicht wieder, nur der Bauch schlabberte noch.
Jetzt stille ich seit fast 6 Monaten voll und es ging wieder nichts :-[ weg, im Gegenteil, ich hab 2 Kilo zugenommen#schock. Ich hab aber auch einen unglaublichen Futterbedarf, mir knurrt ständig der Magen und ohne Schoki geht ja mal gar nix #schein

Allerdings wage ich diesmal nicht zu hoffen, dass sich nach dem Abstillen noch was verliert, weil ich ja keinen Schwangerschaftsspeck mehr habe... ( das was jetzt auf den Hüften sitzt ist gebündelte Schokolade #hicks )

Aber wenn Du Dein Ausgangsgewicht schon wieder hast, dann geht es bei Dir ja auch gar nicht wirklich ums Abnehmen, sondern mehr ums Rückbilden und Bauch straffen. Und das erledigt zum Teil noch die Natur ( Deine Entbindung ist ja noch nicht so lange her) und zum anderen Teil muss es wohl der Sport sein!

alles Gute noch,
Ivonne

6

Also ich habe nach dem Abstillen immer flott ZUgenommen.... (beim ersten Kind 10 kg, jetzt bisher 6 oder so) Allerdings hatte ich jeweils nach der Geburt weniger als vor der SS, vielleicht bin ich ja die berühmte Ausnahme, bei der alles anders ist als normal ;-)

LG, Gerlinde

7

Tagchen!
Also ich kann dir mal erzählen wie es mir geht.
Beim 1. kind konnte ich gar nicht stillen. Und habe 10 kg zuviel drauf behalten. Bei dem jetzigen kind kann ich stillen und wieder 10 kg zuviel drauf. Mal sehen ob das in ein paar Monaten mal weg ist. Denn bei 1,56 69kg istdoch etwas zuviel. grins #:-)
Allerdings hat eine Mutter bei meiner Rückbildungsgymnastik erzählt das sie beim stillen ihre kilos noch drauf hatte und nachdem sie abgestillt hatte waren sie gepurzelt.

8

Also mir wurde das Gegenteil prophezeit:

"Wenn du abstillst, nimmst du sicher zu!!!"

Bei mir war's nicht so, hab nachdem meine Tochter 8 Monate alt war, abgestillt und hab danach noch einige Kilos verloren.
Meine Tochter ist jetzt 10,5Monate und ich hab 7kg weniger als vor der Schwangerschaft (jetzt: 54kg). Mein Bauch wird aber trotzdem nie so sein wie vorher...

LG Viola mit Fiona Chiara*2.3.07