Baby schreit nur und macht sich steif... hilfe!!

Hallo.

Seit gestern ist Marie immer nur am schreien... dabei macht sie sich total steif.

Meistens ist das mit der Flasche verbunden. Wenn ich sie ihr geben, dann trinkt sie erst ganz fleißig und fängt dann an zu schreien. Dann stößt sie sie ab, dann will sie sie wieder, dann schreit sie. Wenn ich sie auf den Arm nehme, fängt sie noch mehr an zu schreien und macht sich steif. Wenn sie dann ihren Schnulli bekommt, ist kurzfristig alles gut... nun hab ich sie in ihre Schaukel gesetzt und da jammert sie wie so ein kleiner Wolf. Viel trinken tut sie auch nicht, gestern hat sie tagsüber auch nicht wirklich viel geschlafen, dafür heute nacht sehr viel.

Nichts kann ich ihr recht machen... ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Marie ist jetzt 13 Wochen alt.

Wir haben hier in den letzten Tagen auch nichts geändert und sie bekommt nach wie vor seit Wochen das Hipp PRe probiotisch.

Hat jemand ne Idee??

Danke Mandy

1

hallo mandy,

meine kleine ist zwar erst 6 1/2 wochen alt, aber dieses steifmachen kenn ich.
meine hat definitiv blähungen. dadurch ist sie unruhig, fuchtelt wie wild mit den armen herum und stößt sich selbst die brust aus dem mund. darauf hin wird sie natürlich grantig, weil das essen weg ist...ein teufelskreis....

lg, poti #blume

2

Hallo

ich tippe mal auf Bauchweh oder Blähungen. Blähungen hatte unserer auch. Dazu kann eventuell noch ein Schub dazu kommen.

LG Ramona + Jason 6Monate

3

Hallo Mandy,

besteht die möglichkeit das deine kleine etwas verstopft ist?
Alisha nimmt das selbe verhaltens Muster an wenn sie "voll" ist, gebe ihr "Bauchwohltee", danach sind die Windeln schneller voll als ich gucken kann und ihre Welt ist wieder in ordung.

Villeicht hilft dir das weiter!

LG Ekelchen

4

Hey Ekelchen.

Ich weiß nicht so genau... Marie hat -seit sie die Flasche bekommt- immer spätestens alle 4 Tage Stuhlgang. Vorgestern hatte sie zuletzt. Da mir keiner sagen kann, ob das nun normal ist oder nicht... oder was man tun könnte, damit sie öfters hat, weiß ich es nicht so genau.

Hast Du auch den Bauchwohltee von Milupa? Auch wenn sie ihn manchmal ganz gerne trinkt, hilft er nicht wirklich... manchmal mache ich damit auch ihr Fläschchen aber schneller oder weicher wird ihr Stuhl dadurch nicht. #schmoll

LG

5

Hi Mandy,

4 Tage lang kein Stuhl? #gruebel Da würde selbst ich platzen.
Mir sagte man mal das 1 Tag keinen Stuhl zu haben, nichts schlimmes sei, naja letztendlich sagt Dir schon dein Kind wann es noch okay ist und wann nicht ;-)

Ja benutze auch den Milupa Bauchwohltee, ein halber Löffel auf 100 ml, versuch doch einfach mal, den Tee pur zu geben ( habe es so verstanden das du es in die Milch zu gibst ) oder die Menge des Teepulver´s zu erhöhen.
Ansonsten hab ich hier auch schon gelesen das wohl ein halber Teelöffel Kaltgepresstes Olivenöl der Milchflasche begefügt helfen soll.
Bitte infomiere dich wegen dem Öl vorher, habe es nie benutzt da immer der Tee geholfen hat.
Sie bekommt nur die Flasche mit Aptamil 1 und ich empfinde den Stuhl, nach dem Tee, einwenig weicher.
Naja soll ja schliesslich auch hinaus :-p

LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Hannes ist heute auch 13 Wochen alt und wir haben genau die selben Probleme wie Du.

Bei uns ist es allerdings schon sehr lange, daß er während der Mahlzeiten schreit.

Mein KiA meint, das seien eindeutig Bauchschmerzen. Ich lass ihn ganz oft während der Mahlzeit ein Bäuerchen machen, das geht dann einigermaßen.

Ansonsten hilft es bei uns, wenn er gegessen hat (und unser isst auch sehr schlecht), dann ab in den Kiwa und da schläft er auch tagsüber mal ne 1 Stunde.

Viele Grüße
Steffi mit Hannes 13 Wochen