Bioresonanztherapie-was haltet ihr davon??

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

Lennard hat ganz furchtbar mit Hautproblemen zu kämpfen. Wir waren auch schon bei einer Hautärztin, haben dort aber leider "nur" Cortisonsalbe verschrieben bekommen, weil er lt. Ärztin unter Neurodermitis leide.
Nun habe ich einen Tipp von einem Bekannten bekommen: ich solle mit ihm mal eine Bioresonanztherapie machen, dabei würde er auch auf mögliche Allergien getestet.
Dieser Bereich gehört in die Sparte Alternativmedizin, wobei ich dieser eigentlich positiv gegenüber stehe.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dieser Therapie??

Danke Euch schonmal im voraus...

Liebe Grüße

Sandra

1

Hallo Sandra,
ich mag BRT :-)
Ich stand dem ganzen zuerst auch skeptisch gegenüber - meine Mutter arbeitet nämlich in einer Arztpraxis, wo das auch angeboten wird, und ist dafür zuständig. Ich habs eigentlich für Hokuspokus gehalten, bin mittlerweile aber restlos überzeugt.
Die BRT arbeitet mit Körperschwingungen und versucht, diese wieder in Einklang zu bringen. Da gibt es auch son Gerät dazu, das macht das irgendwie. Sorry, besser kann ichs leider nicht erklären :-(
Zumindest hat bei mir diese Therapie sehr gut angeschlagen. Ein Vorteil ist, dass es keine Nebenwirkungen gibt. Also selbst wenn, warum auch immer, keine Erfolge auftreten sollten, schadet es nicht, es probiert zu haben.
Also versuchs einfach mal...soweit ich weiß, zahlt das die Kasse!

VLG
Kate

4

Hallo Kate,

mir wurde jetzt gesagt, dass die KK nicht bezahlt. Wir haben allerdings für die Kinder eine Zusatzversicherung, evt. zahlen die ja was...

Wie hoch sind die Kosten einer solchen Behandlung?

LG
Sandra

5

So, ich hab grad mal mit meiner Mutter getelt und nachgefragt.
Also zu den Kosten konnte sie nichts sagen, das hängt immer von der Art des Aufwands und so ab...da kann man pauschal nichts sagen.
Sie meinte aber, es gibt Krankenkassen, die das übernehmen, und bei einigen Kassen ist es so, dass sie die Kosten nur übernehmen, wenn die BRT von einem Arzt und NICHT von einem Heilpraktiker durchgeführt wird.
Meine Mutter war sich nicht sicher, meinte jedoch, die TK würde das übernehmen, sogar bei einem Heilpraktiker.
Es gibt aber auch direkt Kinderärzte, die BRT anbieten...guck doch mal in deiner Umgebung und kontaktier mal einen und erkundige dich am besten mal da.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Sandra,

wir haben mit unserm Großen (Kevin 6 Jahre) sehr gute Erfahrungen mit der Bioresonanztherapie gemacht.Er hat auch Hautprobleme gehabt und der KiA wollte Cortison Salbe aufschreiben,die ich nicht wollte. Habe dann fast komplett auf Kuhmilch verzichte und mit 3 Jahren haben wir dann mit Elektroakupunktur auf allergien testen lassen, wo er auf Kuhmilch (Kuhmilcheiweß) reagiert hat. Seit dem gehen wir alle 1/2 Jahre 10x zur Bioresonanztherapie. Nach dem 2'ten mal war der Ausschlag so gut wie weg und so ist es bis heute.
Wenn Du sonst noch Fragen dazu hast, beantworte ich sie Dir gern.

LG Alexa mit Thore (07.06.07) und Kevin (10.9.01)

3

Hallo Alexa,

danke erstmal für Deine Anwort. Mußtet Ihr die Therapie selbst zahlen? Soviel ich weiß, zahlt es die Kasse nicht.
Wenn ja, wie hoch waren die Kosten?

LG
Sandra

6

völliger Humbug - Du gehst da hin, dann werden Dir für €75 Allergien gegen Weizen und/oder Milch aufgeschwatzt, ebenso Pilze im Darm (der muss dringend 'saniert' werden, mit Präparaten für mehr €€€€). Für weitere €350 kannst Du Lennard dann mit Bioresonanz 'behandeln' lassen. Das ganze ohne jegliche nachvollziehbare Basis.

Aussichtsreicher ist, dass Ihr Euch erstmal über eine sinnvolle Basispflege informiert. Eine Freundin von mir schwört auf Physiogel, aber tatsächlich ist es so, dass da jedes Kind/jede Haut verschieden ist. Da müsst Ihr ein bisschen rumprobieren.

Und für akute Schübe ist eine Cortison-haltige Creme tatsächlich genau das richtige Mittel, die muss halt richtig angewendet werden (am Ende der Behandlung 'ausschleichen', auf KEINEN Fall von jetzt auf eben absetzen, sondern langsam weniger schmieren). Der schlechte Ruf von Cortison kommt in erster Linie von der systemischen Krebstherapie. Cortison ist ja ein körpereigener Botenstoff und Cortison als Creme erhöht den Körperspiegel an Cortison nicht und greift damit nicht schwerwiegend in die Körperprozesse ein. Die Haut wird aber besser und das ist doch das Ziel :-)

Fragt mal in der Apotheke nach einer gescheiten Basispflege und tastet Euch so vor.

Auch noch zu Bedenken: bei 50% aller Babies mit ND hat sich die ND bis zum 2ten Geburtstag von alleine ausgewachsen, egal ob man resoniert, pendelt, oder in Cortison badet. Das könnt Ihr schon erstmal mit Ruhe angehen.

LG

Catherina

7

Ich kann Bioresonaz auch empfehlen..
Meine Mutter war in Behandlung,Tochter einer Freundin war in Behandlung,beide begeistert.
Bei meiner Tochter haben wir es bisher zur Diagnostik genutzt.Sie wird noch nicht mit Bioresonanz behandelt.Sie clustert momentan.(Hilft super)Unserer Ärztin bietet beides an,sehr praktisch.Begleitet werden wir noch durch eine klassische Homöopathin.Ich versuche sie nach der TCM zu ernähren was ihr auch sehr gut tut.
(Meine Tochter hat Bronchialasthma,versch. Allergien)

LG

8

Das war ja klar,Catherina....
Immer alles schön unterdrücken,das ist die Schulmedizin.

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Da mein Mann Allergiker und Asthmatiker ist und unser Sohn wahrscheinlich auch Asthma hat (kann so früh noch nicht 100% sagen), haben wir das Thema Allergietest mit unserer KiÄ auch besprochen. Auf Allergien kann man mit einem Bluttest frühestens mit 2 Jahren testen und mit diesem Prickeltest (hoffe das ist richtig) erst ab 3-4 Jahren, dass ist der wo man die Allergene in die Haut piekst.
Von Bioresonanz habe ich noch nix gehört, aber ich stehe vielen dieser Alternativtherapien auch eher skeptisch gegenüber... Wir haben uns auch (zumindest theoretisch) mit eingen auseinander gesetzt wegen der Allergie meines Mannes. Allerdings habe ich mal gehört oder gelesen, dass Cortison, wenn es als Salbe benutzt wird, kaum Nebenwirkungen o.ä. hat. Vielleicht googelst du das mal.

Ansonsten gute Besserung für deinen Sohn.
LG
Anne mit Thorge

11

Ich schwöre auf viele Methoden der alternativen Medizin.
Die Ansätze sind halt ganz anders.Die Schulmedizin behandelt ja nur Symptome.Die Homöopathie z.B. behandelt die Ursachen einer Erkrankung.Der Körper bekommt Informationen um sich zu heilen.Jede Erkrankung hat einen Grund.Seien es Umweltbelastung,falsche Ernährung,zu frühe Impfungen,zu viele unterdrückte Infekte,Belastungen schon im Mutterleib,etc.
Wir brauchen die Schulmedizin,keine Frage.Bei einem schweren Autounfall werden Akupunkturnadeln kaum etwas nützen.Aber bei der Behandlung von chronischen Erkrankungen oder Allergien,kann die Schulmedizin nur unterdrücken,nicht heilen.Sie versagt in meinen Augen hier völlig.Und besonders Hauterkrankungen haben immer etwas mit Ausscheiden zu tun und dürfen keinesfalls unterdrückt werden!Schmiert man die Stellen mit irgendetwas ein,kann die Haut nicht mehr atmen,sich nicht heilen,nichts kann mehr nach aussen.Und vorallem Cortison heilt ja nicht,es lindert nur.

16

Danke für Deine Anwort...

Ich wünsche Dir ein schönes WE...

LG

Sandra

weitere Kommentare laden