Extreme Steißbeinschmerzen seit Geburt...

Hallo Ihr Lieben,

gleich zu Beginn: Ich hatte einen KS, kann also eigentlich keine "Geburtsverletzung" sein... außerdem habe ich das erst im Laufe der ersten Wochen nach der Entbindung bekommen.

Ich bin vor Jahren mal vom Pferd gefallen und hab mir das SB geprellt - so fühlt sich das jetzt auch an. Ich bin aber nicht gestürzt.

Kennt das jemand`?

LG Andrea

1

Hallo Andrea.

Habe auch Steißbeinbeschwerden, aber die hatte ich schon gegen Ende der SS. Und jetzt halt immernoch. Habe aber normal entbunden. Bin dann vor ein paar Wochen mal zum Orthopäden gegangen und es wurde geröntgt. Das Steißbein ist um 55 Grad nach INNEN#schock geknickt. Wobei man eigentlich denken müsste das es umgekehrt wäre#kratz. Bin dann zum Osteopathen gegangen aber das hilft mir auch nur kurze Zeit. Vielleicht hilft es dir ja besser. Würde ich auf jeden Fall mal versuchen. Viel Glück.#klee

Lg Kuschelhuhn + Paul (7 Monate)

2

ich hatte auch erst ab so 2-3 Wochen nach der Entbindung solche Steißbeinschmerzen, daß mein Würmchen und ich, die ersten drei Monate seines Lebens im Bett verbracht haben, da ich nicht sitzen konnte.... Es wurde erst dann besser und irgendwann nach 4-5 Monaten war es wieder weg....
Bei mir war es aber wohl nicht das Steißbein. das Problem ist das ich sowieso schon einen extrem lockeren Bänderapparat habe und der durch die SS noch lockerer geworden ist und nach der Entbindung die Bänder ewig gebraucht haben um sich zurückzubilden. Und quasi der ganze "ausgeleierte" Bänderapparat hatte meine Schmerzen verursacht...

Lg und Alles Gute tristeis + Julius *25.04.07

3

Hallo Andrea,

oh ich weiß wie das ist. Bei mir ist bei der Geburt mein Steißbein gebrochen und ich habe heute noch zu kämpfen, fast ein Jahr später.
Ich habe normal entbunden, mein Bärli war bei der Geburt ziemlich groß und schwer, mußte dann plötzlich schnell raus und da ich mich geweigert habe mit Saugglocke zu entbinden, saß die Ärztin bei mir auf der Liege über meinem Bauch knieend und hat mit den Wehen, ihn rausgedrückt, aua!!!
Ich konnte auch die erste zeit absolut net sitzen und auch nicht auf dem Rücken liegen, so konnte ich die erste Zeit absolut nicht genießen, was mir heute noch weh tut.
Aber die schmerzen sind besser geworden und einigermaßen erträglich.
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht lange quälst.

LG K.
Sorry bissle lang geworden nun, ich sabbel gern