Wann konnten Eure Babys sich drehen, krabbeln, sitzen, stehen?

Hallo,

Lennard (*07.07.07) ist eher der gemütliche Typ ;-) Er kann wohl seit er knapp 5 Monate ist sich vom Bauch auf den Rücken drehen, vom Rücken auf den Bauch aber erst seit ner Woche...
Ab und zu - aber nur gaaaaaaaaaanz selten - hebt er mal bisschen den Po an ... ansonsten noch keinerlei Robb- oder Krabbelversuche. #schmoll
Sitzen kann er relativ stabil, aber natürlich nur wenn ich ihn hinsetze ...
Und - sobald er Gelegenheit hat auf die Füße zu stehen (z.B. Wickeltisch beim Anziehen) will er stehen...

Was kann ich denn unterstützend tun, dass er krabbelt oder robbt!?!?#kratz

Ich denke mittlerweile er ist echt eher der Feinmotoriker... denn lt. Doc kann er außergewöhnlich kleine Teil präzise aufnehmen (z.B. eine Kugel von ca. 1cm mit 2 Fingern) ...

Bin gespannt auf Eure Antworten

Gabi mit Lennard

1

Hi Gabi!

Henri ist 2 Tage jünger als Lennard!!

Vom Rücken auf den Bauch konnte sich Henri mit genau 17 WOchen drehen, zurück gehts auch erst seit letzter Woche...einen Tag später drückte er sich in den VIerfüßlerstand, welchen er jeden Tag übt.
Rückwärts kann er sich schon bewegen...um 360° drehen kann er schon ne Weile!;-)

Lg, Jennifer & Henri

2

Komischerweise konnte Lennard das genau andersrum mit dem drehen ...
Auf dem Rücken oder Bauch um 360° drehen kann er auch ... weiß gar nicht mehr genau wie lange, aber sicherlich seit Anfang Dez. :-)

3

Elias konnte...

1. sich vom Rücken auf den Bauch drehen mit 3 1/2 Monaten
2. robben mit 4 1/2 Monaten
3. Krabbeln mit 6 Monaten
4. Sich auf die Knie hochziehen an Gegenständen mit 6 Monaten
5. Stehen, wenn er sich am Tisch hochzieht mit 6 1/2 Monaten
6. Einen Schritt vom Tisch zum Sessel laufen seit 3 Tagen

Steffi + Elias (7 Monate)

4

achso???
meine kleine (5 monate) fährt schon prima auf dem laufrad:-p

5

Wie meinst Du das jetzt? Bin grad ein bisschen perplex!

weitere Kommentare laden
8

hallo!

von ruecken auf bauch drehen: 7 monate
alleine hinsetzen:7 monate
von bauch auf ruecken drehen: 8 monate
von alleine hochziehen, stehen, krabbeln etc kann sie noch gar nicht, wobei sie gerade das krabblen lernt.

biene & emma (9,5 monate)

9

Na das beruhigt mich ja richtig :-)

12

Hallo
Lana ist zwar ne ecke aelter

aber mit dem drehen hat sie mit genau 6 monaten amgefangen 2 tage spaeter gings auch wieder zurück...
wieder 2 tage spaeter gerobbt ne woche spaeter ist sie dann gekrabbelt... und mit exat 7 monaten das erste mal hochgezogen, und mit (wieder exat) 9 moanten steht sie frei nicht immer aber immer wieder mal...
an der hand laeuft sie schon ganz gut ;-)

Lg Wiecky mit Lana 17.04.2007

15

Hallo Gabi!!

Evtl. kennst mich ja noch vom anderen Forum!! ;-)

ihr unsere Daten::-)
gekrabbelt mit 10 Monaten
sich hochgezogen und hingestellt mit 9 Monaten
gelaufen mit 15 Monaten
sich umgedreht mit 5 Monaten
sitzen konnte sie mit ca. 7 1/2 Monaten

Liebe Grüße Sunflower mit Emilia 17 1/2 Monate#sonne

16

Ja ich kenn dich noch !!!
Schön von euch zu hören ...

Beruhigt mich, dass Lennard doch nicht soooooooo aus der Reihe schlägt ;-)

17

ne ist ganz normal - und jedes Kind hat andere Schwerpunkte wie euer Ki-Arzt auch sagt. Emilia ist mit krabbeln und laufen auch eher Spätsünder - würde ich mal behaupten - dafür ist sie was Dinge zeigen, deuten usw. anbelangt sehr früh dran gewesen. So Spielchen - wo ist die Nase und sie zeigte dann auf die Nase - :-)

Aber irgendwann kommt alles!!;-)

Nen süßen Spatz hast du da!!;-)

19

Hi,

ich hab einen Frühzünder:

mit drei Monaten: drehen
mit 6.5 Monaten: sitzen, krabbeln, stehen ;-)

LG Simone

20

Hallo Gabi,
ich kann dir nicht mehr die exakten Daten all unserer Kinder nennen.Aber die prägnanten sind mir haften geblieben.
Michel konnte mit sechs Monaten krabbeln,mit acht Monaten an Gegenständen entlanglaufen und mit 10 Monaten und sechs Tagen ;-)(jaja,das 1.Kind) hat er seine ersten Schritte alleine gemacht.

Leah konnte mit neun Monaten laufen-also richtig alleine.Sie ist und war aber motorisch schon immer sehr fit.

Noah war etwas langsamer-krabbelte mit sieben Monaten und lief mit 11 Monaten.

Maili wieder etwas schneller-sechs Monate krabbeln und 10 Monate laufen,genauso wie Jette.

Fredchen ist jetzt vier Monate alt und dreht sich seit ein paar Tagen vom Rücken auf den Bauch,seit drei Wochen vom Bauch auf den Rücken.Mal gucken wann er mit der Krabbelei beginnt.

LG,Anja

22

Isabel konnte: (räusper)

sofort nach der Geburt schreien, rülpsen und pupsen
die Windel füllen
die Flasche bis zum letzten Tropfen leeren

Ich bin sooo verdammt stolz auf sie!!!:-p

24

#freu#freu#freu

Da kannste wirklich stolz sein!!! Hast bestimmt schon während der Schwangerschaft schon erzieherisch auf sie eingewirkt und ihr immer erklärt, wie diese Dinge funktionieren#cool
Vor allem das pupsen ist eine enorme Leistung für so ein kleines Würmchen, Respekt!!!#huepf

LG

Peggy

26

Hey,
meiner ist auch am 07.07.07 gebohren. Da hatten wir wohl beide am selben Tag das gleiche erlebt :-D

Also zu Nico seinen "Künsten" brauch ich nicht alles detailliert aufschreiben, denn er mact haargenauso viel wie deiner! Selbst mit dem stehen! Als ihn meine Mama von der Krabbeldecke hochgezogen hat, fing er auf einmal an ein Fuß vor dem andern zu setzen! Ich dachte ich spinne.

Er wollte in seiner Begeisterung über sich selbst gleich richtig durchstarten! Ich hab ihn dann aber gleich auf den Arm genommen, weil ich selber wie so ein kleinen Schock hatte! Hab sowas noch nie gesehen oder gehört. Wusste deshalb nicht ob das jetzt so i.O. ist oder nicht. Er dreht sich erst seit 2-3 Tage vom Rücken auf den Bauch, keine Spur von Krabbeln, da er auch nur 2-3x den Po ganz leicht angehoben hat! #huepf

LG