will mich der Kleine veräppeln? Und noch 2. Frage

Guten Morgen an alle und ne große Tasse #tasse ....

brauche mal kurz Eure Meinung.... bin mir zwar fast sicher, dass mich unser Sohnemann ziemlich an der Nase rumführt, würde aber gerne wissen, ob es sowas Bei Euch auch gibt bzw. gab.

Seit ca. 4 Tagen hustet Joshua, meiner Meinung nach vermehrt wenn ich ihn mal nicht beachte. Sobald ich ihn dann angucke, hört er auf. Übt er gerade husten oder ist das für ihn Spiel oder hat er wirklich Husten. Er macht keinen kranken Eindruck. Will nicht unbedingt zum KA fahren, würde ich schon ziemlich dämlich finden, wenn mich der Arzt angrinst und sagt, ihr Sohn spielt mit ihnen. #schein

Kennt Ihr sowas von Euren Kids auch?

Dann würde mich noch interessieren wie Ihr Eure Zwerge beschäftigt. Unserem Sohnemann ist alles nach 10 Minuten langweilig, Spieltrapez, Spiegel, auf Mama schaukeln und und und.... mein Animationsprogramm ist recht schnell derzeit aufgrbraucht, dann geht die Quengelei los. Drehen will sich der Kleine auch noch nicht und üben will er auch nicht. #kratz Wie beschäftigt Ihr Eure Kids?

Freue mich auf Antworten?

Tina und Joshua (23Wochen)

1

Hallo,
also ich würde mak zum Arzt fahren und ihn abhören lassen.

Gruß Denise

2

Guten Morgen Tina!

Dieses "Hustenproblem" hatten wir auch schon. Hatte damals auch hier nachgefragt :-)
War bei uns ganz genauso, wenn ich mal mit was andrem beschäftigt war, hat sie gehustet, waren wir am spielen etc. hat sie kein einmal gehustet #gruebel

War dann aber auch mit ihr zum Arzt, weil es mir einfach keine Ruhe gelassen hat und siehe da, sie hatte nichts. Alles frei! Und mich hat der Arzt angegrinst #hicks!
Sie hatte also keinen Husten und hat es einfach so gemacht, ob es jetzt "Aufmerksamkeitshusten" war, oder einfach nur Übung - keine Ahnung!
Beobachte ihn doch mal, wann er es immer macht.
Sollte es dir aber keine Ruhe lassen, dann geh zum Arzt.

LG

5

Hallo.... danke für die Antwort... hab es auch für ein Aufmerksamkeitshusten gehalten... die Kleinen sind ja nicht dumm, jedesmal wenn er hustet, gucke ich ihn an, das hat er sich gemerkt.

LG

3

guten morgen,

hihi das hustenspiel.... :-p kenne ich gut, beim kinderarzt war ich deswegen nie, da hätte ich viel zu tun gehabt ;-)
hatte bei euch jemand husten? unser zwergi hat das schon mit 12 wochen nachgemacht, der große mit 2,5 jahren kann das heute noch sehr gut und sehr dramatisch wenn er denkt er kriegt zu wenig beachtung #schein aber als mama hört man irgendwann den unterschied. husten ist ein einfach zu imitierendes geräusch, kann man mit 12 wochen schon.
bin dann immer hin und hab ihn getröstet, dann wars wieder gut. mittlerweile sage ich dem großen, dass kranke kinder zum kinderarzt müssen, oder ins bett und schlafen :-p das führt meist zu plötzlicher genesung. hauptsache er fühlt sich dann ernst genommen, dann ist er wieder zufrieden ;-)

lieb grüße polly mit zwei protesthustern ;-)

6

Lieben Dank... es hört sich meiner Meinung nach auch nicht wie richtiger Husten an, trotzdem bißchen unsicher war ich mir doch schon. Aber nachdem ich hier lese, dass sowas öfter vorkommt, werde ich mal abwarten. Vielleicht wird es ihm ja auch bald zu langweilig. Er weiß aber auch ganz genau, dass ich immer wieder zu ihm schaue, wenn er hustet. #hicks

Danke für Deine Antwort.

LG

4

Lustig - das haben wir auch seit 2 Tagen. Man meint sie erstickt, wenn man das Husten aus dem anderen Zimmer hört. Fahr zum Arzt, sicherheitshalber. Ich denke aber nicht, dass er was hat...

Beschäftigen... Mei, Wickeln wird bei uns immer mit "Turnstunde" verbunden, also hochziehen, auf den Bauch legen, bisserl massieren... ansonsten liegt sie öfter mal unterm Spieltrapez

Andrea

7

Hallo,

hihi, mein Kleiner (21 Wochen) macht das seit ein paar Tagen auch! ;-) Ich glaube nicht, dass sie uns "veräppeln" wollen, aber sie haben das Husten als neues Geräusch gelernt und üben es jetzt eben den ganzen Tag - so wie das Quietschen, Bfff-Machen etc. auch.

LG,
Alex

8

Unsere Madame macht das auch zwischendrin ;-)

Allerdings verrät sie sich schon immer dabei, weil sie immer anfängt zu lachen, wenn wir sie dann anschauen.

Vicky ist schon ein wenig älter als dein Sohnemann und sie kann sich auch recht gut alleine beschäftigen, worüber ich momentan sehr glücklich bin, da wir in einer Woche umziehen und wir mittlerweile schon Kistenchaos hier haben.


Ich denke, es besteht kein Grund zum Arzt zu gehen.

Halt deinem Kleinen doch mal ein Blatt Papier vor die Nase, oder irgendwas anderes, was raschelt etc., das fand unsere schon immer faszinierend.
Oder befüll eine Plastikflasche oder -dose mit Reis, da sistbestimmt auch interessant.

Viel Erolg und liebe Grüße,

Susanne + Victoria (*02.06.2007), die schon wieder die Wohnung unsicher macht #augen