Viburcol - Baby total aufgedreht anstatt ruhig - normal?

Guten Morgen,

Lotte (& ich auch) ist krank, hustet ganz doll verschleimt und schnieft. Wir haben Prospan Hustensaft in Zäpfchenform (den Saft spuckt sie nur aus) und zur Nacht Viburcol-Zäpfchen ... aber irgendwie haben sie genau das Gegenteil bewirkt #schock Lotte war so aufgedreht, total über ihren Einschlafpunkt und ist dann nur schreiend 2 Std. später wie normal eingeschlafen.
Habt ihr auch die Erfahrung, dass Viburcol eher aufdrehend anstatt beruhigend wirkt (bei meinem Sohn haben die damals eigentlich immer gut gewirkt #gruebel)?

LG

Anne + Tim (08.02.05) + Lotte (01.09.07)

1

Hallo Anne,

ich denke es liegt daran das Virbucol homöopathisch ist. Wie bei allen homöopatischen Medikamenten kann es zur so genannenten Erstverschlimmerung kommen. Nach der zweiten Gabe dürfte sich das eigentlich gegeben haben.

Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen gute Besserung!


liebe Grüße
Janine

2

Hallo,

das kenne ich von meiner großen Tochter. Die Zäpfchen machten sie immer munterer. Ich habe dann nachgelesen, dass es bei homöopathischen Mitteln solche Reaktionen geben kann. Das ist ja der Sinn der Homöopathie, dass jedes Mittel direkt auf den Patienten abgestimmt werden sollte. Und so kann es dann sein, dass solche Kombipräperate nicht die Wirkung haben. Deine Tochter ist dann so ein Fall. Bei ihr wirken dann andere Mittel besser.

Mein Arzt damals war perblex und hat aber auch eine Alternative zu den Viburcolzäpfchen gewusst...

Bei meinem Sohn ist es jetzt so, dass die Osanit-Kügelchen nicht so wirken wie erhofft...

Geh doch mal zu einem Homöopathen und schilder das Problem, da gibt es bestimmt Alternativen.

LG Sibylle + Lisa (5) + Julius (09.07.2007)

3

war bei uns auch so...ich hatte meinem ein virbucol vor einem flug gegeben..frag nicht wie der flug war:-[#heul

4

Hallo
also ich halte von diesen Mittel wie Vibrucol und Osanit gar nichts .Da drin sind mehrere Homöopathische Mittel zusammen geschmissen,die angeblich für die Beschwerden zuständig sind.aber bei der Homöopathie ist das gar nicht so einfach! Erstmal muss nur 1 mittel rausgesucht werden,der für die Person passt alle anderen Mittel können das Gegenteil bewirken und noch mehr Beschwerden hervorrufen.
Das hat nichts mit erstverschlimmerung zu tun ,bei solche kleine Dosierung schon sowieso nicht,ich würde eher sagen ,dass dieses Mittel deinem Kind einfach nicht passt!

Wer Homöopathisch behandeln will ,sollte zu einem HP oder Homöopathen gehen.

LG Ewa