Super, wir haben ein Schreikind!!!

Hallo Ihr!!

Nun hat es uns auch erwischt, wir haben ein Schreikind!
Unsere Große (2 Jahre) schläft zum Glück gut und ist auch in Sachen Eifersucht verträglich.
Nur unsere 9 Wochen alte Tochter bringt mich langsam zum Wahhhhhnsinnn!!!! Die Lütte hat offensichtlich nur zwei Einstellungen Schlafen und Schreien...
Die Klassiker haben wir schon durch, Kirschkernkissen, Fenchel, Tragetuch, Fliegergriff, Gymnastikball, Schaukel bla, bla, etc. Tagsüber ist richtig bambule in der Nacht schläft sie zum Glück. Das einzige, was etwas bringt ist Kinderwagen durch die Stadt schieben oder Autofahren.
Ich werd mittlerweile schon richtig aggressiv und hab manchmal viese Mordgedanken...Ich würd der Lütten nie was antun, aber in der Wohnung ist schon einiges zu Bruch gegangen. Mittlerweile lassen wir sie schreien, weil ich keine Energie mehr hab und es mir mittlerweile SCH.... egal ist, dann brüllt sie halt. Ihr könnt mich jetzt auch Rabenmutter schimpfen, aber es ist halt so, sie wird davon nicht explodieren. So, das musste jetzt raus.

Schönen Gruß

Sandra

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nein warum?
Du bist auch nur ein Mensch und keine Maschine.

Ich kenne das zu gut, denn ich hatte hier auch so eine Terrorkeks bis wir zum Ostopathen gegangen sind und von dem Tag an wars vorbei mit schreien#kratz

2

Hi Sandra,

oh oh, gleich hagelt es Steine !! :-)

Bei uns ist zur Zeit auch nicht ans einschlafen zu denken. Meine Tochter ist aht Monate alt und seid sie neun Wochen alt ist, hat sie eigentlich immer durchgeschlafen. Nun macht sie aber abends seid einer Woche so ein Terror, das sie im Bett zwei Stunden schreit !!!! HORROR !!!!!

Sobald ich sie aus dem Bett nehme, lacht sie mich an und will spielen usw.

Seid gestern lasse auch ich sie schreien. Weil sie ja definitv nichts hat !!

Ich gehe im 10 Minuten Takt zu ihr und stecke ihr den Schnuller in den Mund und dann gehe ich wieder. So merkt sie, dass ich da bin.

Jetzt gerade schreit sie auch schon wieder. Seid 20 Uhr.

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Mich macht das auch fertig.

Drück dich !!

Ich werde nun mal wieder ins Kizi und den Schnuller in den Mund stecken.

Mal schauen wie lange es heute dauert bis sie schläft.

LG

Nadine mit Marie-Kristin

3

Hi Nadine, na dann wünsch ich auch Dir viel Kraft, das mit dem Schnuller in den Mund stecken kenn ich sehr gut. Gestern hab ich dieses Spiel auch 1,5 Std. betrieben, bis der kleine Terrorist endlich eingeschlafen ist. Mein Freund ist die letzten drei Abende noch auf einem Lehrgang gewesen, sprich ich durfte abends zwei Kinder bettfertig machen.

Geil, wenn Du eine brüllende 9 Wochen alte Tochter im Tragetuch hast und gleichzeitig einer brüllenden 2 Jahre alten Tochter die K.... vom Popo wischt, weil der Kloversuch buchstäblich in die Hose gegangen ist.

Dann fragt man sich manchmal, warum zum Geier geb ich mir das hier eigentlich, warum wolltest Du eigentlich Kinder und hast nicht die ganze Kohle, die Du jetzt in Windeln investierst nicht in Urlaube gesteckt und würdest jetzt ein fettes Juppieleben leben. NEIN, im Ernst, ich liebe meine Kinder, will nicht tauschen, aber manchmal schaffen sie einen ECHT!!!

Sandra

4

ich laufe hier auch gleich Amok!!

Sie hört immernoch nicht auf und mein Herz schlägt mir bis zum Hals.

Der liebe Papa ist auf einem Geburtstag :-[

Ich werd wahnsinnig!!

Natürlich liebe ich meine kleine Maus , aber das ist einfach nur schrecklich.


Ich frag mich manchmal, ob ich überhaupt eine gute Mutter bin....

Nadine

weitere Kommentare laden
7

Hi Sandra,

das mit Deiner Kleinen tut mir leid, ich kenne das zu gut!

Unser Sohn ist auch ein Schreikind gewesen, das geht super an die Nerven...

Er ist heute noch ( gestern 7 Monate alt geworden ) sehr anhänglich. Er ist es gewohnt immer und ständig auf dem Arm zu sein und dort auch einzuschlafen.

Nun gut, es heißt man kann Baby´s nicht erziehen , aber unser ist so verzogen! Wir haben den Beweis ;-)

Lg und starke Nerven wünscht Dir Lorena

9

Du bist nicht die einzigste. Ehrlich.

Letzte Woche habe ich mal wieder geschafft eins von Fabians Sachen zu zerdeppern #augen Der hat nur geheult. Habe vorhin die Windeln gewickelt, gefüttert, beschäftigt. Aber nein, der werte Herr muss mal wieder rumbocken :-[ Nebenbei habe ich für mich das Essen gekocht. Ich kam zu gar nichts. Deswegen diese Explosion #schmoll

Hast du mal überlegt Kur mit deinen Ungeheuer zu machen?

LG
Melli und Ungeheuer Fabian *11.06.2007

11

Schau mal hier....

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1270571&pid=8172940


Das würde ich dir sehr empfehlen#pro.Wir haben morgen endlich den ersehnten Termin.....#huepf

Scheu dich nicht davor Hilfe anzunehmen - ihr habt es bis jetzt "nur" 9 Wochen gehabt - je eher Du evtl Hilfe annimmst gehts euch besser.

Ich habe ziemlich lange gewartet. Jonas wird Samstag 5 Monate alt und ich hätte mich schon viel eher um einen Termin in der Schreikindambulanz melden sollen #schwitz

Aber wie gesagt morgen ist es soweit und ich bin stolz auf mich diesen Schritt gegangen zu sein und hoffe sie helfen mir und meinem kleinen Spatz - so das ich den Alltag bald in voolen Zügen geniessen kann...


Wünsche Euch alles Gute und viel Kraft #klee

LG

Jenny & Jonas (*27.08.07)

12

Hallo Sandra,

niemand will Dich steinigen. Ich versteh auch, dass man vor Ratlosigkeit wütend wird - mit Sachen werfen find ich jetzt krass, aber jedem das Seine, so lange keinem was passiert.

Aber wenn Dein Baby schreit, dann gibt es definitiv einen Grund! KEIN Baby schreit aus Spaß an der Freude, irgendwas haben die. Und meiner Ansicht nach ist es Dein Job als Mama bzw. Eurer als Eltern, herauszufinden, was es ist und diesen Grund dann bestmöglich zu "entschärfen". Bitte geh mit Deiner kleinen zum Kinderarzt, zur Hebamme, zum Osteopathen, zur Schreiambulanz... diese Leute sind dazu da, um Dir zu helfen. Vielleicht hat einer davon den goldenen Tipp, der Deinem Kind hilft.

Alles Gute - vor allem für Dein Kind!
Andrea

13

Seit wann macht die Kleine das denn schon? Hast du schonmal an einen Ostheopaten gedacht? Der könnte sie sich ja mal anschauen....könnte nämlich eine Blockade sein(muss nicht und ist nicht schlimm!)
Bei Jannick war es genauso wie du es beschreibst....er schrie 3 Monate lang von morgens bis abends.....und eine woche nach einem Besuch beim Chiropraktiker(ist ähnlich wie ein Ostheopat) War alles weg......Er hatte eine Nackenblockade.
Gruß Karina

14

Hallo Karina,

das ist die nächste Aktion, die ich mit der Kleinen unternehmen werde. Danke für den Tip. Bei meiner Großen war es damals auch, sie hatte in der Halswirbelsäule eine Blockade, allerdings konnte sie den Kopf nicht richtig drehen. Das ist bei Giulila anders, sie kann sich gut drehen, daher hatte ich das erstmal ausgeschlossen. Wenn es nicht an dem ist, werde ich auch nochmal zum Osteopaten gehen, ich hoffe, es gibt hier in der Nähe einen, der sich mit Säuglingen auskennt. Es ist einfach nicht mehr zu ertragen!!

Gestern abend hat die Kleine bis Mitternacht wieder gebrüllt und um 3:00 Uhr in der Früh nochmal. Das hält doch keiner durch!! Nun schläft sie und ich muss mit ihr jetzt zur Rückbildung, sonst hätt ich mich auch hingepackt.


Vielen Dank für Eure Tips

Sandra

15

Hallo Sandra.Wir können uns die Hand reichen.Meine Motte ist auch im Nov.07 geboren und ihre 2 Grundeinstellungen sind auch schreien oder schlafen(zweiteres leider nicht so oft und lang) Kann dich gut verstehen mit Mordgedanken und so.Natürlich werden wir unseren Babys nichts tun, aber die Wut die manchmal kommt ist schon heftig.Mein Handgelenk ist auch schon öfters mit der Wand kollidiert.Die ersten 4 Wochen waren richtig krass, da hat sie gelegentlich 8-14 Stunden schreien am stück gebracht und ist irgendwann nur vor Erschöpfung eingeschlafen.Naja was ich sagen wollte.Du bist nicht allein damit.Lass die Wut ruhig raus,hier im Forum oder an der Wand oder woanders.Fühl dich gedrückt.#liebdrueck

@schreien lassen:ist sicher die bessere Alternative zu ausrasten und womögl. dem Kind was tun und ich mache das seit kurzem auch hin und wieder für ein paar Minuten,aber als Lösung finde ich es nicht optimal,da man sich ja doch Sch... fühlt damit und es den Kleinen auch nicht gut tut...verstehe dich aber...hab auch schon oft vor Wut vor mich hingezischt, dann soll sie halt schreien#schwitz

16

Hallo Nina,

Danke für Deine aufbauenden Worte. Meine Hebi hat mir heute empfohlen mit der Kleinen zur Osteopatin zu gehen. Da sitzt wohl auch noch was fest. Die Lütte muss leider noch eine Spreizbandage tragen, da ich Hüftdysplasie habe und sie den Mist geerbt hat. Das Teil ist zwar halbwegs bequem für sie kann sich halt nicht so bewegen, wie sie möchte....

Schauen wir mal, ich wünsch Dir auch noch viel Kraft mit Deiner kleinen Motte. Ich hoff, das nach der Zeit noch genug Gläser im Schrank heil sind und das bei Dir die Wände keine Beulen kriegen. (lach)

Schöne Grüße

Sandra

17

Hallihallo ihr lieben,

kenne das auch gut habe 2 früchen zwillis in der 26+1 geboren haben viel gekämpft und auch mir geht es gesundheitlich nicht so gut da es nach fast 4 Monaten immer noch prob mit der gebärmutter bei mir gibt.
aber dem nicht genug jetzt sind die beiden zuhause und sie schreien in einer tour .
ich liebe die beiden wirklich sehr sie sind wunsch kinder und nach diesen ganzen problemen sind wir nochmehr zusammen gewachsen aber diese Schreierei bringt mich noch um!!!!
Ich heule nur nochoder würde am liebsten irgendetwas sehr schlagen so genervt bin ich mittlerweile.
Gestern hab ich vor verzeiflung mit der Faust gegen die Wand gehauen.
Ich denke meine sind so da sie Blähkinder sind wir haben aber auch shcon alles ausprobiert Fencheltee Kirschkernkissen Massage Fliegergriff etc. pp.........
Ich hätte niemals gedacht so an meine Grenze zustoßen das Problem ist ja nicht nur das Schreien sondern das man keinen Schlaf mehr findet und total überreizt und am Ende ist.
Und wenn sie dann man schlafen, dann natürlich auch nicht durch alle 20 Minuten wachen sie wieder auf schätze durch krämpfe oder allgemeine unruhe und schreien es braucht ewig lange sie zu beruchigen und meisten fängt dann der andere von vorne an.
Also ich verstehe das durchaus und es ist wirklich überhaupt keine leichte Situation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das mit dem Schreien lassen habe ich auch versucht aber ich finde sie schreien sich so in raschen und vershclucken sich ja richtig + Atem pausen etc. da habe ich zu viel angst bekomme ich nciht hin, obwohl ich wünschte ich könnte das!!!!

lg Yasmine

War schön das mal geschrieben zu haben, man fühlt sich manchmal nämlich sehr alleine mit dieser Sache und nicht richtig für ernst genommen!!!



weiteren Kommentar laden