Baby fast 11 Monate - Spuckerei hört einfach nicht auf!

Hallo,

meine Tochter (Flachenbaby) war von Anfang an an ein "Speibaby" und hat gespuckt wie ein Weltmeister. Dabei hat sie aber immer gut zugenommen und der Kinderarzt sagte daher immer, dass alles in Ordnung sei.

Ich hatte immer die Hoffnung, dass es sich bessern würde, wenn sie erst mal Brei und feste Nahrung bekommt, aber nichts hat sich gebessert:-[! Sie spuckt immer noch wie ein Weltmeister und ich muss sie immer noch mehrmals täglich umziehen. Außerdem ist der Geruch von erbrochenem Gemüsebrei etc. nicht wirklich besser als erbrochene Milch.
Es gibt Tage, da spuckt sie mehr und Tage, an denen sie weniger spuckt, weiß auch nicht woran das liegt. Ich habe auch das Gefühl, dass sie im Laufe des Tages immer mehr spuckt. Aber zuviel essen bekommt sie eigentlich nicht: gegen 8 Uhr isst sie ca. 200 g Milchbrei, danach eine trockene Scheibe Toast; gegen 12 Uhr bekommt sie ein 220 g Gemüse-Fleisch-Gläschen oder die entsprechende Menge Selbstgekochtes; gegen 16 Uhr kriegt sie Obst (1/2 Apfel, Banane, oder 1/2 Obstgläschen) und ein paar Kekse oder Zwieback; gegen 19 Uhr gibts dann noch 200-230 ml 2er Milch und das wars. Trinken tut sie Wasser, Tee und Saftschorle. Dabei wiegt sie fast 10 kg.

Aber die Spuckerei kann doch nicht normal sein! Oft kommt ihr Mittagessen auch noch nach 17 Uhr hoch! Sie ist sehr aktiv und krabbelt und steht viel.

Meint ihr, das ist wirklich normal? Habt ihr auch ein "Speikind" und wann hat die K...erei endlich aufgehört?

Bin am Verzweifeln!

Gruß, rumpeline

1

hallo,
ich kann dir leider keinen tipp geben, sondern nur mitgefühl. mein sohn spuckt auch wie verrückt. die krabbeldecken kann ich ständig waschen und am tag braucht er oft drei oberteile. ich verzichte schon gänzlich aufs bügeln.
er spielt so schön für sich allein, aber es ist immer alles vollgespuckt!
mein sohn ist 7 monate.

turmalin

2

Hallöchen!
Tja, so ein "Exemplar" hab ich auch zu Hause.:-p Mein Kleiner ist jetzt 10.5 Monate und spuckt auch immer noch. Allerdings ist es jetzt viel weniger geworden, seitdem ich ihm, nach Anraten meines Arztes, öfters kleinere Portionen zu essen gebe. #pro
Mein Arzt hat es mir so erklärt: die Speiseröhre von uns Erwachsenen hat vor dem Magen eine Biegung und Babys haben sie eben noch nicht. Alles was der kleine Magen zuviel kriegt, kommt also viel einfacher wieder hoch.
Und solange die Kinder gut zunehmen, ist alles in Ordnung. Aber das hast Du bestimmt schon öfters gehört.;-)
LG
Anna

3

Hallo Rumpeline,

der Text hätte wirklich von mir stammen können. Lana wird in 2 Wochen ein Jahr alt und es war schon fast die Hölle. Zur Zeit läuft es wieder sehr gut und ich habe Hoffnung, dass es so bleibt. Seit dem sie etwa 8 Monate alt ist, bekommt sie die Anti Reflux Milch und diese hat nur ein wenig geholfen. Aber nicht wirklich, denn diese brachte sie auch hoch. Waren beim Osteopath und der hat irgendwas gemacht und danach war es kurzzeitig besser. Nachdem sie aber anfing sich hinzustellen und an Möbel lang läuft, wurde es plötzlich wieder schlimmer. Ich dachte nur, dass kann doch nicht sein. Im stehen? Habe dann mit meiner KG drüber gesprochen und sie schaute sich drauf ihr Zwergfell (hoffe ist richtig geschrieben) an. Sie meinte daraufhin, dass es kein Wunder wäre. Ihr Zwergfell säße dermaßen weit oben, dass sie sich sehr gut vorstellen könnte das es daran liegt. Sie hat Lana versucht innerlich zu beruhigen und hat irgendwie das Zwergfell wieder runter geschoben. Danach war es wieder bestens und es ist heute noch so. Toi, toi, toi. Sie meinte, dass der Osteopath in etwa wohl das selbe gemacht hätte. Da sie aber wieder eine Stufe höher gekommen ist, hat sie innerlich kurzzeitig wieder soviel Spannung aufgebaut und dadurch hätte sie es wieder hoch gedrückt. Hoffe es war einigermaßen verständlich.

LG
Jacqueline + Lana 06.02.07

4

Hallo Jacqueline,
hm, das hört sich interessant an. Ich war mit meiner Tochter in ihren ersten 3 Lebensmonaten auf ein paar Mal bei einer Osteopathin, weil sie soviel gespuckt hat, sehr verspannt war und auch Verdauungsprobleme hatte. Danach war es immer, zumindest für eine Weile, besser. Nächste Woche Donnerstag habe ich die U6 und wenn der KiA wieder sagt, alles normal, rufe ich unsere Osteopathin nochmal an.
Danke für den Tipp!
Gruß, rumpeline