Hilfe, wir haben ein Riesenbaby

Hallo,

waren am Mi mit unserem kleinen Franz beim KiA. Da war er 10 Wochen & 3 Tage alt. Er wiegt ca. 7 kg und ist 65 cm groß. Ich stille voll. Bei der Geburt wog er 3890 g und war 53 cm groß. Ich mach mir nur so langsam Gedanken wegen dem Kindersitz bis zum 6. Monat ist es noch eine Weile hin und wenn er so weitermacht haben wir bald ein Problem.
Ansonsten entwickelt er sich normal. Müssen jetzt halt zur Vojta- Therapie, da er in seiner Motorik nicht so gut entwickelt. Ein Kiss-Syndrom hat er angeblich auch. Er hat allerdings lediglich Sichelfüße und hält manchmal seinen Kopf etwas schräg. Wir lassen es abklären beim Spezialisten.

LG Simone & Franz Otto

1

Hallo Simone,

Anna wog bei der U4, also mit 12 Wochen, auch 6.800 gr. und war knapp 62 cm groß. Ich stille ebenfalls voll. Wahrscheinlich kommt aus unseren Brüsten Sahne :-)
Ich mache mir keine Sorgen wg. dem Kindersitz. Stillkinder nehmen "Schubweise" zu, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Anna zu schwer und zu groß wird für den Maxi-Cosi. Falls doch, beschwer ich mich bei Maxi-Cosi ;-)
LG und ich drücke Euch für die Untersuchungen die Daumen. Wird schon alles okay sein.
Steffi

2

Hallo,

Ich will mich nicht ein mischen, nur die Volta Therapie ist eine katastrphe meiner Meinung nach...:-[
Sie ist angeblich dafür da, die Kinder an Ihre Grenzen zu treiben...aber muss das sein... Man möchte doch eigendlich die Zusammenarbeit erreichen bei der KG!!!#kratz
Wir haben mit unserem kind nach Bobath gemacht und sind sehr zufreiden...unser Kind war auch sehr groß und kräftig und ist es noch#sonne... Mach Dich bitte nicht verrückt... Unser wog bei der Geburt schon 4440g!!!#kratz

Liebe Grüße Wir

3

hallo
na da hast du ja ein gerät von baby hi hi;-)
lieber so wie zu klein oder krank.
heisst er wirklich franz otto?#schock
nicht böse gemeint aber sehr ungewöhnlich.
grüssle
beate#blume

8

ja er heißt wirklich franz otto.
die meinungen sind sehr verschieden. aber wir haben uns den namen lange und gut überlegt.
ein name aus der top ten liste kam für uns nicht infrage. oder so eine eingedeutsche englischversion.
viele beglückwünschen uns zur namenswahl. meine eltern und geschwister waren nicht so begeistert, kann ich aber mit leben.

LG simone & franz

11

nein, sie macht bestimmt nur spass.. und in wirklichkeit hat er einen tollen modenamne wie Dschastin oder Dscherom, den keiner aussprechen kann!#augen

wenn sie den namen so hinschriebt wird er wohl auch so heissen!

Nina & Felicia und ja....die heisst so!

weitere Kommentare laden
4

Luan hatte schon mit etwa 9Wochen 7kg und dann zur U4 mit 16Wochen 9kg.
Er hatte bei der Entbindung nur 3300g und hat erstmal sehr stark abgenommen (>10%).
Mit vier Monaten hat er nicht mehr in die Schale gepaßt. Von da an saß er in so einem Sitz, der von Geburt bis 4Jahre geeignet ist (rückwärts und vorwärts einsetzbar).

Liebe Grüße
Anita mit Luan

6

Ich habe auch bis in den 7. Monat hinein voll gestillt.

Aktuell ist er 8,5 Monate alt und ist etwa 75cm lang und hat mind. 11,2kg.

5

huhu,
jamie wiegt mit 12 wochen 6510gramm und ist 62 cm groß.
mein fast 3 jähriger wiegt 18kg und ist 105cm groß!
mein mann ist auch sehr groß!so ist das halt.
warst du mal beim osteopathen?der hat jamies blockaden nach der geburt sanft in 2 sitzungen gelöst!
und sichelfüße kann man "noch" am anfang durch massagen weg bekommen.
bobath finde ich auch gut.(bin erzieherin).

lg nana

9

danke für deine antwort. ich mache jedesmal beim wickeln außenrandmassage und es ist schon besser geworden. wenn die kg zu hart wird für meinen kleinen werde ich sie einfach abbrechen. habe schon von mehreren gehört, das vojta nicht ohne sein soll.

LG simone & franz

7

nur ne frage...

heißt er wirklich franz otto?

*duck und weg*

10

ja. wo ist dein problem??? es ist ein schöner alter name und dreimal besser als einer aus der top ten liste. wenn du dein kind rufst und es drehen sich dann 3 weitere um. nie und nimmer. haben wir uns gut überlegt und nicht aus einer laune heraus getan.

LG simone & franz

12

ich hab dir eine frage gestellt und du fauchst direkt rum?!
uiuiui

also ich kenne keine andere leonie. auch keine aus der kita, spielplatz, kur o.ä.! :-p

aber nun gut, jedem seine meinung.

gute nacht und grüße an franz

weitere Kommentare laden
17

Hi,
also Spezialist ist immer gut. Unser Tristan (übrigens auch ein sehr alter Name:-) ) kriegt auch Vojta und Bobath-Therapie, er macht wirklich prima mit. Egal wofür Du Dich entscheidest, mach auf alle Fälle etwas, das ist schon ziemlich wichtig. HAst Du ja aber auch vor...

Hey und... Franz Otto ist vielleicht ungewöhnlich, aber ich finds gut. #pro Meine Hebi hatte mal ein Baby betreut, das Karl Adolf hieß#kratz, also wär nicht mein Name, aber wem`s gefällt#schein
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, ob wir einen Friedrich/Fritz oder Richard als Zweitnamen einbauen. Aber wir haben uns dann doch für nur einen Namen entschieden.

Lg Anja mit Tristan*25.06.07

18

ohne worte

19

?

weitere Kommentare laden
26

Hallo Mädels,

ich finde es ganz toll, dass mein Posting von unserem Riesen zu einer Diskussion über die Wahl des Namens geworden ist. :-D

LG Simone & Franz Otto

37

Hm, voll cool!

Also Otto ist nicht so ganz mein Geschmack, muß ja auch nicht, aber Franz absolut klasse!!!!

Ich hätte ja auch gern einen Fritz, Emil oder Karl gehabt...aber mein Freund steht nicht ganz so doll auf die alten deutschen Namen wie ich.
Wir haben trotzdem auch einen gefunden, der uns beiden gefällt! #huepf
Wobei ich seinen zweiten Vornamen am liebsten weg gelassen und nur Tassilo Alexander genommen hätte... Naja.

Lg, Sandra & Tassilo, 5 Mon.
http://www.tassilo2007.de/

39

Franz Otto ist ein cooler Name.

Jeder sollte sein Kind so nennen, wie er mag, ohne dafür dumm angemacht zu werden.

Ich habe einen Justin.Und das, obwohl ich weder in einem Hochhaus lebe, noch zur Sonderschule ging ;-)

Eben einfach aus dem Grund, weil das vor 13 Jahren der allerschönste Namen war, den ich mir für MEIN Kind vorstellen konnte.

Ich finde den Namen immer noch sehr schön, mein Sohn auch.

Und er ist auf seiner Schule das einzige Kind, das Justin heißt.

LG
Simone

weitere Kommentare laden
27

was ist daran riesig?

mein Neffe ist ein Riese-12 Wochen 7 200 gramm und 71 cm.so und was waren nochmal deine Daten:-p

Mach dir keinen Kopf-Ole hatte die daten die dein Sohn hat in etwa auch so (er war 1 cm kleiner und 200 gramm schwerer)

Und jetzt ist er 11 Monate ist 79 cm groß und wiegt 10 Kilo.

Gehört also nicht mal mehr zu den großen:)


LG Tina