Neugeboreneneinsatz im MaxiCosi passt nicht mehr

Wir haben im MaxiCosi so einen Neugeboreneneinsatz drinnen. Ich weiß nicht, ob den jeder kennt, das ist so ein Ding, mit dem das neugeborene Baby nicht in die normale Sitzhaltung gezwungen wird, sondern halbrund drin liegen kann.

Dieser Einsatz hat nach oben hin eine Kopfbegrenzung und unser Junior ist nun so groß, dass er nicht mehr in diese Begrenzung reinpasst.
Wenn wir es doch versuchen, sitzt er zu gebeugt und dann weint er.

Nun waren wir vorhin einkaufen - ohne den Einsatz.
Da sitzt der Kleine aber wie ein Schluck Wasser in der Kurve in dem MaxiCosi - und da er den Kopf noch nicht lange halten kann, hängt er total schief im Babysitz. Außerdem hat der Kopf nun rechts und links zu viel "Spiel", sollte mal was sein, wäre er also nicht mehr wirklich geschützt.

Was kann man denn da machen?
Ich hoffe, man sieht bei meiner Beschreibung durch!

Danke!

1

Ne SToffwindel rollen und um den Kopf legen...

Lg, Cora

2

Entweder ne Stoffwindel rollen und um den Kopf legen hat bei uns funktioniert! Wenn der Kopf ganz viel Spiel hat 2 Stoffwindeln rollen und eine links und eine rechts neben dem Kopf senkrecht reinstecken.
Hoffe du verstehst wie ich das meine ;-)

3

Hallo,

also dieser Sitzverkleinerer besteht bei uns aus dem Sitzkeil und dem Teil für den Kopf - also, das Ganze ist natürlich in einem Stück. Aber man kann (zumindest bei uns) diesen Sitzkeil rausnehmen (man kann den Stoffbezug seitlich öffnen) und den Sitzverkleinerer eben (nur das Kopfteil) ohne den Schaumstoffkeil für den Po, nutzen. Außerdem kann man die Schultergurte noch etwas höher einstellen und somit auch das Kopfteil etwas höher anbringen. Dazu musst Du mal die Klappe hinten am MaxiCosi öffnen, dann kannst Du sehen, was ich meine.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu unverständlich???#kratz

Liebe Grüße
Roha

4

Ha!

Das isses!

Wir haben keinen Reißverschluss, aber den Keil konnte ich trotzdem rausnehmen - seitlich war das Futter nur umgeschlagen.

Danke!

Und Danke auch an die anderen beiden, ich hatte mir schon ne Stoffwindel für morgen zurechtgelegt - wir wollen eine längere Autobahnfahrt machen und mir war es echt nicht wohl bei dem Gedanken!

Also - danke noch mal und schönen Sonntag! :-)

5

Gerne!! Das freut mich, dass meine Beschreibung wohl doch nicht zu unverständlich war.

Dann wünsche ich morgen eine gute Fahrt!!!

LG
Roha