Rotavirus Impfung, jemand Erfahrung?

Hallo und guten Abend,

habe mal eine Frage: In 2 Wochen geht unser kleiner (6 Wochen alt #baby) zur 5 fach Impfung. Meine Kinderärztin würde ihm dann, wenn wir es denn wollten, auch gleich die Rotaimpfung mitgeben.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Impfung? Verträgt die sich auch mit den anderen?
Die Kosten übernimmt unsere Kasse leider nicht :-(
Habe aber hier gelesen das schon mal jemand Wiederspruch eingelegt hat...wie stellt man sowas an #kratz habe von sowas keine Ahnung #hicks

Danke und lg
Jenny

1

Hallo,

wir haben es machen lassen. Es ist eine Schluckimpfung, die gut vertragen wird.

Du kannst wählen zwischen 2x Impfdosis oder 3x impfen.

Wir hatten 3x:

3x 65 Euro plus Kosten des Arztes, der die dann verabreicht plus Beratungsgespräch.

1x mit 8 Wochen, 1x mit 12 Wochen und die letzte Freitag. Immer parallel mit den anderen Impfungen, wie gesagt: wurde gut vertragen. Ida hatte nicht mehr "Unwohlsein" nach diesem Impfen als andere Kinder ohne Rota-Impfung.

Ich bin übrigens froh, dass wir es gemacht haben: unser Nachbar (5 Tage älter als Ida) liegt im KH mit RotaViren-Infektion...geht hier gerade rum.

Aber warum habt ihr "nur" eine 5fach - Impfung? Wir hatten 6fach plus Pneumokken.

Liebe Grüße
Jule + Ida (5 Monate)

3

Hallo,

danke erstmal für Deine Antwort, wir werden unds wohl auch dafür entscheiden es zu tun!!!

Unsere Ärztin macht nur die 5 fach Impfung, da die 6 fach Impfung umstritten ist (nebenwirkungen)

wenn Du lesen magst (ist aber nur für starke Nerven:

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=171744

Bei uns in der Stadt macht nur eine Ärztin die 6 fach Impfung, alle anderen entschieden sich dagegen.
Die 2 kleinen von meiner Freundin sind bei dieser Ärztin und hatten nur Fieber als Nebenwirkung.

Lg Jenny

8

Ja, heißes Thema. Hast du den Link zu Ende gelesen? Da sind ja auch eine Menge Befürworter der 6fach - Impfung.

Bisher hat Ida die Impfungen gut überstanden, noch nicht mal Fieber. Auch nicht bei der, bei der sie 8 Wochen war.

Gute Nacht! Ich geh jetzt schlafen.
Jule + Ida

2

Hallo!

Mein Kleiner hat vor 3 Wochen die 6-fach Impfung,Pneumokokken und Rotaviren bekommen...und hats super vertragen..kein Fieber,gaaar nix.:-)
Wegen der Krankenkasse kann ich dir nicht weiterhelfen..sind privat^versichert,da zahlts eh die Kasse.

LG tina

4

Hallo Tina!
Bin auch privat versichert. Hast Du Der Privaten einfach die Rezepte geschickt? Wollte es morgen auch machen

gruss blumi

5

Hallo blumi!

Ja...hab ich...wyr null Problem


LG Tina

weiteren Kommentar laden
7

hab das auch machen lassen.war aber bei verschiedenen aerzten weil die rotavirenimpfung vom arbeitsgeber meines mannes gemacht wurde.

nur einmal hatte ich die RV impfung einen tag nach der 5fach impfung!war alles kein problem!