Milcheiweißunverträglichkeit wer hat Erfahrung

Hallo!Unsere Tochter ist 9Monate und am Donnerstag hat der Kinderarzt festgestellt sie hat eine Milcheiweißunverträglichkeit,Leni hat immer nach der Mahlzeit wenn sie gelegen hat die Beine angewinkelt und gedrückt wie als wenn sie mal kakkern muß(mußte aber nicht).
Tja und nun muß ich alles umstellen,Wer hat denn Erfahrung damit???
Lg Diana

1

Hallo !

Jay hatte das vcorrübergehend. Nach 3 Wochen konnten wir wieder normal weiter machen.

Also der Kiarzt wird dir ja eine Kindernahrung verschrieben haben. Ansonsten gibt es Gläschen mit dem A drauf die sind Milchfrei und die kannst du geben. Es gibt auch Milchfreien Brei den machst du dann mit Wasser oder Soja zb Milupa Som.

Aber mal ne Frage#kratzNur das Beinchen anziehen ist kein Zeichen für Milcheiweißallergie bzw unverträglichkeit. Jay hat extrem gespuckt bzw gebrochen hatte Durchfall Bauchweh usw.

Lg Nadine

3

Sie hat auch immer dünnen Stuhlgang gehabt das hatte mich immer gewundert,dachte aber vielleicht kommt es von Ihren Med.sie hat eine angeborenen Schilddrüsenunterfunktion.Wie das ist bei Euch wieder weg???Ich dachte man hat das für immer???

2

Hallöchen:-)

mein kleiner hat das auch bekommt daher die som nahrung von Milupa, und bei den Glässchen musste halt aufpassen das kein milcheiweiß drin ist, und es gibt spezialbreie z.B: Sinlac, ist aber sehr süß:-( am besten sind die von alnatura, die mischt einfach mit Wasser oder Sojamilch.

Nur bei meinem wars viel schlimmer, er hatte schon unter der flasche (hatte damals beba) richtig heftige Krämpfe bekommen, die oft 2-3 Stunden angehalten haben#schock#schmoll#heul

GLG Jessy:-)

4

Wie alt ist dein Kleiner.Naja wir hatten auch immer ganz schlimme Nächte dacht aber die kommen von Ihrer Hsw blockierung oh man es ist immer was neues.Unsere Maus ist 9Mo.und will Kekse essen.Ich muß auf alles aufpassen,sie hat schon Kuchen mit gegessen und mal Sahne vom Eis immer mal so ein bischen.Auch Weißbrot mit Leberwurst ,tja und all das kann sie ja nicht mehr essen das ist schon nicht so einfach.Vor allem sie die besonderen Sachen auch teuer,war im Reformhaus mal.
Lg Diana

7

Hallöchen:-)

mein kleiner ist fast 7 Monate alt:-)

ohja das mit dem aufpassen kenne ich, vorallem bei der Breiauswahl, Gläschen usw#schmoll

Mein Ka hat aber gesagt das es sich mit 1 oder 2 Jahren wieder geben könnte, ich soll wenn Jannic ein Jahr alt ist, langsam probieren ob er Joghurt oder Milch verträgt.

Hoffe das er es dann verträgt, muss sonst auf so viele leckere sachen verzichten bzw gibt dann leider nur Produkte auf Sojabasis usw.

GLG Jessy#liebdrueck

5

Leonie hatte das, seit sie 6 Wochen alt war.
Nach jeder Flasche sofort am Drücken gewesen.
Zum Teil schleimig mit Blut.

Im Krankenhaus wurde dann die Nahrung umgestellt.
Sie bekommt jetzt auch noch abends eine Flasche von ihrer "Spezial-Nahrung". Dat Zeug heißt NEOCATE.

Seit wir die Nahrung umgestellt haben, geht's Leonie gut.
Und jetzt mit dem Brei geben ist alles gut.
Scheint, als wäre bei uns diese Unverträglichkeit verschwunden.

Frag Deinen KiA mal nach "Neocate"!

LG, Maren mit Leonie (April 2007)

6

Hallo,

meine Große hat das auch, aber ehrlich gesagt find ich die Erklärung zu der Diagnose auch bissl merkwürdig...Beine anwinkeln und dünner Stuhl, Aha, eine Milcheiweißallergie #kratz Warum macht er denn keinen Test? (Es gibt verschiedene, angenehm sind die alle nicht, aber man hat danach Klarheit! Bei dem RAST-Test wird Blut abgenommen und untersucht, beim Prick-Test wird Milch unter die Haut geritzt und beobachtet, ob die Haut reagiert) Es könnte auch ne Laktoseintoleranz sein (dann würden laktosefrei Milchprodukte gehen), oder ne Allergie auf irgendetwas anderes (weiß man doch ohne Test oder wenigstens Ausprobieren überhaupt nicht!!! es gibt auch Allergien gegen Möhre, gegen verschiede Getreidesorten...)
Eine Allergie geht manchmal weg, wenn man die Sachen eine Zeitlang meidet. Laktoseintoleranz z.B. geht nicht weg.
Also mein Tipp ist erstmal, lass das genauer untersuchen! Geh zu nem Allergologen, wenn dein KiA darauf nicht spezialisiert ist! Der kann dir dann auch Tipps geben zur Nahrungsumstellung! Lass dich vom KiA überweisen, dann trägt das die Kasse auch. Kannst dir auch ne Überweisung zu einer Ernährungsberaterin holen, wenn du unsicher bist. Wenn du dir sicher bist, dass es eine Milcheiweißallergie ist, kannst du mich gerne über VK anschreiben, dann kann ich dir auch Rezepte oder andere Tipps geben. Aber echt, lass das erstmal richtig abklären!!!

Alles Gute!